Denmark
Vang

Here you’ll find travel reports about Vang. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Vang:

All Top Places in Vang

Westwind

August 25, 2017 in Denmark

Vom Finnenstop hinunter an die Küste, die Brandung tost...Wieder haben wir rund neun Kilometer Strecke zurück gelegt. Es macht einfach riesen Spaß. Nachtrag: Es sind heute 12,78 km geworden. Der Abendspaziergang kommt noch dazu. Davon mach ich keinen Footprint...da schleppt man seine 10 MP Spiegelreflexkamera durch die Gegend und das neue Handy meiner Frau macht 13 MP, die Fotos werden auch richtig gut. Liegt aber auch an der Fotografin!Read more

I just keep on coming back to you

August 28, 2017 in Denmark

Es ist schwierig, am schönsten Ort der Welt traurig zu sein, aber am letzten Tag auf Bornholm gelingt mir das immer. Hier sitze ich, in meinem kleinen eigenen Versteck, und möchte am liebsten selbst ein Stein werden, damit ich hierbleiben kann. Die Zeit hier ist wie immer vergangen wie im Flug, als wären es Tage gewesen und nicht Wochen, und jetzt heißt es wieder einmal alles aufsaugen und dann Herz abschließen, damit ich es nicht zu sehr vermissen kann, während ich nicht hier bin. Irgendwelche nervigen deutschen Touristen trampeln durch meine Burgruine und stören mich beim Abschiednehmen, lasst mich bloß in Ruhe. Ich sage kein Wort, sie denken ich sei Dänin. Kommt mir hier manchmal wirklich so vor. Keine zwei Tage auf der Insel und ich lege jegliche deutschen Verhaltensweisen ab und werde zur entspannten, glücklichen Inselbewohnerin. Alles, was ich tun kann, ist ein bisschen dieser Mentalität mit nach Hause zu nehmen und gut auf sie aufzupassen bis ich zurückkomme und aufstocken kann. Denn wie schon unsere Pensionswirtin sagte: "es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben." Vielleicht kann ich genau dieses Motto nach Deutschland mitnehmen, dann ist ein Stück Bornholm immer bei mir, genau wie in meinem Ring aus Hammergranit.

Ich werde dich vermissen, meine Insel, aber keine Sorge, ich komme wieder. So bald wie ich kann.

Jeg elsker dig, Solskinsøen. 🏝💕

Vang