Ecuador
Cerro de Cimalón

In Ecuador gibt es Moskitos

January 30, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

Die Einreise von Peru nach Ecuador verläuft entgegen unserer Erwartungen sehr unproblematisch. Wir passieren die Grenze am Abend gegen halb zehn. Da wir zu diesem Zeitpunkt fast die einzigen Kunden vor Ort sind, müssen wir uns nicht in lange Warteschlangen einreihen, sondern laufen die erforderlichen Stationen (Ausreise, Einreise, Zoll) in neuer persönlicher Bestzeit ab. Mit neuen Stempeln in unseren Reisepässen geht’s am nächsten Morgen in Richtung Regenwald. Ecuador ist das bisher grünste Land auf unserer Reise. Wir fahren durch riesige Bananenplantagen. Selbst die steilen, mit Regenwald bewachsenen Berge sind komplett in saftigen grün gehüllt. Wir machen bei ca. 35 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit eine kleinere Wanderung zu einem Wasserfall. Das Highlight für uns sind die Brüllaffen, die hier im Regenwald ihr Zuhause haben. Obwohl wir uns gegen die Moskitos präpariert haben, wird die Wanderung bereits nach einigen Metern zur Tortur. Abertausende von klitzekleinen, hinterhältigen Blutsaugern machen uns zu ihren Opfern. Tapfer laufen wir die 1,4 Kilometer zum Wasserfall hinauf und hören dem Gebrüll der Affen zu. Wir schauen in die Baumwipfel, können Sie hören und sogar riechen, aber zusehen bekommen wir die Tiere, die hier in Gruppen von 10 bis 20 Brüllern leben, heute nicht. Zu sehr treiben uns die fiesen Blutsauger zurück in unser rollendes Zuhause. Bei der Versorgung unserer Wunden zählen wir bei Regina 61 und bei Jens 38 dicke, rote, juckende Stiche. Zum Glück haben wir unseren Biteaway-Stick dabei, um den Juckreiz zu neutralisieren. Nach einer kühlen Dusche treten wir dann unsere Weiterreise in Richtung Quito, der Hauptstadt Ecuadors, an.Read more

Cerro de Cimalón, Cerro de Cimalon, Q23884642