Salala

March 4, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Am Vormittag haben wir die Sultan Qaboos Moschee besichtigt, die zweitgrößte des Landes, benannt natürlich nach dem Sultan Omans. Sie hat eine beeindruckende lichtdurchflutete Gebetshalle, einen riesigen Kronleuchter und Platz für 3200 Gläubige.
    Danach haben wir noch das Grab eines Propheten besichtigt und einen heiligen Abdruck des Riesenkamels. War beides nicht so spektakulär. Dann ging es aber zum Mughsail Beach, einem der schönste Strände bis jetzt. Der 8km lange Sandstrand mit Palmen und schroffen Felsklippen läd uns zum Ausruhen ein und wir konnten uns im türkisblauen Meer abkühlen. Wir hatten wahnsinnig viel Glück und konnten noch eine Delfinschule beobachten, die in der Brandung auf Beutefang ging. Außerdem war auch eine Kamelherde am Strand.
    Abends sind wir zum Weihrauchsouq, haben uns von den Verkäufern beraten und von Düften betören lassen. Auch die traditionelle Kappe wurde aufprobiert und das Tshirt eingeräuchert. Die Omanis hängen ihre Kleidung über den brennenden Weihrauch,
    um sie so zu parfümieren und sie riechen wirklich alle sehr gut.