Denmark
Nyborg Strand

• Day1

Task Of The Day

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

„Traditional Southern Baltic Viking Consecration "Five Elements" (traditionelle Wikmger Weihe) As the Baltic Rally is in the sign of the Viking the first task of the day is to become a real Viking.

The consecratlon ceremony must take place at one of the holiest Viking sites from ancient times directjy at the Baltic Sea, at Ales Stenar, close to the village of Kaseberga.

For the traditional Southern Baltic Viking consecration, you need the five holy Viking elements. l. Sand from the Danish coast. 2. A green branch from a Swedish tree. 3. Water from the Baltic

Sea. 4. A piece of Scandinavian iron. 5. Wind from the ocean.

The traditional Viking consecration is running that way: Every team member has to carry the elements on his back crawling on all fours around one "stone of Alew. Carrying the elements on the back symbolizes to handle the burden of the world with ease of the wind.

The task of the day is fulfilled when you have taken a photo while one of your team members is performing the Southern Baltic Viking Consecration.

The traditional Viking consecration ceremony brings good luck for long journeys. So, you should fulfill this ceremony in the best way... "

(aus unserem Road-Book)

• Day24

Auf dem Heimweg

August 23, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Pünktlich um 8 Uhr war der kostenlose Schnelllader bei Lidl in Göteborg verfügbar. Ich habe die Ladung gestartet und war so lange bei Lidl einkaufen. Da es immer noch genieselt hat, gab es Frühstück ohne Kaffee. Den gab es dann unterwegs an der Tanke.

Ganz gemütlich habe ich uns nach Malmö geschaukelt, wo die erste Brücke auf uns gewartet hat. Mittlerweile war das Wetter auch deutlich besser geworden. Zwischen den beiden Brücken gab es einen kostenlosen HPV-Lader in Korsör, der noch mehr Kilowatt zur Verfügung stellt. Als ich dort ankam, stand zufällig schon ein anderer Kona da und hat geladen. Wir haben uns noch nett über unsere Erfahrungen mit dem Auto ausgetauscht.

Weiter ging es über die Zweite der beeindruckenden Brücken. Da es schon später am Tag war, habe ich entschieden, in Nyborg den Zeltplatz aufzusuchen und die Nacht etwas bequemer liegend im Zelt zu verbringen. Zeltaufbau ist mittlerweile Routine und so blieb vor dem Duschen noch Zeit für einen Strandspaziergang.

Zur Feier des Tages habe ich mir nach gut drei Wochen Abstinenz ein Bier gegönnt. Das war lecker. Morgen werde ich mich langsam gen Heimat bewegen. Ein schöner Urlaub nähert sich langsam seinem Ende.

• Day7

Nyborg Bahnhof

June 10, 2016 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Nach Frühstück mit Kaffee, Serano-Schinkenbrötchen und Kanelsnegge geht es gegen 10 Uhr von Svendborg aus die Ostküste von Fyn nach Nyborg.
    Es ist etwas kühler als in den vergangenen Tagen, aber da sind wir ja auch verwöhnt worden. Der fiese, böige Gegenwind ist da schon unangenehmer, zumal kein separater Fahrradweg vorhanden ist, und wir am Rande der Hauptstraße mit ständigem Autoverkehr aufmerksam sein müssen.

10 km vor Nyborg ist Bosch wieder tot mit Error 503 nach langgezogenem Anstieg mit kräftigem Gegenwind im kleinen Gang und Motorunterstützung auf kleinster Stufe.
    Es darf gestrampelt werden :ar!
    Fahren von Fyn nach Sjaeland mit dem Zug über die große Belt Brücke nach Korsør.