Ecuador
Manglaralto

Week #2 @Kamala in Montañita

February 13, 2023 in Ecuador

These 2 weeks in the Kamala hostel passed so fast, on the other hand it felt like home after such a short while: I got to know amazing people in the hostel and the neighborhood, enjoyed being bartender and waiter at a bar the first time, to talk bullshit with the guys in the kitchen, got to know crazy people during my diving experiences and had incredible nights out in town, at the campfire, at the beach or the river. And last but not least, slowing down at the beach just felt so good for my body and soul. Never it has been so hard to leave a place before! But also, I haven’t been so grateful in a long time! ✨Read more

Montañita (Ecuador)

December 1, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Unglaublich schöne Tage mit Henne, Jana und Steffen in Montañita gehen vorbei. Das Hostel war grandios und so haben wir aus 3 Tagen 6 Tage gemacht: Pool, Strand, Ausflüge, Restaurant, Spiele und eine BAR. Was will man mehr? Jedenfalls führen wir wohl die nächsten Jahre die Bestenliste der Rechnungen hier an und sind überall als die verrückten Deutschen bekannt geworden.

Wir waren auf der Isla del Plata bei den Blaufußtölpen, haben Schlangen, Schildkröten und einen Skorpion gesehen, waren Schnorcheln, am Strand, im Nationalpark und haben auch das Surfen nochmal ausprobiert.

Alles in allem war Ecuador wohl meine teuerste Station mit den Galapagos Inseln und dieser gemeingefährlichen Bar, aber auch eine wunderschöne! Ecuador bietet so viel und ich hab viel zu wenig Zeit, also muss ich wohl wiederkommen ;)

Morgen geht es für mich mit dem Flieger nach Panama! Eines der Länder, dass ich UNBEDINGT sehen will! Ich freu mich auf mein nächstes Land, auf weitere Abenteuer, auch auf das Alleinereisen wieder und bin aber unendlich dankbar für diese tollen Freunde, die um die Welt reisen um mit mir ein Bier zu trinken ;)

Znachtesse bim Antonio

October 29, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Hüt bini vo mim Lehrer ihglade worde, zum mit ihm und sinere Familie znachtesse.
      Mir sind drum nach de Schuel mit em Töff zu sim Automech zum sis Auto abhole. Zerschd simmer dede nochli mit em Mech am schwätze gsi und nachane meint er so: "Und mit was wetsch du fahre? Auto oder Töff?"
      Ha den denkt oh oke in Equador fahre, wiso nöd. Bi den mit em Auto gfahre, will ich nur Flipflops ahgha ha. Mir sind den zemme no zum Metzger go Fleisch und imene chline Lade go Bier poste. Bi ihm dihei isch sin Sohn scho am füüre gsi und sini Frau, wo au i de gliche Schuel unterrichted, isch mit ihrere Schwöschder dine am Choche gsi. Er hett mer den de risig Garte zeiget und sini zwei Apartments woner no vermieted. Nachane hemmer den ahgfange Grilliere, isch chli komisch, will die da nur ganz dünni Stuck Fleisch grilliered. Ha denn nahgfröget wiso und er meint den, dass sie eifach nöd gern bluetigs Fleisch hend. Das hani den nöd so verstande😄
      S Znachtesse isch au mega interresant gsi, mit sim ca 15 jährige Sohn, de drüh chline chind, emene einjöhrige baby, sinere Frau und de Schwöschder vo ihre. Die Wohned übrigens all im gliche Huus. Isch aber mega guet gsi zum Spanisch üebe und um no meh überd Kultur z lerne.

Montanita Tag 1

June 7, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

In Guayaquil kommen wir an und kaufen uns zwei Tickets um mit dem Bus nach Montanita zu kommen. Wir sind im Paradies angekommen. Der Flair und der vibe hier sind umwerfend. Unser Beach Hostel ist direkt am Strand und von unserem Bungalow aus sehen wir das Meer. Wir haben eine kleine Terrasse mit einer Hängematte und es gibt hier wirklich alles. Am Pool angefangen über ein Beachvolleyball Feld, einer Tisch Tennis Platte, einer dart Scheibe, einem Billard Tisch, einem Bier Pong Tisch und einer Bar. Alles was unser Herz begehrt. Den Tag über Baden wir bei unserem privat Strand, wo keine Menschen Seele weit und breit zu sehen ist. Das Wasser ist super warm und Abends trinken, essen und spielen wir ganz viel. Mit einem Meeresrauschen schlafen wir schön ein.Read more

