Dominican Republic
Cayo Linares

Samana

November 21, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 25 °C

Heute erreichten wir Samaná, und die Erkundung dieser faszinierenden Insel stand an. Von 8 bis 14 Uhr lagen wir vor Anker, und um an Land zu kommen, nutzten wir die sogenannten Tender Boote. Diese kleinen Boote brachten uns vom Kreuzfahrtschiff zur Küste, da der Hafen nicht groß genug für direkte Anleger ist. Trotz des Andrangs bot die kurze Überfahrt einen Blick auf die malerische Kulisse von Samaná.

Samaná selbst beeindruckte uns mit ihrer natürlichen Schönheit, einer Mischung aus üppiger Vegetation und traumhaften Stränden. Da dies bereits unser dritter Besuch auf Samaná war, entschieden wir uns für einen vertrauten Strand. Der Tag begann früh mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang um 6 Uhr auf dem Deck der Aida Diva. Unsere Hoffnung auf eine Begegnung mit den berühmten Walen, die zu dieser Jahreszeit ankommen, erfüllte sich leider nicht.

Die Tender Boote waren stark frequentiert, da viele Passagiere schnell das Schiff verlassen wollten. Daher nutzten wir die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir zur bekannten Bucht liefen und einen entspannten Tag am Strand verbrachten. Auf dem Rückweg zum Schiff entschieden wir uns für ein Moped-Taxi, um unseren Urlaub auch ein wenig faul zu gestalten.

Vom Deck aus konnten wir bereits einen Blick auf die Bacardi Inseln werfen. Gerüchten zufolge wurden dort einige Werbespots für den berühmten Rum gedreht.

Abends, nachdem Aktiv-Bingo und leckeren Cocktails, kehrten wir müde, aber glücklicherweise ohne Sonnenbrand, auf die Kabine zurück und freuten uns auf den nächsten Hafen. 🚢🏝️🌅🍹

Cayo Linares