Denmark
castle Rosenborg

Here you’ll find travel reports about castle Rosenborg. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kopenhagen

July 20 in Denmark

After a crazy train ride with cancelled, crowded and very late train through Germany yesterday, we finally made it to Kopenhagen. The first train we used which was not cancelled or delayed was a Danish train... Poor Germany!

Today we explored Copenhagen. It is a really nice but also very expensive city. Funny thing: Almost 5 years ago on July 21, 2013 we have been here before. Tonight we continue our trip by train to Gothenburg.

Nach einer mal wieder verrückten Bahnfahrt mit ausgefallenen, überfüllten und viel zu späten Zügen haben wir es gestern Abend bis nach Kopenhagen geschafft. Der erste pünktliche Zug den wir bisher genutzt haben war übrigens in Dänemark...

Heute haben wir uns dann Kopenhagen angesehen. Eine wirklich coole Stadt, die aber auch ziemlich teuer ist. Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren waren wir das letzte Mal hier...

Heute Abend geht es dann mit der Bahn über die Öresundbrücke bis nach Göteborg.

Kopenhagen zu Fuß entdecken

August 29 in Denmark

Heute morgen habe ich gegen 9 Uhr aus dem Hostel ausgecheckt und meinen großen Rucksack dort eingeschlossen.
    Somit hatte ich den ganzen Tag Zeit die Stadt zu erkunden!
    Zuerst ging es zum "Nyhavn", einer der Plätze die am meisten von Touristen aufgesucht werden. Allerdings auch zurecht, denn die bunten Häuser am Hafen sehen auch wirklich hübsch aus.
    Nach einiger Zeit durch die Straßen laufen, habe ich mich für ein eher spätes Frühstück in das "Espresso House" gesetzt. Gestärkt ging es dann durch die Fußgängerzone und Richtung "Rosenborg Schloss". Dieses habe ich mir auch von innen angeschaut und auch die Gärten außenrum sind wirklich schön.
    Da das Schloss keine 10 Minuten von dem Hostel entfernt ist, habe ich meinen Rucksack dort wieder geholt und bin gegen 15 Uhr in mein neues Hostel gelaufen.
    Dies liegt etwas außerhalb, ist dafür jedoch viel billiger und hat mehr Charm. Also im "YMCA Interpoint Hostel" eingecheckt und dort im Wohnzimmer den ganzen Abend mit anderen Gästen geredet.

Schloss Rosenborg I

March 4, 2017 in Denmark

Heute war unser erstes Ziel Schloss Rosenborg (dänisch Rosenborg Slot). Gegen 10 Uhr waren wir da. Der Eintritt war wieder in der KopenhagenCard enthalten.

Rosenborg wurde bis 1710 als königliche Residenz genutzt. 1833 entschloss sich Friedrich VI., das Schloss und die dort aufbewahrten Sammlungen, einst eine Wunderkammer und von 1771 bis 1807 von Lorenz Spengler verwaltet, in ein Museum umzuwandeln, das 1838 eröffnet wurde. Es trägt den Namen Chronologische Sammlung der Dänischen Könige (Dänisch: De Danske Kongers Kronologiske Samling), hier sind unter anderem die dänischen Kronjuwelen ausgestellt.Read more

Rosenborg Slot, Schloss Rosenborg, castle Rosenborg, Розенборг, Росенбор, রোসেনবরি দূর্গ, Palau de Rosenborg, Rosenborg, Κάστρο του Ρόζενμποργκ, Castillo de Rosenborg, Rosenborgi loss, Rosenborg jauregia, Rosenborgin linna, Château de Rosenborg, Rosenborg kastély, Rósenborgarhöll, Castello di Rosenborg, ローゼンボー城, Rosenborg slott, قلعہ روزنبرگ, Castelo Rosenborg, Rosenborgs slott, Lâu đài Rosenborg, 羅森堡城堡