Ecuador
Puembo

Quito Altstadt

November 15, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 17 °C

Heute habe ich mir die Altstadt von Quito angesehen. Die Anfahrt war schon ein kleines Abenteuer. Wegen den kürzlichen stattgefunden Unruhen habe ich bewusst ein Hotel außerhalb gewählt. Das hat jetzt natürlich den Nachteil, dass man mit dem Bus fast 1,5 Stunden unterwegs ist. Die Busse sind super billig und man bekommt auch was geboten. Ungefähr an jeder zweiten Haltestelle steigt jemand ein der lautstark seine Waren anpreist. Oder es Sänger unterwegs die eine Kostprobe ihres Könnens abgeben.
    Die Altstadt selbst ist sehenswert. Aber mir persönlich war es zu voll und zu laut. Es gibt leider nur relativ wenig reine Fußgängerzonen und das Verkehrschaos ist beeindruckend. Ich glaube nicht dass Quito meine Lieblingsstadt wird.
    Leider hatte ich ich auch ein sehr unschönes Erlebnis. Mir wollte einer Die Kamera vom Hals klauen. Das ging so schnell, dass ich erst mal gestürzt bin. Dann konnte ich den Typen ordentlich treten und in die Flucht schlagen. Zum Glück kamen dann noch andere Menschen dazu. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Aber im ersten Moment war ich ein wenig geschockt.

Angekommen

November 14, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Ich bin gut angekommen. Das Wetter ist leider nicht so toll. Bewölkt, leichter Regen aber bei ca. 20 Grad gut auszuhalten. Der Flug war ok. KLM kann man empfehlen. Das Hotel für die ersten Tage ist klein aber sehr nett. Jetzt werde ich noch ein bisschen wach bleiben und dann bald ins Bett gehen

Wir sind da

January 7 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere Gastfamilie (Ina, Miguel, Florencia und Amelia) hat uns ganz herzlich empfangen und aufgenommen. Das Haus ist einfach nur wunderschön. Nach einer etwas unruhigen ersten Nacht, da die wilden Hunde nachts sehr laut bellen, hat uns morgens dieser traumhafte Ausblick erwartet 😍

Puembo