Ecuador
Puerto Baquerizo Moreno

Top 10 Travel Destinations Puerto Baquerizo Moreno:

Galapagosinseln

July 25, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Einer unserer langersehnten Stops stand heute bereits an: die Galapagosinseln. Und bereits der erste Tag hat nicht enttäuscht. Bereits im Landeanflug könnten wir die Insel von oben bestaunen und waren zunächst überrascht, wie groß sie ist. Auch den berühmten Schnorchel- und Tauchspot, den Kickers Rock, konnte man von dort aus schon sehen. Vom Flughafen sind wir dann erstmal zu Fuß los zu unserer Unterkunft (die „Stadt“ ist direkt am Flughafen und auch insgesamt nicht sehr groß). Den Mittag haben wir dann aber erstmal damit verbracht, eine Schnorchel-Tour für morgen zu finden - was sich als wirklich schwer herausstellte, weil eigentlich alle Touren für die nächsten zwei Tage ausgebucht sind und wir wegen der Weiterreise zur nächsten Insel zeitlich gebunden sind. Ist halt doch nicht Südostasien, wo einem die Touren praktisch hinterhergeworfen werden - das hat man auch deutlich im Preis gemerkt :D Nach stundenlangem Abklappen der Touranbieter habe wir dann tatsächlich einen gefunden, der noch Platz für morgen hat! Als Belohnung haben wir uns erstmal Schnorchel-Equipment geschnappt und sind losgelaufen zu einem guten Spot auf der Insel. Es gab dabei sogar vier riesige Schildkröten zu sehen! Was nach wie vor besonders verrückt und faszinierend ist, ist wie die Tiere hier nebeneinander und auch neben den Menschen leben. So ist es hier wirklich vollkommen normal, dass eine Horde Seelöwen neben einem am Strand liegt oder neben dem Gehweg sitzen. Ob wir uns jemals daran gewöhnen werden? :DRead more

Galapagos, San Cristobal, Ecuador

August 23, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen genisse ich noch mal das Frühstück im Hostel und telefoniere mit Christina.🤩
    Der Flug von 2 Stunden vergeht ganz schnell ... nun bin ich wieder 8 Stunden von Deutschland entfernt!
    Angekommen ... Paradis ... so meinen es auch die Einwohner hier!
    Ohne ein Hostel vorab gebucht zu haben nehme ich einfach mal ein Taxi ins Stadtzentrum.
    Ich laufe etwas rau und frage mich durch ... aber ein blonder fast 2m großer Backpacker bleibt nicht lange unbemerkt und so finde ich oder vieleicht auch die Hostelbesitzerin mich!
    4-Bettzimmer für 15 UD$ pro Nacht ist das günstigste was ich auf der Insel finden konnte!
    Es ist mit eins meiner missesten Hostel auf meiner Reise... aber für 2 - 3 Nächte muss es jetzt gehen!
    Ich teile mein Zimmer mit zwei Montören und einem Skater ... das Zimmer stinkt, die Türen gehen nicht zu, in der Toilette läuft ständig das Wasser, kein Duschkopf ....... die Bilder erspare ich mir und euch!
    Wie dem aus sei, ich packe meine Sachen in die Ecke und gehe sofort raus an den Strand und zu einem Aussichtspunkt nur 1 Stunde entfernt!
    Unterwegs treffe ich Isa aus Belgien die mit ihrer Familie reist und froh jemanden zu treffen ist der nicht zur Familie gehört🤣. Somit laufe ich nicht alleine zum Aussichtspunkt👍
    So habe ich mir den ersten Überblick über die Insel verschafft!
    Auf dem Rückweg bleibe ich bei einem Reisebüro stehen was mich angesprochen hat und 30min später habe ich eine Tagestour für Morgen!
    Abends werde ich auch fündig was günstiges essen auf der Insel angeht! Ja es ist tatsächlich unverhältnissmäßig und unverschämt teuer auf Galapagos!
    Doch wie gesagt ... wer sucht wird fündig und so gibts es Abendessen zwischen einheimischen an einem kleinem plastiktisch!
    7 US$ für eine Hühnersuppe + 1/4 Hänchen mit Salat, Reis und Bohnen!👍
    Andere Restorants fangen da bei ca. 15 Doller erst an!

