Ecuador
Bahía Academia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      8.Tag Galapagos Inseln/ Bay Yacht Tour

      September 15, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

      Heute um 09.00 Uhr fuhren wir gemütlich zu unserem ersten Ausflugsziel dem "Charles Dawin Forschungszentrum" und dem einen von vielen Galapagos National Parks. Dort angekommen haben wir erstmal ein riesiges Walskelett begutachtet. Derzeit durch den Humboldtstrom können auch mal Wale gesichtet werden. Leider hatten wir kein Glück... 😔 Ebefalls haben wir dort wieder unsere Lieblingstiere besucht: Tortugas!
      Nach unserem Besuch sind wir mit unser Schnorchelausrüstung zur nächsten und letzten Bootstour gepilgert. Das Wasser sah heute durch die Sonneneinstrahlung herrlich aus. Wir fuhren mit dem Boot zu einer Bucht. Dort wanderten wir zu dem "Kanal der Haie". Es waren dort unzählige Weiß- und Schwarzspitzhaie. Diese ruhten sich dort aus um sich für die Nacht zu stärken. Ebenfalls hatten sich in diesem Abzweig vom Meer zwei Schildkröten verirrt. Dieser Anblick war super! So viele Haie auf einmal. Weiter liefen wir zu einem schönen Strand, der aus vielen Fossilien besteht. Dort konnten wir ebenfalls wieder Schildis entdecken. 😍 Heute nach der Wanderung ging es für uns ins Meer, direkt vor dem "Haibecken". Es war wieder mal zauberhaft. Wir sahen viele viele Meeresschildkröten und bunte Fische. Christian krachte versehentlich mit einer Schildkröte zusammen aber der Schreck lag auf beiden Seiten. 😂😂 Direkt vor Ihm ist eine weitere hoch gekommen um zu atmen. Auch zu sehen war ein riesiger Regenbogenfisch. Wir sind schon sehr gespannt auf die GoPro Videos. 😊 Nach dem Schnorcheln sind wir noch zu einer Salzanlage gelaufen und haben eine schöne Landschaft zu Gesicht bekommen. Nun werden wir morgen unseren letzten Tag hier an LAND verbringen. Das Thema "Boot" haben wir nun endlich hinter uns 😂🙈
      Read more

    • Day 173

      Galapagos - Cruise

      August 29, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

      Die Galapagos Inseln, gefühlt schon ewig ganz oben auf meiner Bucket-Liste und auch definitiv ein Highlight meiner Reise. 10 Tage habe ich hier eingeplant und mit ein bisschen Glück ein Last-Minute Angebot für eine 6-tätige Kreuzfahrt auf einer Yacht ergattert. So einen Luxus bin ich als Backpackerin gar nicht gewohnt. Vor allem die Snacks nach den Landgängen und der heiße Kakao nach dem Schnorcheln haben es mir sehr angetan. Großes Glück hatte ich auch mit den anderen Passagieren der Fahrt. Mit dieser tollen Gruppe haben die Entdeckungstouren auf den Inseln, das Schnorcheln mit Schildkröten, das Kajaken mit Robben, das Ausschauhalten nach Walen an Deck und natürlich die abendlichen Bierchen unter Deck nochmal doppelt so viel Spaß gemacht.

      Hier erstmal ein Eindruck meines schwimmenden Zuhauses, die Fotos der Tierwelt folgen.
      Read more

    • Day 506

      Tour de Bahia

      April 24, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

      Damit es uns nicht langweilig wird, geht's heute direkt mit der nächsten Tour weiter - und die führt uns zu einigen Zielen im Hafengebiet von Santa Cruz. Gestern Abend kam noch die Nachricht rein, dass wegen eines Ölteppichs aufgrund eines gesunkenen Schiffs im Hafen nicht alle Ziele angefahren werden können, weshalb wir sehr skeptisch in die Tour starten. Der erste Stopp ist dann auch tatsächlich wenig spektakulär: auf einer kleinen Insel im Hafen liegen zwei Seelöwen und schlafen vor sich hin. Dann allerdings geht es steil bergauf. Der nächste Stopp an einer Felswand ermöglicht uns einen hervorragenden Blick auf die dort lebenden Blaufußtölpel, die wir dort einige Zeit in Ruhe beobachten können. Diese einzigartigen Vögel sind einfach der Hammer!

