Ecuador
Panecillo Mirador

Here you’ll find travel reports about Panecillo Mirador. Discover travel destinations in Ecuador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Via Quito nach San Cristóbal

July 17 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Wir machen uns auf den Weg weiter nach Quito, der Hauptstadt Ecuadors. Hier Übernachten wir in einer Wohnung. Dies nutzen wir aus und kochen einmal wieder selber. Am nächsten Tag erkunden wir die Stadt, die zum ersten Weltkulturerbe überhaupt erklärt wurde. Wir besichtigen die Basílica del Voto Nacional, eine sehr schöne neugotische Kirche, sie wurde jedoch erst 1985 eingeweiht, sozusagen Shabby chic. Im Nationalmuseum erfuhren wir wieder mehr über die Geschichte Ecuadors.
    Am nächsten Tag gehts für uns auf zum letzten grossen Abenteuer unserer Reise, wir fliegen nach San Cristóbal um auf das Schiff zu kommen, welches uns 8 Tage durch die Galápagos-Inseln fährt. Auf dem Schiff angekommen beziehen wir unsere sehr enge Kabine. Danach gibts schon die erste kleine Wanderung mit einer schönen Aussicht über die Insel.
    Nach einer erstaunlich guten Nacht auf dem Schiff starten wir morgens mit einer Schnorcheltour. Auf dem Motorboot gehts auf die Insel. Der Strand mit dem weissem Sand sowie die Blautöne des Meeres sind der Wahnsinn. Wir sehen auch die ersten Meerechsen, Robben, Krebse, Pelikane und Fische. Nachmittags gibts eine Wanderung auf einem anderen Teil der Insel. Hier sehen wir die berühmten Blaufusstölpel, ein Seevogel mit, wie der Name schon, sagt blauen Füssen. Ebenfalls sehen wir den Rotfusstölpel, der fast nur auf dieser Insel zusehen ist und in Bäumen lebt. Sowie viele Echsen und Vögel. Aktuell ist die Brutzeit der Tölpel, daher sehen wir auch kleine, flauschige Jungtiere oder solche die gerade noch ihre Eier brüten. Die Blaufusstölpel machen dies in einem „Nest“ welches aus einem Kreis aus deren eigenen Exkrementen besteht. Zurück auf dem Schiff fahren wir gleich weiter, wir müssen eine längere Strecke zurücklegen und wir sind gespannt auf die Nacht, denn der Seegang ist um einiges stärker als am vorherigen Tag.

Die Jungfrau von Quito

July 18, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Panecillo, dem Hausberg Quitos wurde 1975 die 45 Meter hohe Statue einer Madonna errichtet. Von hier oben hat man einen guten Überblick über die ausufernde Stadt. Besonders interessant ist die "gerade" Straßenplanung. Ja, die Spanier haben ihre Städte quasi auf dem Reissbrett entworfen... :-)Read more

Aussicht

October 26, 2018 in Ecuador ⋅ 🌧 14 °C

auf den nördlichen Teil von Quito. Die Stadt liegt in einem Tal und ist von diesem seitlich begrenzt. Sie ist 6-7 km breit, 46 km lang mit 2.2 Mio Einwohnern.

Panecillo Mirador