Saint George

Top 10 Travel Destinations Saint George
Show all

2023_02_26_Dominica

February 26, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 26 °C

Dominica stand ganz unter dem Zeichen der „Walfahrt“, zu der wir gespannt aufbrachen.
      Unterwegs bewunderten wir die schön bemalten. Ausflugsbusse, die für Touristen bereit standen.
      Nach ca. 1 Stunde konnte wir die ersten Zeichen der Wale beobachten. Aus der Ferne sahen wir etliche Wale, die immer wieder die Luft ausbliesen - mindestens 6-8 Wale waren zu sehen.
      Besondere Begeisterung auf dem Boot gab es als sich ein Wal mit einem großen Flossenschlag in die Tiefe verabschiedete.
      Wesentlich näher kamen uns die Delphine, die in einer großen Schule, teilweise neben dem Schiff sprangen, meist jedoch in aller Gemütsruhe nebenher schwammen.
      Auf der Rückfahrt, kurz vor dem Hafen konnten wir einen weiteren großen Schwarm dieser Tiere beobachten.

• Day 12–13

November 19, 2023 in Dominica ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gefrühstückt hatten und morgens vom Schiff gegangen waren, begann unsere gebuchte Tour über "Meine Landausflüge", wo Sabrina einmal ein Praktikum gemacht hat. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Champagne Reef. Dort konnten wir vulkanische Aktivitäten unter Wasser beobachten, und viele kleine Blasen stiegen im Wasser auf. Es fühlte sich an wie in einem Champagnerglas. Das Wasser dort war sehr heiß und soll angeblich eine heilende Wirkung haben. Anschließend fuhren wir weiter zu einem Aussichtspunkt für einen Wasserfall und zu einer heißen Schwefelquelle. Dort roch es nach faulen Eiern, und das heiße Wasser kam aus dem Boden.

Nachdem wir gegen Mittag wieder am Schiff von unserem Ausflug zurück waren, sind wir zum botanischen Garten gelaufen. Dort gab es einen schönen Aussichtspunkt, beeindruckende Pflanzen und Bäume sowie einen von einem Baum zerstörten Schulbus zu sehen. Hurrikan David traf Dominica am 29. August 1979. Er war ein Hurrikan der Kategorie 5 und der schwerste Hurrikan auf Dominica seit über einem Jahrhundert. Der Wirbelsturm zerstörte über 75 % der Häuser auf der Insel. Ein Baobab-Baum zerdrückte einen leeren Schulbus auf dem Gelände des Botanischen Gartens. Die Szene ist seitdem an Ort und Stelle belassen worden.

Abends waren wir dann essen und haben uns die Show angeschaut.

Tag 4 Dominica

November 23, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 27 °C

Dominica ist ein wunderschöne grüne Insel mit einer kleinen quirligen Stadt. Der Ausflug in den Regenwald mit Wasserfällen und Bademöglichkeiten war sehr schön. Nun neigt sich Tag dem Ende und in zwei Stunden legen wir wieder ab.Read more

Sattes Grün auf der Vulkaninsel Dominica

December 4, 2023 in Dominica ⋅ 🌬 28 °C

Die karibische Vulkaninsel Dominica, ursprünglich aus einem erloschenen Vulkan geformt, hat viele Facetten: hohe Berge, sattes Grün, Regenwald, imposante Wasserfälle und heiße Schwefelquellen.
      Wir besichtigten die Trafalgar Wasserfälle, die 60 m in die Tiefe fallen, und eine Schwefelquelle.
      Unser Highlight des Tages: Baden und Schnorcheln am Champagne Riff im Süden der Insel. Dort gab es beim Schnorcheln die bunte Unterwasserwelt und heiße Quellen, die wie ein Whirpool blubbern, zu erkunden. Ein traumhaftes, unvergessliches Erlebnis. Mein erster Schnorchelausflug - der Hammer. (Leider ohne Fotos, aber mir bleibt die Erinnerung.)

