Denmark
Sundbyøster

Here you’ll find travel reports about Sundbyøster. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vorbereitungen für die Wikinger-Weihe

June 15 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Bevor es über die Öresundbrücke nach Schweden ging, mussten wir in Dänemark noch schnell Sand von der dänischen Küste, Wasser aus der Ostsee und Luft vom Meer für die bevorstehende Wikinger-Weihe besorgen.

Öresund/Amager Strand

May 20, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem großen, ausgiebigen Sonntagsfrühstück geht’s zum Strand - das Wetter ist zu gut um anderes zu machen. Also verbringen wir den ganzen Tag am Amager Strand. Das SUP-Board wird zu Wasser gelassen und die Kinder spielen damit Wassertaxi bis sie hungrig werden. Derweil gehen wir Großen schwimmen. Der Blick auf die vielen Segelboote, die da zwischen uns und dem schwedischen Festland kreuzen ist wunderschön, aber die Ostsee ist so klapperkalt, dass wir eher mit unserer Schnappatmung beschäftigt sind. Stolze 20 Züge schaffen wir, bevor nix mehr geht, aber immerhin. Natürlich gibt’s ein dickes Eis an der wunderhübschen türkisblauen Eisbude. Die Schlange ist ewig lang, aber die Mädels vergnügen sich mit Straßenmalkreid und das Warten lohnt sich natürlich! Dank der 7 ausgewählten Eiskombinationen in den Waffeltüten probieren wir uns praktischerweise durch das Sortiment: Testsieger werden Rhabarber-Sorbet und ChokoKaramel. So ein schöner Tag am Meer!
    Abends kommt Keli zum Kochen und kredenzt eine köstliche Lammkeule aus Island. Ein echter Genuss, dazu trinken wir Rosé (und es ist doch eher selten, dass man in Dänemark Lust auf Sommerwein verspürt!) und zum Nachtisch gibt’s himmlischen Rhabarberbaiserkuchen, den Babsi eigentlich auch nur einmal im Jahr bäckt. Was haben wir doch für ein Glück!

Kopenhagen, yeah!

April 10 in Denmark ⋅ ⛅ 5 °C

Heute blieb nur noch eine gemütliche Spazierfahrt nach Kopenhagen. Zwischen Køge und Kopenhagen liegt das Arken Museum für moderne Kunst. Das wollten wir nicht verpassen, aber es hat sich mehr als gelohnt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt freuen wir uns definitiv auf die nächsten Nächte im Hotel. Aber es war eine wundervolle Tour und wir sind doch ein bisschen traurig, dass sie schon vorbei ist.Read more

Was ist denn hier bitte los?

July 15, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 21 °C

Auch der zweite Tag in Kopenhagen hat uns umgehauen.
    Los ging es mit einem kleinen Abstecher ins Zentrum, dort das erste Eis genascht und dann rüber ins autonome Stadtviertel Kopenhagens - Christania.
    Wir hatten vorneweg schon einiges über die Freistadt gelesen (Kunst, Selbstversorgung, No law no order Prinzip, ...), aber was wir letztendlich sahen, übertraf all unsere Vorstellungen. Von "woooow" bis "oh mein Gott" drehten wir uns im Gefühlskarusell. Was wir auf 4 Tagen Festival erleben, ist dort für die meisten scheinbar 365 Tage im Jahr Dauerzustand. Vorbei an einem OpenAir-Konzert machten wir Halt vor einer bunten Gasse, die von Weitem wie ein südostasiatischer Markt aussah. Als ich das erste Foto schoss, eilte ein Mann auf uns zu und schrie "No photos, delete it!". Wegen der Polizei erklärte er. Wir waren verwirrt, aber uns wurde schnell klar warum, als wir in die Gasse einkehrten. Hier wurde so offen Substanzen aller Art gehandelt, wie Gemüse auf dem Wochenmarkt.
    Kleine Nebeninfo: im selben Viertel stoßen wir ein paar Gehminuten entfernt auf die High-Society wartend vor dem weltberühmten Noma. ein Restaurant, welches bereits viermal zum Besten der Welt gekührt wurde. Absurd!

Wir fahren 2 Stationen mit der Metro, laufen 10 Minuten und sind auf Hawai, der Wahnsinn. Hier am Amager Beach wird kitegesurft, gejoggt und natürlich gebadet.

Mestna Plaza

July 22, 2016 in Denmark ⋅ ☀️ 25 °C

Za foro sva vzela kopalke s sabo! In sva se sla kopat s pogledom na THE most Öresund 😍 (pa tale foodtruck bi tudi lahko imela! ❤️)

Sundbyøster, Sundbyoster