Dominican Republic
Bayahíbe (D. M.).

Here you’ll find travel reports about Bayahíbe (D. M.).. Discover travel destinations in Dominican Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bayahibe - klein aber naja

May 18 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Kaum mit dem Taxi am Busbahnhof angekommen, fährt der Bus auch schon los. Für Unterhaltung ist gesorgt. Ein Venezuelaner hält zuerst eine Ansprache, nimmt danach sein Mikrofon inkl. Lautsprecher und performt zwei Songs für die Passagiere. Hier merkt man den Unterschied zu den vorgängigen Länder, das karibische Temperament kommt bei den Einheimischen auf, alle klatschen und singen mit, wenn ihr Einsatz ansteht.
    In Bayahibe angekommen, erhalten wir unser Zimmer, wobei wir wenige Minuten später informiert werden, dass dies doch nicht unser Zimmer sei und wir das Gepäck wieder rausnehmen sollen. Als dann die Besitzerin kommt, teilt diese uns mit, dass sie überbucht sind und wir für die erste Nacht ausquartiert werden. Das sind ja tolle Nachrichten. In der Schweiz würde man nun ein mindestens gleichwertiges Hotel erhalten, hier ist das wohl umgekehrt. Immerhin erhalten wir einen kleinen Rabatt, doch der Frust über die Art und Weise ist trotzdem da.
    Bayahibe ist ein kleines Dorf direkt am Meer. Zweimal am Tag wimmelt es hier von Menschen, nämlich dann wenn die Touribusse von Punta Cana ankommen um die Insel Saona zu besuchen und wenn sie wieder abreisen. Die Insel sei wunderschön, heisst es und so schliessen wir uns ebenfalls einer Tour an. Unser Verkäufer kann gut überzeugen doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass er güt lügen kann (Input von Dani: ich han nüt anders erwartet). Anstatt 15 Personen auf dem Boot sind wir 45, anstatt Privatstrand auf der Insel teilen wir diesen mit diversen anderen Gruppen, anstatt Fotos mit Seesternen zu machen, können wir diese nur vom Boot aus im welligen Wasser beobachten.. ich könnte noch einiges mehr aufzählen. Ich bin überzeugt, es gibt ganz tolle Einheimische hier aber nach diesen Erfahrungen kann ich die Geschichten der Schweizer Auswanderer nun ziemlicht gut nachvollziehen. Mit dem Katamaran, ohrenbetäubender Musik und Free Drinks fahren wir zurück. Zum Glück ist nebst all den Punta Cana Touristen noch ein belgisches, gleichgesinntes Pärchen auf der Tour, sagt man doch geteiltes Leid ist halbes Leid. Was man trotz allem sagen muss, die Insel wäre wunderschön! Schneeweisser Sand, Palmen und türkisfarbenes Wasser, ein Traum.
    Der zweite Tag verbringen wir am Ort selber an einem kleinen Strändchen. Auch hier ist das Wasser unglaublich schön und klar. Dani entdeckt beim Schnorcheln überraschenderweise Seesterne und kann Fotos mit ihnen machen - immerhin ein kleiner Trost nach dem enttäuschenden Ausflug gestern.
    Das Wetter meint es gut mit uns und die feinen leckeren Fruchtsäfte sind ebenfalls eine Wohltat für unser Gemüt. Ob Ananas, Piña Colada, Mango oder Passionsfrucht, sie sind einfach lecker!
    Zu meiner grossen Freude habe ich am Morgen entdeckt, dass wir in unserem Zimmer einen Fernseher haben, welcher den Eurovision Songcontest überträgt. Gerade rechtzeitig, um mit Luca Hänni mitzufiebern, haben wir es zurück ins Hostel geschafft😀.
    Nun geht es weiter zu unserem allerletzten Stopp, Punta Cana. Ich freue mich auf 4 Tage Strand währenddem Dani Angst hat, zu verlangweilen.. also falls jemand noch eine Aufgabe oder eine Vorschlag für ihn hat, bitte melden!😂

Altos de Chavón, Dominikanische Republik

February 20, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Altos de Chavón ist ein Nachbau eines Dorfes im Stil des 16. Jahrhunderts und eine Touristenattraktion in der Provinz La Romana der Dominikanischen Republik.
    Erdacht wurde das Dorf von zwei Mitarbeitern von Paramount Pictures: vom Filmarchitekten Roberto Copa und von Charles Bluhdorn. Der Bau begann 1976, als man für eine Straße und eine Brücke über den Rio Chavón einen Weg freisprengte und so Mengen von Steinen zur Hand waren. Das Dorf wurde Anfang der 1980er Jahre fertiggestellt. Die Kirche St. Stanislaus wird gern für Hochzeiten gebucht
    Im Amphitheater im römischen Stil mit 5000 Sitzplätzen traten u.a. die Pet Shop Boys, Frank Sinatra, Andrea Bocelli, Julio Iglesiasund Enrique Iglesias auf.

Dominikanische Republik

November 8 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Abreisetag für etwa die Hälfte der Gäste, wie Simone später erzählt ist alles ziemlich chaotisch abgelaufen.

Egal, wir waren ja wieder unterwegs, erst mit dem Katamaran zu einer Sandbank schwimmen und dann noch noch mit einem Truck so ne kleine Rundtour, essen, Zigarrenfabrik, Zuckerrohrfelder...naja....war eh nich so mein Tag, hatte etwas 🤔 Nachwehen von den Caipirinhas gestern....Read more

Seetag, der letzte!

November 8 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

So, heute gibts noch ein paar Fotos von gestern, unter anderem hat uns Micha eins von zu Hause geschickt, das wir gestern noch auf die Schnelle gemacht haben. Sie scheinen also gut wieder in der alten Heimat angekommen zu sein!
    Echt witzig, dass man überall Bekannte trifft und wieviel gemeinsame Bekannte man dann hat ohne es zu wissen (unter anderem Dirk😂)

Abends wollen wir, wie immer nach dem Sport, in der „Unverzichtbar-Bar“ einen Drink nehmen, der Barkeeper überrascht uns mit seinen neuen Kreationen...auf Nachfrage heißen sie „i don‘t know“ und „i lost my brain“... und so schmecken sie auch!!!

Bayahíbe (D. M.)., Bayahibe (D. M.).