December 3, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 28 °C

Auf der hügeligen und einmal mehr sehr grünen Vulkaninsel Dominica haben wir ganz spontan mit acht anderen Leuten der AIDAperla eine individuelle Tour in den Regenwald gemacht.

Die Vegetation im Dschungel war spektakulär, genauso wie die beiden Wasserfälle und die dampfenden Schwefelquellen. Der Regenwald machte seinem Namen alle Ehre, da es während unserer Wanderung plötzlich wie aus Kübeln schüttete und wir pitschnass wurden. Bei den warmen Temperaturen aber halb so wild.

Unser Fahrer Harvey wusste gefühlt alle Zahlen, Daten und Fakten über dieses schöne Eiland. Ein wirklich tolles Erlebnis, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...

March 30, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 27 °C

Die 2. für uns unbekannte Insel - das 2. Paradies!
      Wieder sind wir überwältigt von der Schönheit dieser Insel - wie gestern von St. Vincent.
      Heute hatten wir eine 6-Stunden-Tour. Zuerst auf einen Aussichtspunkt auf die Hauptstadt Roseau und dann in den hiesigen Botanischen Garten. Beides beeindruckend, der Weitblick und die Pflanzenwelt.
      Dann ging es ins Landesinnere zu einem Wasserfall, der 15 Gehminuten in einem Regenwald liegt. Der Regenwsld wurde seinem Namen gerecht - teilweise regnete es wie aus Kübeln. Wir waren mit Regenschirmen ausgestattet, also alles gut.
      Der Wasserfall war sehr schön, der Regenwald drum herum atemberaubend schön.
      Danach ging es zu den indigenen Ureinwohnern, wo es ein leckeres Mittagessen gab und danach noch eine folkloristische Tanzdarbietung.
      Auf dem Rückweg zum Schiff gab es noch einen Aussichtspunkt und eine Fahrt mit dem Kleinbus durch (!) einen Fluss.
      Nach Dominica kommen wir gerne wieder her!

En allant chez Dominique

March 27, 2022 in Dominica ⋅ ⛅ 27 °C

Fini le trip Gwada, fini le farniente, réveil à 5h et quelques ce matin ! En effet, non pas un mais deux bateaux nous attendent aujourd'hui : le premier pour quitter Marie Galante et rejoindre Pointe-à-pitre et le second pour partir de Guadeloupe et arriver en Dominique ! 🎉

Après cette nuit full comfort chez Mayeul, le premier bateau sert de dortoir pour continuer la nuit. Une fois arrivée (7h du matin) , le plan est simple : faire des courses et prendre notre second bateau qui part à 8h. Simple hein? 😂

Premier soucis: aucun magasin n'est ouvert à 7h du matin, pas de course possible...
      Le deuxième soucis, beaucoup plus important, est que lors de l'enregistrement de nos bagages pour le bateau, la dame nous refuse l'accès car nous n'avons pas de billet retour. En effet, elle nous explique que pour valider l'entrée en Dominique, il faut pouvoir justifier de son départ, et donc avoir un billet partant de ce pays... Lors de l'achat, personne ne nous a tenu au courant nous sommes donc un peu pris au dépourvu et filons acheter un billet Dominique-Martinique pour ne pas rater le bateau. Nous arrivons finalement à monter sur celui-ci après un petit déjeuner à base de camembert dans la file d'attente, et quittons la Guadeloupe définitivement ! Bye bye 💋

Les 2h de trajets ne seront pas de tout repos pour Clara, avec quelques nausées. Mais au final, une fois à l'abri de l'Atlantique, la mer est très calme et nous permet de profiter de la vue superbe sur cette nouvelle île où nous allons vivre. Nous rencontrons également une française vivant en Dominique depuis plus de 20 ans, qui nous décrit un peu le pays : c'est très enrichissant ! De plus, il se trouve qu'elle rejoint la même partie de l'île que nous : Portsmouth (au nord). C'est parfait car nous sommes dimanche et n'avons pas de moyen de nous y rendre, elle nous promet donc de nous attendre à la sortie avec des amis à elle pour nous emmener, super ! 🚌

