Dominican Republic

Top 10 Travel Destinations La Goleta
Show all

14.08 - Cabarete No. 2

August 14, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

Früh aufgestanden, eine Banane reingeschlungen und 5 min zum Strand gelaufen. Denn es war Zeit den Encuentro Beach mit dem Brett zu erobern. Mit der Hilfe von Joaquin und Juan, Argentiniern, ging es in die Fluten. Die besten Wellen findet man hier von 6-11 Uhr morgens. Genau diese Zeit haben wir genutzt.
      Danach hieß es für uns zum ersten Mal seit unserem ersten Tag, dem Tag der Eingewöhnung und des Jetlags, nur chillen und entspannen. Das ging hier ganz gut. So in der Hängematte, der Sonne und dem Pool. Bevor der Abend beginnen konnte, mussten wir nochmal dieses naturbelassene und einzigartige Meer sehen, fühlen und wenn man nicht vorsichtig war auch schmecken. Dann, am Abend ging es mit ein paar neuen Bekanntschaften (USA und Niederlande) etwas um die Ecke essen und trinken.
      Zum ersten Mal seit unserer Ankunft, verlängern wir unseren Aufenthalt um eine Nacht. Irgendwo müssen ja die Puffertage verbracht werden. Und wo, wenn nicht im Paradies :)
      ¡Hasta mañana!

Lazy day

September 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich wollte ich heute ins Yoga gehen, aber dies hat leider nicht stattgefunden. Nach viel Überwindung gingen wir dann an den Strand, wo es bald Mal angefangen hat zu regnen (für 2Minuten, dann kams den ganzen Rest des Tages doch nicht mehr😂). Alles zusammengepackt schon fast im Stress, gingen wir dann nach Hause. Denn eigentlich erwarten wir einen Hurrikan in der Nähe „Lee“. Anscheinend trifft er die Insel nicht, aber alle warten darauf, um die besten Wellen zum Surfen zu haben.
      Naja Poolday war auch cool. Tolle Gespräche mit unseren Nachbarn, Aussichten auf dem Dach geniessen, Yoga nachholen & Fabienne pflegen. Der gings gestern Abend dann leider nicht mehr so gut.

13.08 - Cabarete

August 13, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Ganz früh Morgens ging es mit dem Bus und Taxi nach Cabarete. Ein Ort der weltweit bekannt für die gute und sichere Wellenlage. Aber vorher ging es noch in einen ziemlich abgewrackten Schuppen, um echt guten Fisch mit Reis und Bohnen zu essen.
      Fast so schön wie der menschenleere Strand hier, ist unser Hostel - Surfbreak B&B - ein Hostel zwischen Palmen, Lianen und Wasser. Wirklich toll gemacht und die beiden argentinischen Besitzer sind mehr als zuvorkommend und hilfsbereit.
      Und selbst verpflegen kann man sich auch. Mit gesammelten Kokosnüssen vom Strand ist unser Überleben gesichert!
      Morgen gehts früh los mit dem Wellenreiten.
      ¡Hasta la proxima!

• Day 9–16

Surfer-Paradies Cabarete

November 17, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 30 °C

Die Hinfahrt

Es ist 5:00 Uhr morgens, langsam lasse ich unseren Mietwagen aus der schützenden Tiefgarage hinaus auf die regellosen Straßen von Santo Domingo rollen.

Die zwei Wachmänner wirken verschlafen aber entlassen uns mit einem freundlichen Nicken ins Dämmerlicht des jungen vernieselten Tages.

Ein Gedanke an die Fahrzeug-großen Schlaglöcher und die Mad-Max-artigen Straßenregeln verpasst mir eine Ganzkörperschicht aus kaltem Schweiß und lässt mich zweifeln.

Wäre nicht doch eine Kfz-Kaskoversicherung eine gute Idee gewesen? War es klug alle Versicherungen für Reifen, Unterboden, Glas abzulehnen? Darf ich mich darauf verlassen, dass die Hoodies und Maschinenpistolen tragenden gelegentlich auf Pickups vorbeibretternden Männer Polizisten sind?

Doch so schmeckt Abenteuer und dafür sind wir hier.

Also beginnt eine tagesfüllende Fahrt, die uns durch eine chaotische Stadt im Berufsverkehr auf eine überraschend gute Autobahn in ein Gebirge ganz ohne richtige Straße führt.

Als wir uns unseren Weg vorbei an Straßbaufahrzeugen bahnen, die buchstäblich gerade die Straße herstellen, beginnt es zu regnen.

Doch "Regen" ist das falsche Wort. Der Himmel ergießt sich so vollständig über uns, dass selbst die mutigen Locals nun langsam fahren. Die Straße gleich nun einer Seenlandschaft und jede Durchquerung ist ein Experiment für sich.

Als wir schließlich an unserem umzäunten Condo ankommen, sind wir durchnässt, geschafft und glücklich. Was für ein großartiger Tag!

Karibikgefühl in Cabarete

Zufällig und für einen lächerlich niedrigen Preis haben wir die (vermutlich) größte und schönste Unterkunft unserer Reise ergattert.

Am Morgen blicken wir direkt auf Palmen, Pool und das endlose Meer. Mehr Karibik geht nicht.

Das Karibikgefühl durchdringt schnell unseren ganzen Tag. Zum Sonnenaufgang joggen wir am Strand, begleitet von unaufdringlichen vierbeinigen Streunern. Mittags unternehmen wir Ausflüge in den Urwald (so viele 🦟) an benachbarte Strände (Vorsicht 🪼) oder chillen am Pool. Abends schlürfen wir Cocktails in einer der viele Bars am Strand.