Montanita Tag 2

June 8, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

Wir wachen morgens auf und hören das Meer. Was gibt es schöneres. Als wir die Tür von unserem Bungalow aufmachen begrüßt uns die Sonne und das Meer. Ein leckeres Frühstück wartet auf uns in der chill area und wir genießen es mit Meerblick. Danach machen wir eine Yoga Stunde auf der Wiese und starten mit viel positiver Energie in den Tag. Zuerst geht es einmal ins Meer und später machen wir einen Strand Spaziergang um in die Stadt Montanita zu gelangen. Auf dem Strand gibt es tausende Krabben, die sich in ihren Löchern verstecken sobald man an ihnen vorbei kommt. Wir haben spas dabei sie zu jagen und in ein Loch Schütten wir Wasser sodass sie wieder raus laufen muss Hahha. sobaldDiese hat einen super Beach Flair und sieht super süß aus. Überall stehen surf boards, es gibt vermehrt nette Sprüche an den Wänden und die Straßen sind extrem toll geschmückt und bunt. Nach einem Eis geht es auch bald wieder am Strand zurück zu unserem Beach Hostel. Für eine letzte Abkühlung vor dem Sonnenuntergang springen wir noch einmal in den Pool. Um halb sieben ist es dann soweit und wir gehen am Strand den wunderbaren Sonnenuntergang schauen. Den kann man sich jeden Tag angucken und es ist trotzdem immer wieder ein tolles Erlebnis. Frisch geduscht sind wir ready für den Abend. In Montanita gehen wir lecker Bürger essen und lassen den Abend in unserem Hostel schön ausklingen.Read more

Montanita Tag 3

June 9, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 26 °C

Mit Yoga starten wir in den morgen. Nach dem Frühstück spazieren wir am Meer entlang zum näheren anderen Dorf. Dort kaufen wir ein paar Sachen ein und chillen den restlichen Tag am Meer und im pool. Abends machen wir Party mit anderen Gästen hier im Hostel. Wir spielen Bier Pong, trink spiele und Volleyball.Read more

Montanita Tag 4

June 10, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

Heute schnappen wir uns ein Surf Board hier vom Hostel und versuchen ein paar Wellen zu bekommen. Ein paar mal schaffen wir es auf dem Board zu stehen und manchmal werden wir mit der Welle runter gezogen. Wir haben unseren spas und lachen uns gegenseitig aus. Zum Mittag essen wir unsere Instant Nudeln und spielen Spiele. Abends gehen wir nochmal im Meer baden und duschen uns danach heiß ab. Nach dem Abendessen geht es auch schon langsam zu Bett, da wir müde sind.Read more

Isla de Plata

June 11, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 24 °C

Es steht uns eine Tour von Puerto Lopez für den heutigen Tag an. Unser dänischer Freund „jarl“ den wir vor zwei Tagen hier im Hostel kennen gelernt haben kommt mit uns. In der Common Area bei uns sehen wir auf einmal drei ganz kleine Baby Hunde, die sich unter dem Tisch verstecken. Diese bekommen erstmal ganz viele schmuse Einheiten und jeder einen Namen von uns. Nun wollen wir sie am liebsten garnicht mehr los und alleine lassen und den ganzen Tag mit ihnen verbringen. Aber wir müssen los. Mit dem Bus fahren wir bis nach Puerto López. Mit einem Boot geht es von dort zunächst auf die Isla de la Plata. Dort begeben wir uns auf eine Wanderung um verschiedene Vögel zu beobachten. Wir sehen „Blue-footed booby“ Vögel, welche man an den blauen Füßen erkennt.Read more

Montanita Tag 6

June 12, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

Unser letzter Tag in diesem wundervollen Ort steht uns bevor. Ausgeschlafen genießen wir unser Frühstück und laufen ein letztes Mal in die Stadt um unsere Bustickets zu buchen. In der Hängematte, am Pool und auf unserer Terrasse entspannen wir den restlichen Tag. Zum Abschied schenken wir unserem Koch sein Lieblings Bier und schreiben eine nette Notiz als Dankeschön. Der Manager fährt mit uns gemeinsam im Taxi in die Stadt zur Bus Station und verabschiedet sich liebevoll von uns. Wir sind traurig gehen zu müssen aber irgendwann kommen wir definitiv wieder hier hin zurück.Read more

Das Meer Ecuadors

November 24, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 26 °C

Wir waren auf Bergen, in Städten und im Regenwald. Aber eins fehlte uns in Ecuador noch: das Meer. Da wir bisher nur Gutes von der ecuadorianischen Küste hörten, ging es nach einer langen Fahrt für uns also wieder an den Strand.
      Wir parkten unser Auto im Garten eines Hostels und freundeten uns schnell mit anderen Reisenden an. Besonders mit Nile aus Deutschland und Lara aus Brasilien. Auch unsere Freundin Anna aus Kolumbien trafen wir im Nachbarort wieder.
      Matthias feierte das Wiedersehen am Freitagabend mit Biertrinken und ich ging mit Anna am Sonntag Brunchen. Dazwischen versuchte sich Matthias wieder beim Fischen und ich ging viel Schwimmen. Gar nicht so einfach bei dieser rauen See…

Manglaralto