Denmark
Østerhage

Sonderborg Dänemark

August 21, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 25 °C

Wir sind ohne Kontrolle an der Grenze durchgekommen und sind über sonderhavn, an einer wunderschönen Küstenstraße, nach Sonderborg gefahren.
    Sonderborg ein typisches maritimes Städtchen. Wir haben einen guten Platz an der Marina für 135DK. Der Strand ist 50m entfernt. Wunderbar 😍Read more

Sonderborg

August 22, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

Heute haben wir eine Wanderung in die Stadt gemacht, bis zur großen Brücke. Es gibt eine super Promenade von der Marina bis in die Stadt. Das Wetter hat mitgespielt. Es war sonnig, aber meeeeega windig am Wasser. Danach noch ein leckeres Eis gegönnt.
    An der Marina gibt es einen sehr großen Parkplatz. Es gibt einen abgetrennten Bereich für Wohnmobile, man kann aber stehen, wo man möchte. Es kostet 135DK. Dusche kostet extra 20DK, Toilette ist frei.
    Die sanitären Einrichtungen sind bestens 👍 Sonderborg hat auch eine schöne Altstadt, wo man auch mal schön shoppen kann.

Sønderborg. Als

August 27, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

Vi tager turen fra Møn via Lolland, Langeland, Sydfyn og færgen Bøjden - Fynshav, så vi ender lige uden for Sønderborg første aften. Vi har en aftale i Flensborg næste middag, så det bliver ikke til så meget fordybelse i Sønderjylland i denne omgang. Vi gør dog et stop ved Dybbøl Mølle næste morgen, når vi nu kører lige forbi. Det samme gælder min gamle højskole i Rønshoved, der ligger så smukt lige ned til Flensborg Fjord.Read more

Østerhage, Osterhage