Ecuador
Guápulo

Frañol und zum ersten Mal "Cuy"

October 30, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

Ob Cuy noch zu einer unseren Leibspeisen wird, sei dahin gestellt. Aber das Bier und die Cocktails waren lecker :-) Und die Weisheit des Abends: Tengo dolor de mi cerveza, porque tengo muchos agujeros en mis vasos. El problema es el lupolo!Read more

September 28, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind hier in Quito. Das ist die Hauptstadt mit 2 Mio Einwohnern.
    Sehr belebt hier und viele Leute. Die Stadt liegt auf 2800 müM. Darum brauchen wir Sonnencreme und ich natürlich meinen Hut!

Guayasamin House and Museum

February 7, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 10 °C

A very interesting artist and his remarkable Chapel of Mankind that is a tribute to the struggle of the poor and powerless. Unfortunately, no photos were allowed inside. Google him and La Capilla del Hombre if you're interested.Read more

Pics Ecuador

August 11, 2018 in Ecuador ⋅ ☀️ 18 °C

Bilder 1-3 : Mindo
    Bild 4-5 : Quito
    Bild 6 : Grenze Kolumbien

May 8, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Quito war unser Zwischenstop auf dem Weg nach Kolumbien.
    Nach 10 ereignisreichen Tagen auf den Galapagosinseln haben wir einfach mal...nichts gemacht :-)

Unser tolles Hostel mit gemütlichen Sofas, schönem Ausblick und gutem Internet hat aber auch einfach dazu eingeladen!

Quito, wir kommen nochmal wieder, denn auf den ersten Blick hast du uns ganz gut gefallen! :-)

Swissotel Quito

July 18, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir gestern ziemlich teuer im Hotelrestaurant gegessen haben, sind wir heute schlauer, und bestellen den Room Service. Das Essen wird fein angerichtet, ist ebenfalls exquisit und kostet weniger als die Hälfte. Mit Pizza und Pasta beschließen wir den Tag.Read more

Swissotel Quito

July 19, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

Noch eine letzte Nacht verbringen wir im Swissotel in Quito, bevor wir morgen den Norden Ecuadors, durch den wir mittlerweile kreuz und quer gefahren sind, endgültig Richtung Süden verlassen. Vom gläsernen Fahrstuhl des Swissotels sehen wir kurz den Cotopaxi in der Abendsonne glühen. Ein sehr schöner, wenn auch am Äquator sehr kurzer Moment.Read more

July 28, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Seit gestern Abend bin ich jetzt in der Hauptstadt in einem hammer Hostel (die Anreise mit dem Bussystem hier hat etwas länger gedauert, da die Erklärungen nicht sehe detailreich waren... Aber nach zweimal zu früh aussteigen um dann in eine der nächsten wieder einzusteigen, bin ich doch noch angekommen). Es ist echt toll designed und sieht noch sehr neu aus. :-) und die Mitarbeiter haben sich meinen Namen sofort gemerkt und am nächsten Tag mit Vornamen angesprochen... Das war überraschend! :-)

Aber nun zur Stadt, bin den Tag über erst durch die historische Altstadt spaziert (Unesco-Weltkulturerbe!) und hab mir eine Mittagsmesse angehört (war gerade drin, als relativ moderne Musik vom Band gespielt wurde und dann dachte ich mir, das schau ich mir mal an) bevor es weiter in das Viertel "La Mariscal" ging, das Touristenviertel mit vielen Hostels, Restaurants, Bars und Diskotheken.
    Mir gefällt Quito sehr gut bis jetzt, es kommt mir weniger chaotisch und ungeordnet als Lima vor und das historische Zentrum ist wirklich schön mit tollen Häusern.
    Auf dem Rückweg zum Hostel hab ich ein kleines deutsches Restaurant gefunden! Also hab ich reingeschaut und wollte sehen was sie so anbieten und hab gleich die Chefin kennen gelernt, die vor 2 Monaten erst eröffnet hat und im Laufe des Gespräches stellt sich heraus, dass sie auch in Kempten studiert hat und vor etwa 10 Jahren auch ihr Auslandssemester in Arequipa absolviert hat... Und wo hat sie wohl gewohnt? :-) bei der gleichen Gastmutter! Eine echt tolle Begegnung! Hoffentlich kann ich die Tage mal vorbeischauen und eines der deutschen Mittagsmenüs essen! (Im Übrigen: innerhalb der zwei Monate hat sie schon einige Stammkunden gewinnen können, deutsche Küche kommt gut an!)

July 31, 2015 in Ecuador ⋅ 🌙 17 °C

Nach einer etwas kürzeren Nacht (5:30 aufstehen) ging die Tour heute zum Quilotoa, einem der aktiven Vulkane in der Gegend von Quito, den man gut befahren kann und in dessen Krater eine Lagune zu bestaunen ist.
    Die Tour hab ich über das Hostel gebucht und um 7 ging es dann mit einer bunt gemischten Gruppe an Leuten los. Nachdem alle eigesammelt waren ging es erst zu einem Markt, den es einmal die Woche gibt um zu sehen wie die Menschen hier leben und während der normale Markt jetzt im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Märkten nichts besonderes war, war der Viehmarkt doch etwas ganz spezielles. Tierschützer waren da wohl noch nie und die Tiere wurden wirklich wie Gegenstände behandelt. Einerseits war es mal interessant das hier zu sehen, andererseits hätte ich gerne ein paarmal eingegriffen und gesagt, dass man so doch nicht mit Tieren umgehen kann... Aber unser Guide hat uns vorher schon vorgewarnt, dass das Kulturangelegenheit ist und wir bitte nichts sagen sollen.

Danach ging es dann hoch auf den Vulkan, von dort kann man eine gute halbe Stunde zur Lagune hinunterlaufen und wenn man möchte wieder hinauflaufen, oder ein Maultier/Pferd nehmen... Ich beschloss lieber die Zeit unten an der Lagune zu genießen und schon einmal für morgen wieder zu "üben" und bin mit dem Pferd wieder hoch. Die Lagune an sich war aber total schön und je nachdem ob gerade Sonne da war oder nicht hat sich das Blau immer wieder verändert, schönes Schauspiel!

Guápulo, Guapulo