October 2020

Lüneburg - Peine

October 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer ruhigen Nacht im Grünen mitten in Lüneburg, der Statt mit der höchsten Kneipendichte in Deutschland und der zweit höchsten in Europa, haben wir die Stadt kurz besichtigt.
    Ganz wichtig, die Drehorte von "Rote Rosen". Hatte Dirk bis dato nie was von gehört, aber jetzt kennt er sich aus ;-).
    Wie glück mit dem Wetter, kühl und windig, aber trocken.
    Nachmittags ging es dann zurück nach Hause. Auch sehr schön.
    Fazit: klein aber fein. Nicht nur die großen Touristenziele lohnt es sich mal anzuschauen, auch die Kleineren haben ihre Reize.

Wismar - Lüneburg

October 5, 2020 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nachdem wir in der Nacht gut durchgeschüttelt und morgens vom Verkehr geweckt wurden, haben wir bei schönster Aussicht und Seegang (Verkehrsgeschüttel) gefrühstückt. Danach Besichtigung von Wismar. Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter, gab zwar keine Sonne, aber es hat auch nicht geregnet. Obwohl der Kirchturm einen Fahrstuhl hatte, hatten wir bei dem trüben Wetter keine Lust auf die angeblich tolle Aussicht. Statt Restaurant und wegen des dann doch langsam einsetzenden Regens haben wir uns für Fischbrötchen im Sprinter entschieden. War auch lecker. Danach wollte wir zum Schiffshebewerk, da gab es aber keinen schönen Stellplatz und wir hatten keine Lust mehr bzw. waren zu spät für eine Besichtigung. Daher sind wir weiter auf einen Stellplatz nach Lüneburg gefahren.Read more

Heiligendamm - Insel Poel

October 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nach spätem Frühstück, die Sonne am Strand genossen. Nachmittags zu einem Stellplatz an einem Fischrestaurant auf der Insel Poel gefahren. Der Stellplatz war belegt und wir haben ein Plätzchen direkt auf dem Damm zur Insel neben der Straße gefunden. Dort war zwar noch Verkehr, aber auch wunderschöne Aussicht auf das Salzhaff, sogar mit Sonnenuntergang und Kranichen in V-Formation.Read more

Heiligendamm

October 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach Heiligendamm zur Seebrücke und Promenade gegangen.
    Am Strand gesessen und die Sonne bei reichlich Wind genossen.
    Tina ist noch zur Steilküste gewandert und Dirk hat an einer Erwiderung auf das Anwaltsschreiben von HRZ gearbeitet.Read more

Wieder auf Achse

October 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Um ca. 19:30 gestartet und um 21 Uhr in Salzwedel auf einem Lidlparkplatz angekommen und als Stellplatz für ausreichend gewählt.