- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jun 8, 2024, 8:24 AM
- ☁️ 14 °C
- Altitude: Sea level
- DenmarkZealandStevns KommuneRødvigRødvig Harbour55°15’15” N 12°22’28” E
Bootsroutine oder so
June 8 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C
Einer der Gründe warum wir noch in dem schönen Dänemark sind, ist der einwöchige Besuch meiner Schwester. Schon lange vor ihrer Ankunft haben wir uns viele Gedanken gemacht, welche Route sehenswert, abwechslungsreich und leicht segelbar ist. Mit kurzen Schlägen, so dass man von allem etwas hat: Segeln, Hafenleben, Landleben mit ausgiebigen Spaziergängen und natürlich auch gemütlich im Café mit schöner Aussicht sitzen. All das wollten wir unter einen Hut bekommen und in eine schöne Woche packen. Das Wetter fühlte sich durch diesen Plan ebenfalls angespornt und hat uns so einiges geboten. Wind, Regen, kühle Temperaturen und auch ein bisschen Sonne.
Wie immer, wenn man sich dem Fluss des Lebens hingibt und es schafft im hier und jetzt zu sein, merkt man, was für ein wunderbares Geschenk das Leben ist.
An einem ganz normalen Hafentag, bleiben die Segelsachen im Schrank, lässt sich morgens von der Sonne wecken, genießt den ersten Kaffee mit oder ohne Sonne, backt einen Kuchen, stellt fest, dass das Gas alle ist und die Reserveflasche seltsamerweise auch. Eine gründliche Recheche beginnt, dann packt man beide Flaschen ein und läuft los. Im besten Fall ist das eine Sache von einer Stunde. Wenn man schon mal dabei ist, die Gasflaschen zu tauschen, kann man auch gleich die Haltevorrichtung für die Gasflaschen putzen und alles wieder schön sauber machen, die Anschlüsse überprüfen und schon kann man weiter backen. Der Kuchen ist dann nach 3-4 Stunden auch schon fertig. Läuft es nicht ganz so gut, dauert es schon mal den ganzen Tag, bis man eine neue Gasflasche ergattert. So ging es uns in Greve. Wir wollten uns noch eine dritte Flasche Gas zulegen, da man in Schweden und Finnland das Campinggas in den blauen Flaschen nicht so einfach bekommt, und das wurde dann auch in Dänemark zu einem ausgewachsenen Ganztagesprogramm. Zuerst haben wir im Hafenbüro nachgefragt, dann verschiedene Supermärkte und Tankstellen abgeklappert, und am Ende sind wir dann zum nächsten Hafen nach Ishøj gelaufen und fanden dort dann tatsächlich das totale Gasparadies.
So einfache Dinge lassen unser Seglerherz glücklich tanzen und dafür sind wir überaus dankbar: Tag für Tag.Read more
Traveler Meine Mitternachtslektüre📖👍
Traveler 😘
Traveler Ja, es war eine abwechslungsreiche Woche-alles dabei!🌧️🌦️🌊⛵️☀️☕️📖 Habt ihr super geplant! Und ich hatte glücklicherweise meine wollene Skiunterwäsche, Daunenjacke und Mütze im Sommer-Urlaub dabei. Also mich erschreckt nix- ich komme wieder 😘😘
Traveler Du bist jederzeit willkommen ❤️😘😍