Denmark
Seest

October 1, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 7 °C

Ég er á tjaldstæði í Kolding, á austurströnd Danmerkur. Mundi allt í einu í gærkvöldi eftir krukku af hveiti í matarskúffunni, og af því að ég átti líka til egg, mjólk og smjör, þá skellti ég í lummur í morgunmatinn, og bætti svo við beikonteningum og spældi hitt eggið. Þetta er örugglega matarmesti morgunmaturinn sem ég hef borðað í ferðinni.

Held ég þurfi að fara og versla í ískápinn á eftir.

GPX-skráin sýnir ferðalag gærdagsins.

Svava Guðrún

Líst mjög vel á þennan morgunmat hjá þér 😊

10/1/19Reply

Svipmyndir frá Esbjerg

September 29, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Ég eyddi morgninum í að heimsækja nytjamarkaði í Esbjerg og nærliggjandi bæjarfélögum - það viðraði ekki til útiveru og eitthvað þurfti ég að gera af mér.
    Náði sjö á 2 1/2 klst. Gott að nota Google Maps til að kortleggja og GPS-tækið til að leiðbeina sér.

Afraksturinn var ss ekki mikill - 3 bækur og 8 lítil koníaksglös sem mamma hefur verið að leita að með logandi ljósi í nokkur ár. Hefði getað fyllt bílinn af garni, en það er frekar dýrt verðlagt og ég stóðst þær freistingar.

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Fußballgolf ⚽⛳

Hier hat man das im Reiseführer beschriebene Vertrauen der Dänen in die anderen richtig kennen gelernt. Mitten im nirgendwo gibt es eine Hütte mit Bällen und einem Tresor für den zu zahlenden Preis 💸🗳️

Mit nur 7 bzw 10 Punkten Abstand zu den Jungs habe ich mich echt ganz gut geschlagen bei 18 Bahnen...also nur ca. 0,5 pro Bahn mehr gebraucht 💪

January 7, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 7 °C

Vormittags gehen Oma, Opa, Mama und Kai mit mir spazieren. Papa bleibt im Haus und kocht. Nach meiner Mittagsstunde fahren wir nach Kolding. Dort sehen wir das Koldinghus, ein altes Schloss, und viele Geschäfte, Cafés und Kneipen. Es ist ziemlich kalter Wind. Deshalb gehen Mama, Oma und Kai später in die Sauna.Read more

Kolding Badeland

January 9, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 5 °C

Heute ist das Wetter regnerisch. Perfektes Wetter für einen Schwimmbadbesuch. Wir haben freien Eintritt im Kolding Slotsobadet. Das Schwimmbad ist toll! Mama kann mich in einer Karre rumschieben, es gibt einen Raum voller Fontänen und Wassersprenklern und viele verschiedene Becken. Auf dem Rückweg erzählte ich noch ganz begeistert, anstatt im Auto zu quengeln.Read more

September 4, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 15 °C

Kolding ist ein schönes, verschlafenes Städtchen mit einer sehr schönen Altstadt. Obwohl es mehr oder weniger den ganzen Abend geregnet hat, konnte es uns nicht abhalten die Stadt in der Nacht zu besichtigen und in eines der Pubs ein Bier zu trinken. Um 23:00 Uhr hatten wir dann noch einer der besten Burger der Stadt.Read more

Dänemark durchqueren an einem Tag

January 3, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 0 °C

Nach den wunderschönen Eindrücken der Steilküsts Dänemarks, entschieden wir uns noch etwas mehr von Dänemark anzusehen. So fuhren wir entspannt auf die 'andere Seite Dänemarks' nach Kolding.
    Betrachtet man dänische Verhältnisse ist Kolding mit knapp 60.000 Einwohnern eine Großstadt, eine wirklich schöne beschauliche Großstadt.

Nach einem gemütlichen Spaziergang am Wasser, schlenderten wir weiter durch die ruhige Fußgängerzone und genossen in einem sehr netten kleinen Cafe neben einem überaus leckeren Kaffee und Chai Latte einen fantastischen Salat. Auch Kolding war einen absoluten Tagesausflug wert.

Leider ist damit auch schon wieder eine Woche vergangen und unser kleiner Ausflug nach Dänemark beendet.
    Das bedeutet aber auch, dass unser nächstes Abenteuer schon sehr nahe ist.

July 28, 2016 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Via Kolding geht es heute nach Flensburg, Schleswig, nein Kappeln. Wir können uns auf der Fahrt nur sehr schwer entscheiden. In Kolding machen wir eine kleine Pause und gucken uns die Geschäfte der Stadt an. Bei einem Eisladen bleiben wir hängen und geben hier einen großen Teil unserer dänischen Kronen aus.Read more

2. Tausch

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

2. Tausch: Regenschirm gegen nagelneue Warnweste ✔

Pardesi Malik

Gute Fahrt 😊🥰😍

enzie MXfive

Meine Güte, ihr schachert ja wie aufm türkischen Basar ;-))

Doreana Müller

😂😂😂