Denmark
Thorsø

3, 2, 1, ab nach Norwegen!

August 22, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer tollen Auszeit an der Costa Brava & den Pyrenäen sagen Carla und ich schweren Herzens für gut einen Monat Adieu. Ein letztes standesgemäßes Jamón Ibérico Frühstück auf meinem geliebten Balkon und ich fliege zurück aus dem mittlerweile zum Risikoland erklärten Spanien. Nur 2 Tage bis zur Abfahrt gen Norwegen. Ich bange, dass ich einen negativen Befund des Coronatests möglichst bald erhalte.

In der Zwischenzeit teste ich das neu gekaufte Zelt & Material - schließlich stehen uns 2 Wochen Camping bei norwegischem Septemberwetter bevor, das ungefähr so vorhersehbar ist wie die Lottozahlen.

Nach den ersten paar Hundert Kilometern sammele ich Flo in Hamburg Altona ein. Verlässlich wie eh und je schaffte es die BVG alle Bahnlinien zwischen Zool. Garten & HBF wegen Randalierern zu stornieren - so verpasst er den Zug und hat zum Urlaubsstart schon einmal eine gehörige Krawatte. Da der nächste Zug erst eine gute Stunde später kommt nutze ich die Zeit für einen entspannten Bummel durch Altona und sorge für ausgewogenes Dürüm-Dinner. Alles easy. Nur unser lieber älterer AirBnB Host Jørgen in Thorsø nahe Aarhus tut uns Leid: seine Nachtruhe verzögert sich durch unsere verspätete Ankunft auf frühestens Mitternacht. 🙈

Nach einer entspannten Nacht im 60s Style Apartment geht’s weiter durch Dänemark und bei bestem Wetter auf die Fähre gen Norwegen. Wir sind tiefenentspannt und absolut bereit für diesen Sehnsuchts-Urlaub 😍👌

Thorsø, Thorso, DKTSO, Q4993429