Galapagos, San Cristobal, Ecuador

August 24, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

6 Uhr klingelt der Wecker!
    Ich schleiche so leise wie möglich aus dem Zimmer!
    Es gibt Frühstück welches auch inklusive ist bei der heutigen Tour!
    Da unser Zimmer keine Fenster hat sehe ich erst draußen das der Himmel total grau ist und es regnet!😑😵
    Die Tour findet trotzdem statt.
    Pünktlich um 7 bekommen wir die Ausrüstung (Schnorchel, Tauchbrille und Neoprenanzug).
    Nach einer Stunde Bootsfahrt erreichen wir den ersten und mit Abstand den besten Schnorchelspot "Kicker Rock". Es ist eine Felsformation mitten im Ozean der im Laufe der Evolution Risse bekommen hat und auseinander gedriftet ist!
    So schnorcheln wir direkt mitten durch. Die Strömung ist unglaublich stark so das man garnichts machen muss!
    Der erste Sprung ins Wasser ... alle Muskeln ziehen sich zusammen und spätestens jetzt verstehe ich die Notwendigkeit des Neoprenanzuges den das Wasser hat ca. 16°C😑
    Diesen Moment der Kälte spüre ich ich nur für wenige Sekunden den im nächsten Augenblick schwebt direkt ein Adlerrochen an mit vorbei und dann gleich mal einer der ganz großen seiner Art!
    Das Wasser ist nicht ganz so perfekt zum Tauchen und Schnorcheln ... es ist leicht trüb!
    Aber nicht desto trotz mit einem Schlag sehen wir all die Tiere im Wasser ... Seelöwen, Haie, riesen Fischschwärme, bunte Fische, Schildkröten! Mir fehlen einfach die Worte das alles zu beschreiben!
    Die Tour beinhaltet die komplette Umrandung von San Cristobal ... so ist unser nächster Stopp ein Strandabschnitt wo die Wasserschildkröten zum Eier legen kommen! So waren auch vor dem Strand unzählig viele Schildkrlten die überhaupt nicht scheu waren! Am Strand fand ich die Überreste zweier riesen Schildkröten die warscheinlich beim Eierlegen oder danach gestorben sind ... es ist ein sehr anstrengender Prozess für die Schildkröten.
    Am gleichen Strand bekommen ich die Möglichkeit mit Seelöwen zu schwimmen ... unglaublich ich werde nicht als Gefahr angesehen sondern als Spielkamerad!🤩😍
    Das nächste highlight ist eine Lagune ... das Wasser hier ist schon 2°C wärmer und das spürt man sofort! Und hier tummeln sich die Galapagos Haie rum ... wow 5 Haie auf einem Fleck ... der größte Hai ist 2m und somit größer als ich! Die Haie umkreisen uns aber wir sind nicht ihre Beute nur Eindringlinge!
    Unser Boot ankert vor einem Puderweißem Strand und im Azur blauem Wasser für das Mittagessen!
    Beim Essen sehen wir Schildkröten die gemächlich durchs Wasser gleiten, Rochen und viele viele Fische! Die Einheimischen haben nicht gelogen es ist teils wirklich wie im Paradis!
    Nach dem Mittag geht es mit es weiter ... plötzlich wird das Boot langsamer ... der zweite Kapitän zeigt mit dem Finger "Delphine".
    Aber nicht nur ein oder zwei es ist auch für den Kapitän die größte Gruppe die er je gesehen hat!
    Auch der Kapitän schnappt sich seine Kamera und ist nun einer von uns Touris die beim jeden aufspringen mit los Jubelt!
    Der Kapitän schätzt die Gruppe auf 50 bis 60 Tiere ein! Die Deliphine waren überall... vor uns, neben uns und hinter uns in den Wellen des Bootes!😍😍😍
    Der Kapitän drehte das Boot extra 3 Runden mit in der Gruppe!
    Nun solte es zurück gehen ... in voller Fahrt gibt es hinten am Motor komische Geräusche und plötzlich stehen wir! Der eine Motor ist Tot ... zum Glück haben wir ja zwei ... aber für einen Motor sind wir zu schwer!
    Eine andere Tourgruppe die in der Nähe ist hört unseren Funkspruch und kommt uns zur Hilfe! Es ist ein größeres Boot und so ist genug Platz für uns alle! Ich darf sogar mit beim Kapitän oben sitzen!😋
    Unser altes Boot hat sich dann mit nur einem Motor und zwei Kapitänen zurück zum Hafen geschleppt!
    Insgesamt ein mehr als erfolgreicher Tag!😜👍

Das Ganze Video mit Haien gibts hier ->

Isla Lobos

December 9, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 21 °C

Heute Morgen gab es vor dem Frühstück noch eine Aktivität. Abmarsch um 6.00 Uhr. Besuch der Isla Lobos. Wanderung auf Lavabrocken zu einer Seehund Kolonie. Wir haben sehr viele Babys gesehen. Die sind so putzig und ganz schön neugierig .
    Nach dem Frühstück hieß es dann endgültig Abschied nehmen.
    Es war war eine super schöne Zeit und ich bin richtig froh, dass ich diese Kreuzfahrt gemacht habe.
    Ich verbringe den Vormittag auf San Cristóbal und fahre um 15.00 Uhr mit dem Schnellboot nach Santa Cruz. Hier lege ich eine Übernachtung ein, bevor es dann weitergeht nach Isabela.

