Wir haben Zeit. Der Plan war eigentlich gemütlich mit kleinen Zwischenstopps in den Norden zu reisen. Aber irgendwie fühlte sich das dann doch nicht richtig an. Man ist kaum aufnahmefähig für die Orte, die man im Vorbeigehen streift, wird ihnen nicht wirklich gerecht. So schnell man sie gesehen hat, so schnell vergisst man sie auch wieder, da die Bilder keine Zeit haben sich einzuprägen. Das Sammeln von Eindrücken wird anstrengend und irgendwie hat man auch immer ein bisschen die Zeit im Nacken. Wenn man bei schönstem Wetter dann im Auto sitzt, wünscht man sich eigentlich nur, noch ein bisschen bleiben zu können, Sonne zu genießen, sich selbst Denken zu hören.
Also ziehen wir durch. Wir sind tatsächlich in Hirtshals angekommen und können nun hier ein paar Tage aus der Zeit fallen - auf einem wunderbar entspannten Campingplatz, auf dem uns gerade nur die Mücken Gesellschaft leisten.
Der Weg zum Strand ist ein kleiner Spaziergang durch die Dünen. Heute haben wir also unseren Blick aufs Meer - mit einem strahlend blauen Himmel darüber.
Als wir am Meer ankommen, gehen mir bei dem skurrilen Anblick aber einige Fragen durch den Kopf (heute nur Handyfotos, aber das musste ich gleich mal festhalten): Habe ich schonmal einen Strand gesehen, den man direkt mit dem Auto befahren kann? Muss das denn sein? Würde ich auch gern hier bei Meeresrauschen schlafen, wenn man es dürfte? Ja, würde ich gern, dann doch aber irgendwie auch nicht. Wir wundern uns noch ein bisschen und gehen zurück zu unseren Mücken.Read more
Traveler De Mario het so lange Haare wie ich
Traveler Früe ufgstande? Morgenstund hat Gold im Mund.
Traveler Das isch Sonnenuntergang gsy....
Traveler Tja.... Dän halt....