Denmark
Kolding Å

Abschied vom Meer

August 31 in Denmark ⋅ 🌙 15 °C

Auf der unendlichen Brücke bei Århus habe ich mich mit meditativen Kreisgängen vom Meer verabschiedet. Dabei tauchten plötzlich Delfinartige Flossen auf.
    Da mich der Selbstinszenierungs Virus gestern scheinbar erwischt hat, habe ich zwei Drohnen Pilot:innen angesprochen. Ich bin gespannt ob sie mir dir Bilder mailen 😂.
    Danach habe ich am Strand unterwegs meine Resten zu Pasta e Ceci verkocht und on Vejle Kuchen gegessen.
    Nun bin ich in Kolding, auch eine sehr härzige Kleinstadt mit feinem vietnamesischem Essen.
    Diesmal konnte ich der Versuchung vor dem Gourmet-Tempel widerstehen und wurde mit feinem vietnamesischem Essen beglückt.
    Morgen fahre ich Zug. Ab in den Süden.

January 7, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 7 °C

Vormittags gehen Oma, Opa, Mama und Kai mit mir spazieren. Papa bleibt im Haus und kocht. Nach meiner Mittagsstunde fahren wir nach Kolding. Dort sehen wir das Koldinghus, ein altes Schloss, und viele Geschäfte, Cafés und Kneipen. Es ist ziemlich kalter Wind. Deshalb gehen Mama, Oma und Kai später in die Sauna.Read more

Kolding Badeland

January 9, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 5 °C

Heute ist das Wetter regnerisch. Perfektes Wetter für einen Schwimmbadbesuch. Wir haben freien Eintritt im Kolding Slotsobadet. Das Schwimmbad ist toll! Mama kann mich in einer Karre rumschieben, es gibt einen Raum voller Fontänen und Wassersprenklern und viele verschiedene Becken. Auf dem Rückweg erzählte ich noch ganz begeistert, anstatt im Auto zu quengeln.Read more

September 4, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 15 °C

Kolding ist ein schönes, verschlafenes Städtchen mit einer sehr schönen Altstadt. Obwohl es mehr oder weniger den ganzen Abend geregnet hat, konnte es uns nicht abhalten die Stadt in der Nacht zu besichtigen und in eines der Pubs ein Bier zu trinken. Um 23:00 Uhr hatten wir dann noch einer der besten Burger der Stadt.Read more

Dänemark durchqueren an einem Tag

January 3, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 0 °C

Nach den wunderschönen Eindrücken der Steilküsts Dänemarks, entschieden wir uns noch etwas mehr von Dänemark anzusehen. So fuhren wir entspannt auf die 'andere Seite Dänemarks' nach Kolding.
    Betrachtet man dänische Verhältnisse ist Kolding mit knapp 60.000 Einwohnern eine Großstadt, eine wirklich schöne beschauliche Großstadt.

Nach einem gemütlichen Spaziergang am Wasser, schlenderten wir weiter durch die ruhige Fußgängerzone und genossen in einem sehr netten kleinen Cafe neben einem überaus leckeren Kaffee und Chai Latte einen fantastischen Salat. Auch Kolding war einen absoluten Tagesausflug wert.

Leider ist damit auch schon wieder eine Woche vergangen und unser kleiner Ausflug nach Dänemark beendet.
    Das bedeutet aber auch, dass unser nächstes Abenteuer schon sehr nahe ist.

July 28, 2016 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Via Kolding geht es heute nach Flensburg, Schleswig, nein Kappeln. Wir können uns auf der Fahrt nur sehr schwer entscheiden. In Kolding machen wir eine kleine Pause und gucken uns die Geschäfte der Stadt an. Bei einem Eisladen bleiben wir hängen und geben hier einen großen Teil unserer dänischen Kronen aus.Read more

Kolding Å, Kolding A