54. Galapagos 6 - Heading to Santa Cruz

October 17, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Before leaving San Cristobal, we headed to the highlands for a hike to Laguna El Junco, one of the few freshwater lakes on the island, and also visited the island's east side beach of Puerto Chino. A few pix attached.

Thursday morning we caught the 2 hour ferry ride to Santa Cruz. Aka - boat ride from hell. There were about 30 of us packed in like sardines with luggage stowed in the bow. People in the middle of the boat had no air, people in the back were cold and wet. I joined a handful who were tossing up their breakfast. Craig had his plastic bag ready, bit didn't need to use it. The ride left us both dizzy and nauseous for the rest of the day. Needless to say, we have sea sickness pills for our next ferry ride.

All that said, we recovered and moved on!

Nur ein kleiner Spaziergang an Tag 1...

November 19, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

...und wir sind jetzt schon vollkommen von den Socken!! Wie Anne und Markus sagten: als würde man durch das Wohnzimmer der Tiere laufen 😍 Es ist unglaublich!!

Hallo Galapagos!!

November 10, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Juhuuu! Am Flughafe het ois na e Tanzgruppe empfange wos wäretem ufs Gepäck warte zwei Tänz uufgfuert het!
    Denn Simmer looszottlet richtig Hotel, Na rasch de Check-In erledige, Material ablade und denn go stuune:
    Chuum lauft me richtig Meer abe, ghört me scho di erste Gslapagos-Seeloie umeschreie.
    Äs het sicher gäg di 100 Seeloie elei da a de Stränd vom Dörfli! Me fühlt sich wie im Zoo! Di Chliine sind natürli ultrahärzig und amig ganz schöön am umeplääre ;)
    Nebetdra ligged amig friedlich es paar Meerechse ufeme Huufe, denn hets uu viel roti Klippekrabbe, Pelikan und anderi Vögel wie zb Fregattvögel und natürli Blaufuesstölpel!

Ich chönnt stundelang dene Seeloie zueluege! Trotzdemm hemmer aber na Ziit gfunde zum Ässe, Galapagosbier trinke und en Tauchgang für morn z organisiere.

Uf de Galapagosinsle ahcho

November 10, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem mir richtig früeh ufgstande sind (4:40) isch es los gange richtig Flughafe Guayaquil, zerst mit em Taxi den mit em Bus. Am Flughafe ahcho hemmer zerschd mal dörfe Gebühre zalle für Galapagos, denn isch euses Gepäck no meh oder weniger gnau ahglueget worde. Nachdem mir alles gschaft hend mit ihchecke und so, hemmer den endlich chönne go zmörgele.
    Den nach zwei Stunde Flug simmer uf de Galapagosinsle ahcho.
    Nacheme churze Spaziergang vom Flughafe zum Hotel, hemmer eus schnell ihgrichted und sind den grad los zum Strand, dede hani den d Sandra faschd nümme weggbracht, will sie hett welle de Seeleue zueluege. Nach dem ich das den gschafft ha, hemmer endlich mal öbbis chönne go esse. Nach em esse simmer den ufd suechi nacheme simpatische Tauchcenter, dass hemmer den au gfunde und natürlich grad Tauchgäng für de nögschdi Tag bueched.

Gmüetliche Tauchtag #1

November 11, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem mer gmüetlich zmörgeled hend und den no en chline refresher zum Tauche gha hend, simmer schowieder go zmittagesse. Somit simmer gstercht gsi für die zwei Tauchgäng am Namitag. S isch mega lässig gsi, da mir nur z zweite gsi sind, en private Tauchgang.
    Mir hend e Adlerroche, Seeschlange, Stachelroche, Baracudas, Chugelfisch und en Seeleu gseh. D Sandra hett natürlich no en Hai gseh, ich aber leider nöd, will ich mit de Kamera beschäftiget gsi bi.Read more

Erste Tag vo de G Adventur

November 12, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem mer am Morge gmüetlich zmörgelet hend und euse Tauchusflug sind go bueche, hemmer den am Namitag d Gruppe troffe vo eusere Tour. Es isch en luschdige huffe vo Englender, Schwiizer, Neuseeländer und emene Australier. Mir hend eus all grad supper verstande und s sind riisig begeistered und interresier.
    Nacheme bsuech im Invozentrum, simmer zunere Bucht go Schnorchle. Bimene chüele Bier und vo Seeleue umgeh, hemmer den no de Namitag mit Sunneuntergang abgschlosse.

Puerto Baquerizo Moreno, بويرتو بكويريزو مورينو, פוארטו בקריסו מורנו, प्यूर्टो बैक्वेरीज़ो मोरेनो, プエルト・バケリソ・モレノ, 푸에르토바케리소모레노, Puerto Bakeriso Morenas, Пуэрто-Бакерисо-Морено, پورتو باکوریزو مورینو, Пуерто-Бакерісо-Морено, پویرتو باکویریسو مورینو, 巴克里索莫雷諾港