Ecuador
Isla Santa María

Galápagos Inseln Ahoi

July 19, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir morgens erwachen sind wir bereits an der Küste der ältesten Galápagos-Insel Española. Bei einen Spaziergang quer über die Insel, sehen wir Albatrosse, den grössten flugfähigen Vogel, welcher ausschliesslich auf dieser Insel lebt. Ebenfalls sehen wir Bussarde, Nazca-Tölpel, Echsen und sonstige Vögel. Nachmittags spazieren wir auf der Isla Gardner und entdecken Teile eines Walskeletts, der Beckenknochen könnte fast als kleines Boot durchgehen.
    Nach einer turbulenteren Nacht, die wir schlafend wie ein Baby verbrachten, kommen wir auf Floreana an. Dabei sehen wir Flamingos und Stachelrochen, welche direkt am Strand im Sand versteckt sind. Im Anschluss schnorcheln wir entlang eines Felsens im Meer und werden dabei von verspielten Seelöwen begleitet. Am Nachmittag gehts bei endlich strahlendem Sonnenschein zur Post Office Bay wo wir Postkarten schreiben und dort hinterlegen. Wir durchforsten bereits geschriebene Karten und nehmen eine, die in die Schweiz muss zur Weiterbeförderung mit. Danach gehen wir wieder schnorcheln und dieses Mal sehen wir mehrere, riesige Meeresschildkröten. Da der Himmel endlich wolkenlos ist sehen wir unseren ersten Sonnenuntergang vom Schiff aus gefolgt von einem Sternenhimmel auf offenem Meer, so lässt sich ein toller Tag ausklingen.

Galapagos - Floreana

May 15, 2018 in Ecuador

Früh gings per Boot in ca 2,5 Stunden zur Isla Floreana. Hier schnorchelten wir wirklich im Paradies, ich glaube der schönste Ort, den ich jemals gesehen habe - und diesen Ort hatten wir ganz für uns alleine (und 10 Seelöwen und mindestens 6 Riesen-Wasserschildkröten und, und, und...).
    Weitere 2 Stunden mit dem Boot (jetzt leider nur noch mit einem Motor) zur Isla Isabela, wo wir dann um ca. 19:00 Uhr zur Unterkunft für die nächsten 3 Tage kamen.Read more

Isla Santa María, Isla Santa Maria