Une fois arrivée à Roseau, la capitale, nous réussissons à passer les douanes (malgré notre concombre dans le sac) après une bonne heure d'attente 😁

Et voilà ! Nous y sommes, un nouveau pays, une nouvelle aventure. Et surtout nous nous sentons en dehors de notre zone de comfort car nous venons d'arriver dans un pays anglophone, qui plus est avec de jolies accents 😊

Natalie, la dame du bateau, nous a bel et bien attendu et nous filons à l'arrière d'un pick-up pour traverser l'île jusqu'au nord. On comprend assez vite que l'ambiance ici est un peu différente de la Guadeloupe. Un des surnom de l'île est "petite Jamaïque" et ça se voit : dreadlocks et rasta sont légions, et le rouge-jaune-vert est bien présent 🇩🇲

Une fois à l'entrée de Portsmouth, notre hôte viens nous récupérer pour nous emmener chez lui. Nous faisons connaissance avec la famille :
      Anna, polonaise, Gaspard, dromois, et Leila, leur petit fille qui a peine 3 ans et, nous le comprendrons assez vite, à de l'énergie à revendre. 😅
      Il y a avec eux un couple de Suisse, Pascal et Melina, qui sont en workaway, comme nous.

Notre mission ici est de les aider à construire leur maison ! En effet, ils sont actuellement locataire mais on acquis un terrain vierge ou ils prévoient d'y habiter. Nous découvrirons le lendemain le travail à faire.

Nous filons nous coucher, car la journée a été longue et que demain, on commence un nouveau workaway 🥰

Titouan

Dominica - A magical place

February 20, 2020 in Dominica ⋅ ☀️ 25 °C

Back on my favorite island of the caribbean islands - Dominica. Such a magical place. So many cool spots to explore. Dominica still battles the after effects of Hurricane Maria from 2017. A lot of the green nature has newly grown within the last two and a half years. Crazy seeing how green the island must been compared to now. And the people are so incredible nice.

If you wanna experience their way of life and their love for music, pop into the Ruins bar, right at the port of Roseau. Such a vibrant place although it literally is a ruin after the hurricane. However, they play live music and the atmosphere is just so nice.

Today my shore excursion brought me to the Trafalgar Falls. Two waterfalls from two different water sources. The higher one is called Papa Fall. It’s origin comes from the freshwater lake. The smaller but thicker one is the mama fall. Its origin comes from the Breakfast river.

Next stop was once again my favorite spot on the island: Titou Gorge. It’s a place they filmed a scene of Pirates of Caribbean. It’s a canyon you can swim through to get to a waterfall that lays within. For the first minute the water is ice cold but your body pretty quickly gets used to it. Always again stunning. The current of the waterfall was pretty strong today due the rainfall.

Tag 4 - Roseau / Dominica

February 15 in Dominica ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir die Stadt Roseau auf der Insel Dominica 🇩🇲 zu Fuß erkundet.

Zuerst sind wir auf den tollen Aussichtspunkt gestiegen. 20 Minuten steil bergauf bei gefühlten 40 schwülen grad. Oben angekommen nass geschwitzt aber eine tolle Aussicht genossen.

Danach sind wir noch die kleinen Gassen und Straßen mit vielen bunten Häusern abgelaufen und haben heimische 🍌 Bananen genossen.

Roseau - Dominica

January 4 in Dominica ⋅ ☀️ 27 °C

Die nächste Insel heißt Dominca. Der Hafen an dem wir anlegen liegt bei der Stadt Roseau. Wie viele Inseln ist sie mittlerweile unabhängig, vorher wechselte die Insel häufig zwischen französischer und britischer Macht.
      Wir sind zu Fuß durch einen botanischen Garten mit riesen Bäumen und "Bamboo-Houses" hoch zu einem Viewpoint. Wir sind ordentlich ans Schwitzen gekommen. Oben die Aussicht war jedoch super. Beim Abendprogramm haben wir uns Gina de l'Amore angeschaut eine Travestiekünstlerin mit viel Humor und Gesang.

Saint George