Denmark
Troldbjerg

Here you’ll find travel reports about Troldbjerg. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hivede Sande

September 4, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 21 °C

Hivede Sande ist ein schöner Küstenort, durch den wir in den letzten Tagen ständig durch gefahren sind. Jetzt haben wir endlich mal angehalten und uns etwas umgeschaut. ⚓️ Eva hat tatsächlich endlich eine gelbe Regenjacke gefunden, von der sie schon den ganzen Urlaub redet. 🎉 Bei einem Fischhändler holen wir uns dann noch leckere Fischbrötchen und Karlotta bekommt einen kleinen Drachen. Opa Norbert muss sein Frischbrötchen allerdings teilen. Vor dem zu Bett gehen haben wir den Drachen sogar gleich ausprobiert. 🌬Read more

Hvide Sande

June 3, 2015 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Süßer kleiner Ort. 👌
    Wir hatten hier eine kleine Wohung als Unterkunft und das Meer war auch nicht weit entfernt.
    Der Ort ist zwar klein aber hat alles zu bieten, was man braucht.
    EIn Supermarkt, mehrere Restaurants, ein Hafen mit Tourangeboten und das Meer.
    Wir haben hier eine Hafenrundfahrt gemacht und diese hat uns sehr gut gefallen, da man einen EInblick in das fischerhandwerk bekam.😉

💚💚💚

Kerzen Ziehen in Hvide Sande Lys

August 28, 2016 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Da Sonntag Regenwetter und Gewitter gemeldet war (und natürlich traf das auch immer wieder zu...) waren wir in Hvide Sande zum Kerzen ziehen.
    Hier dürfen die Kerzen nämlich mehrfarbig werden.

Anfangs klingt Kerzen Ziehen immer total spannend, ist ganz schnell aber ganz schön langweilig...

Hvide Sande, Danmörku

June 1, 2017 in Denmark ⋅ ☀️ 12 °C

Fór í indæla gönguferð á ströndinni - með fulla skó af sandi af því það var of kalt til að vera berfætt. Fann ókeypis húsbílastæði, en vissi betur en að nýta mér það, því það er svo til undir vindtúrnbínunum þremur á fyrstu myndinni og ég veit hvað hvinurinn í þeim getur verið hvimleiður eftir dvöl mína í Danmörku 1996, í skugga einnar svona túrbínu.

Síðasta myndin er af bakflæðinu... afs. kvöldmatnum mínum. Geri þetta ekki aftur. Svona mat á að borða í hádeginu eða um fjögurleitið aðfararnótt laugardags á leiðinni heim af djamminu, en ekki sem kvöldverð.

Troldbjerg