Der Unterschied zur Großstadt Santo Domingo ist auch bei den Menschen zu spüren. Alles läuft entspannter und freundlicher, sodass unsere anfängliche Skepsis im Handumdrehen verflogen ist.

Wir bedanken uns bei Omar, Nico und ihren Freunden für den witzigsten Abend, der (wie immer) mit ein paar Drinks begann und nach Zapfenstreich bei Nico zuhause endete.

Cabarete 💖💖💖

From South to North

June 3, 2021 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Drove to Jarabacoa where we booked a hotel but once arrived Nobod was there or answered phone calls or emails. So we decided to trove all the way up to the north to Cabarete. The south was Noth our favorite will see what the North has to offer...Read more

A little fiesta

August 1, 2020 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

A lot happens really spontanious in this country, like a house party! 😂

My job was to prepare the salad (which turned out to be really good)! 😉 Antonio took care of the meat on the grill, guests brought different kind of food and so we had a lot to eat! ❤️

Kristina found a DJ who played music that night and we had so much fun eating together and then dancing together. 👯

The neighbour kids swam in the pool and later that night, everybody was in the pool having a good time together! 😊👍

Sport'n'Chill

January 25, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der Partynight war Donnerstag nicht allzu viel los und ich bin nach der Schule "daheim" geblieben, hab am Pool gelesen und relaxed und wieder bissl Sport am Strand gemacht. Jeder Strandabschnitt wird von einem anderen Perro bewacht. Die sind aber echt süß und auch sehr lieb. Vor meiner Casa sitzt immer der gleiche Hund, der schon neugierig angelaufen kommt, wenn man das kleine Gate zum Strand öffnet.
      Ansonsten spielen am Strand immer zur gleichen Zeit eine Gruppe einheimischer Jungs Baseball. Das scheint hier DER Sport zu sein...

Surfing, Spanish and Repeat ‍<3

February 5, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Um 6Uhr klingelte am Montag bereits der Wecker - dafür wurde ich mit einem Sonnenaufgang am Encuentro Beach belohnt. Heute stand die erste Privatsurfstunde mit Theresa an. Die Konditionen waren perfekt und so langsam klappte es auch mit dem auf dem Board stehen;)... es macht auch super Spaß, aber ich glaube wenn man surfen wirklich lernen will, muss man ein paar Wochen bzw Monate am Stück drannenbleiben. Leider gibt es kaum oder gar keine Surfmöglichkeiten in Berlin und drumherum. Deshalb habe ich bei jedem Kurs das Gefühl wieder bei Neuem anzufangen und man muss echt hartnäckig drannenbleiben, wenn man es wirklich lernen will. Direkt ein Grund für ein nächstes Sabbatical?! 😄 Was mich am meisten am Surfen reizt, ist das gesamte Drumherum. Alle sind mega entspannt, Strand, Sonne, Wellen, Meer alles in Kombination mit Sport, Yoga, gutem und gesundem Essen (meistens;)) und abends bissl Party (nicht zu lange, denn nächsten Tag will man ja wieder auf dem Board stehen)....

In jedem Fall kann ich Cabarete sehr zum Surfen empfehlen, sowohl Wellenreiten als auch Kiten oder Windsurfen. Falls ihr eine gute Surflehrerin fürs Wellenreiten braucht, vermittle ich euch gerne den Kontakt von Theresa. Super Lehrerin und Privatstunden funktionieren zum Lernen immer noch am besten! Sie gibt auch Kinderkurse (Schwesterlein und Lieblingsschwager: let's go!!! :)).

Nach dem Surfen hab ich noch am Beach gefrühstückt und mir dann ein Motoconcho zur Sprachschule geschnappt. So kann die Woche weitergehen mit Surfen, Spanish and Repeat 💛💛

Braids for Mariel

October 24, 2020 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

Today Bella visited us in the “Castillo” with the Intention to braid Mariels hair. 💁🏽‍♀️

We were expected maybe 2-3 hours for the process and Mariel bought 4 packages of plastic hair at the chinese store earlier this week. 🛒

I made pancakes with Oreo Cookies and apples for dinner. 😋🥞

In the end, we had so many breaks and interruptions, that Bella needed around 7 hours and 6 packages. Mariel had to text an Motoconcho to get 2 more packages, together with a coke and ice. 😄🧊

But it was worth the time ...
      😍❤️👍😉

Tropical Rain

January 28, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Sonntagfrüh sollte es eigentlich zum Wasserfall mit einigen anderen Leuten aus dem Camp gehen. Schon als der Wecker um 7Uhr klingelte war ich unsicher, ob wir es überhaupt wagen sollten: es waren dicke Regenwolken am Himmel.

Da ich aber keine Telefonnummer der Leute hatte und man sich hier mit dem Wetter nie ganz sicher sein kann (von einer auf die andere Minute ist der Himmel ganz plötzlich wieder blau und die Sonne kommt hervor und vis versa), hab ich mich fix aufs Motoconcho geschwungen und bin zu 8Uhr ins Camp gefahren. Die anderen waren sich auch unsicher und haben sicherheitshalber beim Naturpark angerufen. Die Wasserfälle waren wegen Überflutung geschlossen. Also zurück ins Appartement und noch mal ein Schläfchen gemacht :). Es hat auch tatsächlich DEN GANZEN SONNTAG bis Montag geschüttet. Kühlschrank war voll, also hab ich es mir in La Rinconada gemütlich gemacht. Am Nachmittag hörte es für 30Minuten noch mal kurz auf, also kleiner Strandspaziergang und dann wieder auf die Couch. Regen ging weiter ⛈🌪 und das richtig...

La Goleta