Dominican Republic
Eslabón

Adventurous rides

March 31, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

Cabarete --> Las Terrenas

Surf, eat, sleep... ganz im Sinne des Songklassikers verbringen wir unsere letzten Tage in Cabarete. Wolf übt schon die ersten kleinen Sprünge beim Kiten und Nina macht große Schritte endlich ohne Lehrer zu fahren. Außerdem unternehmen wir noch kleine Ausflüge, z. B. nach La Boca. Beim Rückweg bleiben wir im tiefen Sand stecken und fallen samt Moped um. Aber da uns glücklicherweise nix passiert ist, können wir nur darüber lachen, wie wir mit dem Moped wie die Käfer im Sand liegen.
      Und dann heißt es auch schon, bis bald Cabarete, wir kommen bestimmt wieder! Los geht's Richtung Las Terrenas, denken wir jedenfalls. Beim Mietauto, dass unsere Mitfahrgelegenheit organisiert hat, platzt nämlich nach nur 10 min der Reifen. Witzigerweise direkt vor einer Werkstatt. Der Mechaniker schiebt den Wagenheber schon auf den Parkplatz, bevor wir überhaupt geparkt haben, da er alles gehört hat.
      Wir erfahren, dass auch die anderen Reifen nicht mehr in Ordnung sind und so müssen wir nochmal zum Verleih zurück. Dort gibt es kein weiteres Auto mehr, daher ist die einzige Option heute noch nach Las Terrenas zu kommen, dass alle Reifen gewechselt werden. Luftdruck wird hier übrigens mit Hingucken gemessen. Hach ja die Momente in den man deutsche Standards vermisst :) Zwei Stunden später starten wir dann einen neuen Versuch.
      Nach 3 Stunden Fahrt durch unendliche Palmenhaine kommen wir in Las Terrenas an. Hier soll der wohl schönste Teil der Dominikanischen Republik liegen und man soll auch Surfen sowie Kitesurfen können. Wir sind gespannt!

Sport'n'Chill

January 25, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der Partynight war Donnerstag nicht allzu viel los und ich bin nach der Schule "daheim" geblieben, hab am Pool gelesen und relaxed und wieder bissl Sport am Strand gemacht. Jeder Strandabschnitt wird von einem anderen Perro bewacht. Die sind aber echt süß und auch sehr lieb. Vor meiner Casa sitzt immer der gleiche Hund, der schon neugierig angelaufen kommt, wenn man das kleine Gate zum Strand öffnet.
      Ansonsten spielen am Strand immer zur gleichen Zeit eine Gruppe einheimischer Jungs Baseball. Das scheint hier DER Sport zu sein...

Beach Saturday

February 3, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Jaaaa, ich ahne schon, dass die Beachbilder so langsam öde werden.... Aber der unendliche Strand hier vor meiner Tür ist einfach zu schön, um nicht jeden Tag mindestens ein Bild davon zu zeigen.
      Auf jedem Schulweg am Strand, beim Spaziergang am nachmittag oder abend oder beim Strandsport entdeckt man immer wieder neue Motive und Veränderungen. Das hätte ich gerne jeden Tag vor der Tür :-)

Eslabón, Eslabon