Denmark
Nørre Snede

Nørre Snede

June 2, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 11 °C

Weiter gehts durch schöne Heidelandschaft und Waldwege. Im Hintergrund sind regelmäßig Schüsse zu hören. Ich wundere mich, ob dass ein Schießstand ist oder irgendwas militärisches.
      Nach fast 10 weiteren Kilometern erreiche ich den nächsten Lagerplatz. Auch hier passt mein Zelt in den Shelter und das Plumpsklo hat sogar eine Brille. Lediglich eine größere Straße ist in der Ferne zu hören aber damit kann ich leben, denn zum nächsten Platz ist es weit.Read more

Tag 22: Bølling Sø bis Nørre Snede

August 25, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 26 °C

Als ich gerade aus dem Zelt gekrochen war, kam schon eine Wanderin aus Belgien vorbei. Sie ist in Viborg gestartet, übernachtet aber in Herbergen oder B&Bs.

Nach dem Frühstück ging es wiederum bei Sonnenschein und bereits 20 °C los.

Der Hærvejen führte mich heute durch Plantagen, Naturwälder, Heide, an Seen vorbei. Das Ganze wurde garniert mit zahllosen Hügeln. Es war eine fantastische Etappe.

Ich kam an mehreren Übernachtungsmöglichkeiten vorbei, wo es sich herrlich Pause machen ließ. Die erste morgens nutzte ich für eine schnelle Wäsche meinerseits. Während der Mittagspause (um 15:00) gabs noch eine Fußwäsche am Brunnen.

Die letzten 8 km führten leider über diese nervigen Schotterpisten, aber das konnte den Eindruck von diesem Tag nicht trüben.

Das war wohl meine bisher abwechslungsreichste und schönste Etappe auf dem Hærvejen.

Morgen sind es nur ca. 22 km bis zum Hærvejscenter, wo es neben einer Ausstellung zur Geschichte des Wanderwegs auch Camping, Duschen, usw. gibt! Meine Kleidung muss unbedingt gewaschen werden.

Etwas Pech habe ich mit dem heutigen Übernachtungsplatz: Er existiert nicht.

Ich musste einige km ZURÜCK laufen, wo es noch einen gibt; zum Glück. Der ist aber eng und ich habe kaum mein Zelt auf dem unebenen Grund aufstellen können. Bin gespannt, wie es sich nachher im Zelt liegt.

Und meine Luftmatratze ist undicht. Ich muss morgens gegen 4 Uhr neu aufblasen. So ein Mist!

Nach 43 km war es endlich geschafft. Ein Abstecher in die Stadt Nørre Snede bescherte mir einen leckeren Falafel Reis Salat.

Die Temperaturen bewegten sich heute tagsüber von 18 ... 28 °C.

Nørre Snede, Norre Snede, DKNSD