Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ottawa

    June 28, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem wir heute Morgen im strömenden Regen Montréal verlassen haben, empfing uns Ottawa, die Hauptstadt Kanadas, bei strahlendem Sonnenschein. Unser erster Halt war ein Aussichtspunkt oberhalb des Ottawa River. In der Stadt angekommen hatten wir dann direkt Freizeit, die wir dafür nutzten, den Parlament Hill zu besuchen, ein Verwaltungs- und Regierungsbezirk. Sah es einen Tag vorher in Québec französisch aus, dachten wir hier, wir sein in Schottland gelandet. Für den Parlament Hill wurde sogar der Big Ben nachgebaut :-) Ganz in der Nähe stand ein weiteres Fairmont Luxushotel, davor eine Schiffsschleuse zum Rideau Canal, die noch von Hand gekurbelt wurde.

    Am Abend liefen wir von unserem Hotel nochmals in die Stadt, um etwas zu essen. Dabei überquerten wir die "Alexandra Bridge" vorbei an der "National Gallery of Canada".
    Read more