Denmark

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Weinabend 🍷

Zu viert haben wir den Sonnenuntergang genossen und etwas Wein getrunken 🌄

Dieses Mal haben wir sogar bei einer dänischen Familie geschlafen. Ähnlich wie in manchen Airbnbs hatten wir ein eigenes Zimmer und durften sonst alles mitbenutzen 👍Read more

August 2, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Die Hafenstadt Kerteminde liegt am Großen Belt und verfügt über Fünens größten Fischereihafen mit Fischauktionsmarkt und Fischfabriken. Wir hatten Glück, dass am ersten Augustwochenende, als wir da waren, ein großes Hafenfest stattfand.Read more

July 27, 2016 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Heute verlassen wir Schweden. Von Braås aus geht es gemütlich über die Bundesstraße nach Malmö. Über die Öresundbrücke erreichen wir Dänemark. Von Annette und Jörg haben wir uns getrennt. Sie fahren auf anderen Wegen, weil noch ein Verwandtenbesuch ansteht. Sjæland druchfahren wir und gelangen über den Storebelt nach Fünen. Hier halten wir uns Richtung Norden und kommen nach Kerteminde, einem kleinen Segelörtchen. Auf einem Campingplatz nutzen wir den Quickstopp und stehen vor der Tür auf einem schönen Stückchen Wiese. Duschen und Toilette dürfen wir benutzen. Nachts legt sich der Verkehr auf der Durchgangsstraße nahezu und wir können gut schlafen.Read more