Ecuador
Nayon

Cumbayá, Haus der Pintos

September 6, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 11 °C

Huhu, ich bin's wieder!

Bei uns ist es gerade mal 6:30, aber wir konnten nicht mehr schlafen, weil wir gestern um 21:30 Uhr völlig kaputt ins Bett gefallen sind!

Wir haben den Flug sehr gut überstanden - natürlich waren wir sehr müde und kaputt, nachdem wir 15 h Flug und Wartezeit hinter uns hatten, aber es lief alles reibungslos! Das Essen war wirklich lecker, da wir uns Specials bestellt hatten und die Bedienungen haben auch ihr Bestes getan! Der erste Flug war mit Lufthansa & die sind so gleichmäßig geflogen, dass du teilweise gar nicht gemerkt hast, wie du fliegst. Als wir dann von Bogotá, Kolumbien, nach Quito geflogen sind, hatte ich einen Platz am Fenster und die Aussicht war der Wahnsinn!
      Leider kann man es auf dem Bild nicht so gut sehen, aber vielleicht könnt ihr es euch dann vorstellen...

In Quito angekommen, hat uns Linas ehemalige Gastfamilie vom Flughafen abgeholt. Diese Familie ist so unglaublich herzlich! Allgemein ist die Freundlichkeit der Menschen hier ein großer Unterschied zu jener in Deutschland.
      Zum Glück können dort alle sehr gut Deutsch und helfen mir ein bisschen, mein Spanisch zu verbessern, das wird bestimmt! :-)

Am ersten Tag sind wir nach Quito in das Zentrum gefahren, dort ist die Altstadt und es gibt so viele wunderschöne Kirchen! Von innen sind sie überzogen mit Gold und so detaillierte Muster eingraviert, dass man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll!
      Das Wetter ist verrückt, zunächst ist es durch die Sonne super heiß und im nächsten Moment kommt der Wind, Regen und die Wolken und schon frierst du dir den Arsch ab! Du kannst also eigentlich nie richtig gekleidet sein.. :-D

Im Laufe der Zeit werden wir noch einige Spezialitäten hier kennenlernen, die haben hier so verrückte(s) Früchte & Gemüse, echt spannend!
      Aber die Familie Pinto war ziemlich entsetzt, dass ich Vegetarierin bin. Der Vater meinte nur "arme Johanna" :D...
      Ich glaube, ich werde noch ganz schöne Schwierigkeiten bekommen hier in Südamerika, dass von Fleisch und Fisch lebt 😅.
      Aber das wird schon!

Heute feiern wir den Geburtstag von Martina, der Ältesten Tochter, die in Deutschland studiert. Ich melde mich bald wieder!

xx,
      Jojo

P.S. Leider hatten wir schon das erste Dilemma, da beim importieren alle unsere Fotos bis auf drei gelöscht wurden... Also nicht wundern, dass die Fotos nicht die Besten sind!

Nayon