      Nach diesem Erlebnis legen wir an Land an und führen die Tour zu Fuß weiter. Auf dem Weg zum Playa de los Perros laufen wir durch die für Galapagos typische Natur. Die Kombination aus Lavastein, Kakteen und Gestrüpp haben wir so vorher tatsächlich noch nie gesehen. Auch hier ist natürlich wieder tierisch was los, in der Luft sind allerlei verschiedene Vögel unterwegs und am Boden muss man aufpassen, nicht auf die perfekt getarnten Leguane zu trampeln.

      Zurück auf dem Boot tuckern wir durch einen Hafenteil vor uns hin. Mit frischer Melone und Bananen versorgt, sehen wir Adlerrochen und Schildkröten am Boot vorbei schwimmen. Etwas weiter faulenzen Seelöwen auf einem Steg. Inzwischen wirds uns in der Sonne auch ganz schön heiß, deshalb sind wir froh, dass wir beim nächste Stopp wieder an Land gehen. Zu Fuß geht es zu den Las Grietas - sowas wie ein Swimmingpool aus einer Mischung von Salz- und Süßwasser. Damit endet dann auch unsere Tour durch den Hafen von Santa Cruz. Der Tag ist allerdings erst halb vorbei. Darum sind wir natürlich wieder an unserem Lieblingsplatz am Pier unterwegs und sichten Meeresbewohner.
      Read more

    • Day 12

      Domingo tranquilo

      February 12, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

      Am Sonntag hieß es endlich ausschlafen. Erst gegen 10:30 Uhr machten wir uns gemeinsam mit Nina auf den Weg zum Frühstück. dieses Mal testen wir ein neues Café. Es gab Waffeln aus Kochbananen mit Avocado, Pulled Pork und Spiegelei. Dazu ein Cocoslimonade und frischer Maracujasaft. Später kam noch Vinicio dazu und so saßen wir eine ganze Weile und haben über Gott und die Welt geredet.

      Wieder im Hotel angekommen, haben wir entspannt und an unserem persönlichen Galapagossong geschrieben. Basis ist Sunday Morning von Maroon 5, welchen wir schon beim Karaoke performed haben. Wir hoffen sehr, dass wir Nacho davon überzeugt bekommen, ihn für uns zu singen.

      15:30 Uhr ging es dann für uns zum Pier, wo bereits die Kajaks auf uns warteten. Gemeinsam mit Nina und Vinicio machten wir eine Tour zum Canal del Amor. Wir legten mit unseren Kajaks am Steg an und badeten eine ganze Weile in der kleinen Bucht.

      Der Rückweg bei Sonnenuntergang wurde etwas beschwerlich, da wir unseren Muskelkater vom Surfen deutlich spüren konnten. Aber wir haben es trotz Wellengang ohne umkippen wieder zurückgeschafft.

      Zum Abendessen wollten wir mit Valentin und Nina einen weiteren Geheimtipp testen, mussten allerdings bei Ankunft feststellen, das es geschlossen war. Also sind wir weiter zum Wilhelm und wollten ein Dieguito essen. Das war aber leider bereits ausverkauft. Letzte Option das Gato hat uns aber nicht enttäuscht. Wir haben wieder eine Combo mit Pinchos gegessen. Der Verdauungsspaziergang im Anschluss war auf jeden Fall bitter nötig.

      Dieser führte der auch zur Idee noch ein Bier zu kaufen und bei Vinicio auf der Terrasse den Abend ausklingen zu lassen. Wir hörten Musik, tranken Wein und Bier und lernten neue Schimpfwörter. Alles in allem ein gelungener Tag.
      Read more

    • Day 4

      Sonne...

