Ecuador
Bar Discoteca Julián Matadero

Here you’ll find travel reports about Bar Discoteca Julián Matadero. Discover travel destinations in Ecuador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine schrecklich nette Familie

June 15, 2017 in Ecuador

Bei meinem Besuch im Planetarium habe ich Carl kennengelernt, einen amerikanischen Professor für Religionen und Philosophie aus den USA. Inzwischen ist er Rentner und lebt mit seiner ecuadorianischen Frau und seinen zwei Kindern in Ecuador. Wir verstanden uns so gut, dass er mich zum Essen zu sich nach Hause einlud.
    Das Haus ist genial gelegen, mit Blick über ganz Cuenca und schön eingerichtet, ich wollte gar nicht mehr weg. Dazu beigetragen hat natürlich auch die unglaublich nette Familie. So freuten sich seine Zwillinge, dass ich ihnen bei den Mathe Hausaufgaben helfen konnte, mindestens genau so sehr wie ich. Nein, das war keine Ironie ;-)
    Abends ging es dann noch zu den Corpus Christi Festivitäten, dazu im nächsten Beitrag mehr. Der Abschied fiel schwer und wir waren uns sicher, dass wir in Kontakt bleiben und nach Möglichkeit, uns auch noch mal treffen.

Cuenca

June 12, 2017 in Ecuador

Cuenca ist eine recht putzige Stadt, die sich in meiner Anwesenheit als unglaublich unfotogen erwies. Das Wetter war fast durchgehend bewölkt bis regnerisch. Vielleicht hatte ich aber auch aus einem, mir noch nicht verständlichen Grund, nicht die rechte Muse viele Bilder zu machen.
    Tatsächlich habe ich viel erlebt und vor allem viele sehr interessante Leute getroffen. So habe ich einen einwöchigen Spanischkurs gemacht, das Planetarium, die Kathedrale, einen Markt und ein Museum besucht, ebenso wie einen Vorort mit Thermalquellen, in denen ich einige Stunden entspannt habe.Read more

Sonnige Begrüssung in Cuenca

January 17 in Ecuador

Nachdem in Quito fast nur Regen war bekam ich endlich wieder die Sonne zu Gesicht und zwar an meinem letzten Stop in Ecuador: in Cuenca :-)

Bar Discoteca Julián Matadero, Bar Discoteca Julian Matadero