Denmark
Over Hornbæk

Vom Donner gerührt - vom Blitz getroffen

June 8, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Vorgestern Abend hat ganz in der Nähe unseres Stellplatzes der Blitz eingeschlagen. So nahe, dass der FI-Schutzschalter rausgeflogen ist. Wir haben dies allerdings erst am nächsten Morgen bemerkt, so fest schlafen wir hier.
      Wir standen 2 Nächte in Billund (Gewitternacht und Regennacht), Luise und Jens waren im Legoland. Den ganzen Tag bei strömendem Regen. Es muss wohl echt cool gewesen sein.
      Ich habe an diesem Tag gespült, geputzt und eingekauft. War auch echt cool.
      Heute Morgen sind wir dann weiter in den Norden gefahren. Wir stehen heute für eine Nacht auf dem Campingplatz in Randers. Wieder ein echt schöner Vetreter seiner Sorte.
      Heute Mittag waren wir im Schwimmbad in Randers und wir waren fast allein. So konnte ich in aller Ruhe meine Bahnen ziehen. Jens und ich waren auch noch in der Sauna und jetzt gerade sind wir frisch geduscht und gesättigt.
      Morgen wollen wir weiter nach Frederikshavn und von dort aus mit der Fähre nach Göteborg übersetzten. Die Fahrt dauert 3 Stunden. Nach meinem letzten Fährerlebnis traue ich mir das zu. Ich hatte kurz überlegt, ob wir von Frederikshavn nach Oslo übersetzen wollen. Die Fährfahrt dauert allerdings 10 Stunden, das ist mir zu lang. Schade eigentlich, vielleicht beim nächsten Mal. Hier in Dänemark ist es nämlich so schön, dass wir auf jeden Fall wiederkommen.
      In dänisch: Vi vil vereint tilbage.
      In diesem Sinne:Godnat og sov godt Karin
      PS: Um 21.45 Uhr ist es noch hell, Wahnsinn!

Over Hornbæk, Over Hornbaek