      January 22, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

      Was für ein genialer Tag heute! Um 8 Uhr traf ich mich mit Andi im Hotel und dann gingen wir zum Reisebüro "Mockingbird", wo Viktor wartete und wir zum Hafen geführt wurden. Wir waren noch etwas zu früh für unsere gebuchte Tour und hatten Zeit, den Seelöwen beim Spielen zuzuschauen. Es war köstlich!!! Das Witzigste war, als sie versuchten auf einen Stein zu springen, aber zu schwer waren und gleich wieder herunter fielen, oder noch witziger war, als sie die Treppe nach oben watschelten. Selbstverständlich ständig begleitet von ihren lustigen Geräuschen. Dann stiegen wir ins Boot und wurden von unserem Guide Jaime begrüsst. Als erstes fuhren wir zu einem Felsen, wo viele Blaufusstölpel (Eng: blue-footed boobies, no joke) beobachtet werden konnten. Die Vögel sind vor allem für ihre knallblauen Füsse bekannt. Diese helfen auch in der Paarungszeit, denn umso schöner die Füsse sind, umso bessere Chancen haben die Männchen bei den Weibchen. Zudem sahen wir Meerschwämme, Pelikane und einige Iguanas. Ich konnte die Schönheit der Natur nicht fassen und sog jeden Moment auf. Dann ging die Fahrt weiter zu einem Steg, wo wir einen kleinen Fussmarsch zu einer Haibucht machten. Von oben konnten wir die White-Tipped-Reef-Sharks sehen, die aber am schlafen waren (sind nachtaktiv). Weiter ging es durch viele Kakteen zu Rieseniguanas (Marine Iguanas). Diese waren so gut getarnt, dass man sie oft gar nicht sehen konnte und beinahe darüber stolpert. Beim Fussmarsch zurück redeten Viktor und Andi die ganze Zeit über jeglichste Haifilme. Ich könnte mir sowas nicht ansehen, denn sonst würde ich wohl mein geliebtes Hobby tauchen bald wieder aufgeben. Stattdessen unterhielt ich mich mit dem Guide Jaime und er teilte sein immenses Naturwissen mit mir. Nachher fuhren wir mit dem Schiff weiter, nahe zu einer kleinen Bucht. Dort konnten wir schnorcheln bis zum geht nicht mehr...Read more

    • Day 5

      Santa Cruz

      July 3, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

      Fun and full day! We spent the day in the 2nd largest island in the archipelago. It also has the largest human population with over 25,000. Our group's naturalist, Benjamin, took us to the Tortoise Breeding Center and gave us a tour of the facility with more than 1200 tortoises bred to re-populate the waning populations on the islands. Each island has it's own species of tortoise however, so breeding is island specific.
      From there we had about an hour of free time to walk back to town and check out the souvenir shops - typical redundant chotchkes but still fun to look.
      We then joined the half of the group who chose to go to a coffee/sugar cane farm about a 1/2 hour away (the other half went to a private school supported by Lindblad). On the way, we stopped at a lava tube (common in volcanic islands) and walked down into the tube - about 100 yards. Once we came up we got to try fresh off the tree bananas, and they were excellent!
      The coffee and sugar cane farm was called 'El Trapiche'. We got to see how sugar cane is squeezed to produce a liquid and how that liquid is turned into molassas, brown sugar or moonshine. There were tastes of everything including moonshine that we let Jace taste (luckily, not a fan!) Between that, the sugar, and ultimately coffee tasting, I'm sure we were not in the running for best parents of the year! We all enjoyed the farm alot. We learned about coffee production. Ecuador is known to make some of the world's best coffee. Our naturalist for this portion of the day was Jonathan and he actually has his own coffee farm in San Cristobal. He was able to teach us a lot. Not an easy process, growing coffee, but apparently lucrative!
      We met up with the rest of our fellow travelers at 'Rancho Manzanillo' in the highlands for a good buffet lunch. The huge tortoises were everywhere and we got to check them out in there habitat. They gave us tall boots to wear there since, apparently, they have fire ants in the area. Luckily noone met up with any. We got our obligatory UofM family picture with a tortoise.
      We got back in town at 4:30 and walked around checking our more shops until 6. (Cooper bought a stuffed animal hammerhead shark (for $2!) and Addey got a swim shirt).
      We took the zodiac back to the boat and got ready for dinner. We had dinner with a couple from southern California along with one of the naturalists and the expedition videographer.
      After dinner, we got to listen to a wonderful local musician group and watch dancers - both the official and unofficial ones! Addey and another little boy were dancing up a storm and entertaining everyone! Ken and I even were pulled up to dance a couple of times by the official dancers. It was a fun night. Jace and Cooper missed the entertainment since they were tired and went to sleep early.
      Read more

    • Day 15

      Galapagos Santa Cruz

      April 1, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

      5Tage Galapagos auf nem Boot. Ich bin super gespannt auf den Trip. Es ist heiss, ca 27Grad. Das Boot ist echt gut, es gibt ein Sonnendeck, eine Lounge und ein Essbereich. Ankunft mit Flieger in Baltra, einem ehemaligen Armeeflughafen. Nach 1,5h Fahrt in den Süden erreichen wir den Hafen von Santa Cruz. Seelöwen liegen faul auf dem Pier.
      Der erste Ausflug, wir sehen die Riesenschildkröten. Echt beeindruckend. Dir Schildkröten bewegen sich hier frei, wir dürfen bis 2Meter heran.
      Foto2: Eine alte Schildkröte ca.100 Jahre versucht eine andere zu begatten.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bahía Academia, Bahia Academia

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android