Ecuador
Bahía Baquerizo Moreno

Here you’ll find travel reports about Bahía Baquerizo Moreno. Discover travel destinations in Ecuador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Galapagos - El Paraíso

May 13, 2018 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer langen Nacht auf Flughäfen (jedes Mal Gepäck abholen und neu einchecken inklusive) erreichte ich das Paradies auf Erden! Da die anderen Teilnehmer der Tour erst verspätet eintreffen werden, nutzte ich die Zeit um San Cristóbal auf eigene Faust zu erkunden.
    Ab Abend gings dann eine erste Runde schnorcheln inklusive Sonnenuntergang - ich war froh darüber, einen Neoprenanzug gemietet zu haben.

☆ Seelöwen liegen wirklich an jedem erdenklichen Platz!

Puerto Baquerizo Moreno,

February 15 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

welch klangvoller Name für die knapp 5000 Einwohner zählende Hauptstadt der Galápagos- Provinz auf San Cristobal, der dritten Hauptinsel des Galápagos Archipels.
    Nachdem die Überfahrt im Speedboot doch noch geklappt hat (gestern sagte man uns, dass alle Boote für die nâchsten Tage ausgebucht sind), haben wir einen Fußmarsch nach Las Negritas unternommen. An der rauen Steilküste konnten wir ein Dutzend Meeresschildkröten beobachten. Sie scheinen die Brandung zu genießen. Auch kann man hier Lavamöven, Maskentölpel, Fregatten und Rotschnabeltropikvögel sehen. Auf den schwarzen Lavasteinen wimmelt es von Meerechsen. Sie muten an wie aus der Zeit geworfene Saurier, Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen der Erdgeschichte.
    Im Anschluss schnorchelten wir noch am Strand La Liberia. Wir haben hier eine große Meeresschildkröte aus nächster Nähe gesehen. Ich hab sogar mal an ihren Panzer geklopft.

Isla San Cristobal - Trekking & Relaxing

August 17, 2016 in Ecuador ⋅ 🌙 22 °C

So langsam fühlen wir uns wie Robinson Crusoe, heute war es mal wieder soweit mit einem Schnellboot ging es früh morgens von der Insel Santa Cruz nach San Cristobal. Kaum im Hotel angekommen wurden die Wanderschuhe geschnürt und die Insel wurde erkundet!

Erste Station war das verschlafene Städtchen, nach einem kleinem Lunchstop ging es auf den östlichen Strand La Loberia. Hier beobachteten wir die im Wasser spielenden Seelöwen aber auch welche, die nur in der Sonne faul herum lagen. Auf unserer Strandwanderung sichteten wir auch Meerechsen und ein paar Krabben.
    Da wir gut in der Zeit waren, entschlossen wir uns direkt den westlichen Part der Insel zu erkunden. Hier passierten wir einen Pfad durch mehrere Lavagesteinfelder zum Cerro Tijeretas, wir sahen einige Fregattvögel, leider wollte aber keiner von denen seinen Kehlkopfsack für uns aufblähen. Nach 16,5 km voller neuer Eindrücke sanken wir in unser Bett und schworen uns für den nächsten Tag nur am Strand Playa Mann zu relaxen🏖

Bahía Baquerizo Moreno, Bahia Baquerizo Moreno