Denmark
Sønderborg

Here you’ll find travel reports about Sønderborg. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

5. Etappenziel - Bella Italia Sonderburg

June 8, 2016 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich was gefunden. Mit knapp 200 Euro ziemlich teuer aber nach 86,1 Kilometern ziemlich alternativlos. Zumal das nächste verfügbare Hotel 300 Euro haben wollte.

Feierabend für heute!

Nach dem Duschen brauchen wir ein paar Kalorien zurück.
    Essen in der http://broeggeriet.dk Burger und Pasta, dazu ein schönes kühles Craft-Beer.Read more

Kurs Sonderburg

July 23, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück verlassen wir unseren Ankerplatz um 9.45 Uhr. Die insgesamt 5 sm bis zur Marina Sonderburg soll der Volvo bewältigen. Nach 3 sm stehen wir um 10.15 Uhr vor der Kong-Christan-X-Bro in Warteposition. Die nächste Öffnung wird mit 10.38 angezeigt und pünktlich können wir passieren.

Vor dem Sonderburger Schloss hat die "Dannebrog", die dänische Königsjacht, angebunden
    Wir motoren weiter in die Marina und binden um 10.50 Uhr auf einem freien Liegeplatz an der strandseitigen Brücke an.
    Kurzes Aufklaren, Deckswäsche, Trinkwasser bunkern, Diesel umfüllen und ca. 11 l Diesel neu tanken (Liter 11 dkr/Marinediesel, Kartenzahlung, keine Quittung). Mittagessen, Rest von gestern.
    Es wird warm im Hafen. Vor Anker liegend wäre ein Bad von der Badeleiter aus fällig gewesen, hier wird daraus eine Mittagstunde.

Inzwischen ist auch die Sonne zurück gekommen und scheint warm aus einem wolkenlosen Himmel. Dabei weht ein nur leichter Wind aus N.

Hafentag in Sonderborg

July 24, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens kurz vor 6 Uhr beginnt der Tag unter einem grauen Himmel und lässt dann schnell alles unter einem dichten Nebel versinken. Nach dem obligatorischen Morgenbad liege ich wieder in der warmen Koje.
    Zur Frühstückszeit hat die Sonne das Regime wieder übernommen. Der Wetterbericht meint, daß es heute schwachwindig sein wird.

Wir einigen uns, hier zu bleiben.Vor dem Einkaufen kommt noch eine kleine Wäsche auf die Leine.
    Unsere Proviantversorgung ist bei Kvikly und Fötex schnell sichergestellt, mehr Zeit lassen wir in Juhls Bolighus.
    In diesem Möbelhaus bleiben keine Wünsche offen (das nötige Kleingeld vorausgesetzt). Design und Präsentation sind kaum zu überbieten und begeistern uns.
    Gegen Mittag sind wir nach 6.838 Schritten zurück an Bord.
    Ein leichter Sud-Ost weht kühlend in die Kajüte.
    Die Motivation zu kochen fehlt, so kommen dann Haferfleks mit Milch auf den Tisch.
    Das vorgesehene Mittagessen, Kotelett mit Blumenkohl, schmeckt uns abends dann um so besser.
    Während Anita sich um den umfangreichen Anwasch kümmert, eile ich zu Kvikly, um noch Trinkjoghurt und Nektarinen zu kaufen.

Wir hoffen, daß uns ggf morgen ein passender Wind in die Schlei bringen könnte.7

Sønderborg, Sonderborg, Sonderburg, SGD, Munisipalitas Sønderborg, セナボー, Synneborre, სენერბორგი, 쇠네르보르, Sionderborgas, Сендерборг, Сённенборг