Dominican Republic
Samaná

Here you’ll find travel reports about Samaná. Discover travel destinations in Dominican Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day7

Catamaran + Snorkeling Day @Samana's Bay

March 6 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Today was simply amaaaaaazing!! Whole day on a catamaran⛵ with other 15 people. The theme of the day was Open Bar & Snorkeling🏊‍♂️😍🏊‍♀️ Firsty went to La Farola Island near Cayo Levantado🏖️ and had a first experience with the fishes🧜‍♀️...than we went to another spot, near a sunk boat and it was soooo full of 🐟🐠🐟 we just couldn't believe it. Once this second time snorkeling was over, we had lunch on the boat, drunk a Pina colada directly from a Pineapple🍍 and spent another hour close to Cayo Levantado🏖️, snorkeling again🧜‍♀️🧜‍♂️. We then finally went out on the bay to see the wales🐳, saw them twice (again, whoooh!) and went back to the peer happily ever after...but not before fishing a barracuda! 🐟It was an amazing but we're now ultra red and tired.. 21h30 : good night world! Tomorrow wake up at 7 am again to go to our last excursion!Read more

Ballenas in Samana's Bay

March 4 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 22 °C

Incredible day, we saw so many wales in the morning around Samana's bay and then spent the afternoon in paradisiac Cayo Levantado. We are happy and red as tomatoes! Only bad thing was the 1h10 trip to get to the harbour. Terrible road, extremely dangerous!

Cayo Levantado/Nationalpark Los Haitises

January 14, 2017 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir uns von Las Terrenas nach Samana fahren lassen von wo aus wir mit dem Schnellboot zwei Höhlen im Nationalpark besichtigt haben. Anschließend ging es zum Mittagessen und Verweilen auf die Cayo Levantado, die sogenannte Bacardi Insel, auf der in den 90ern der bekannte Werbespot gedreht wurde. Der schneeweiße Strand lässt im Moment auf sich warten und immer wieder gab es kleine Regenschauer. Auf dem Meer war es ordentlich schaukelig. Wir gönnten uns trotzdem Cocktails aus den frischen Früchten! Wieder ein Tag rum an dem wir viel gesehen haben und uns gefällt das Land langsam besser.Read more

Samana

March 30, 2017 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Heute einen tollen Strandtag in samana gehabt auf eigene Faust im grossraumtaxi mit unseren Freunden aus der aida WhatsApp Gruppe😊der playa rincon ist einfach ein Traum ..Das Auslaufen genießen wir mit einem amtlichen Cocktail auf unserem privaten sonnendeck..

• Day7

Salto el Limón

January 16, 2017 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 22 °C

In den frühen Morgenstunden wurden wir für einen Ausflug am Hostel abgeholt. Am Ausgangspunkt angekommen, sollten wir uns, wie alle anderen Touristen auf die Pferde schwingen. Nicht unser Ding, weshalb wir den 30-Minuten-Weg mit einem Guide gewandert sind. Den hätten wir uns auch sparen können, war aber im Preis mit drin. Ich (David) habe es mir nicht nehmen lassen am Wasserfall ein kurzes Bad zu nehmen. Hat sich gelohnt. Nach gut 45 Minuten ging es auf dem gleichen extrem matschigen Weg zurück zur Station wo ein leckeres warmes Buffet auf uns wartete (inkl frittierten Maniok Stücken). Auf dem Rückweg entschieden wir uns etwas früher auszusteigen und gingen noch ein gutes Stück am Strand zurück. Heute Abend wird hier gegrillt!Read more

• Day47

Whale Watching and Bacardi Feeling

February 15, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem tollen Frühstück in der Casa de Gilles ging es an den Malecón von Samaná, da wir eine Bootstour zum Walspotting und der Bacardi Insel machen wollten. Touranbieter gibt es dort wie Sand am Meer, selbst vom Motoconcho während der Fahrt bekommt man Touren angeboten :D.

Wir wurden auch schnell fündig und 1 Stunde später saßen wir auf einem kleinen Fischerboot: Privattour und deutlich günstiger als die anderen Anbieter von Tripadvisor. Die Wellen waren RIESIG und ich dachte das Boot kentert, aber nach 30Minuten Schaukeltour wurden wir tatsächlich belohnt und neben uns tauchte eine Walkuh und ihr Kalb auf 😍.

Danach ging es mit dem Boot weiter auf die Cayo Leventado. Hier wurde der berühmte Bacardi Spot geshootet. Traumhaft schön, wenn auch bissl touristisch. Auf der Insel selbst gibt es auch ein 5 Sterne Hotel für alle diejenigen, die bissl mehr investieren möchten.... Nach 2.5 Stunden am Traumbeach wurden wir zurück nach Samaná gebracht. Da wir schon auf halber Strecke nach Las Galeras, einem weiteren Highlight auf der Halbinsel, waren, fuhren wir dann weiter zum Playa Rincon, der genau dort liegt. Las Galeras selbst ist bisher noch wenig erschlossen. Zum Strand, der zu den 10 schönsten der Welt gehören soll, muss man rund 12 km eine kleine Holperstrasse entlang fahren. Üblicherweise macht man das mit einem SUV oder mit einem Touranbieter mit einem Safaribus. Klappt aber auch mit einem klapprigen Mietwagen;).
    Leider hatten wir etwas Pech, denn der so gepriesene Strand, war über und über mit Algen. Deshalb für uns jetzt nicht DAS Highlight, wenn auch sehr schön...
    Zum Abendessen waren wir wieder in Las Terrenas und konnten noch den Sonnenuntergang genießen.

El Limon

September 18, 2017 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben heute den Wasserfall in El Limon besucht.