Ecuador
Punta Lido

Here you’ll find travel reports about Punta Lido. Discover travel destinations in Ecuador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isla de San Cristobal

August 4, 2017 in Ecuador

Auf geht's zum vermutlich teuresten Trip überhaupt: Galapagos. Um wenigstens bisschen was zu sparen haben wir den günstigsten Flug für den nächsten Tag rausgesucht: nach San Cristobal. Trotzdem noch n kleines Vermögen, da hab ich weniger nach Malaysia letztes Jahr hin und zurück bezahlt. Aber naja... Wenn man schonmal in der Gegen ist...
    Am Flughafen werden erstmal 20$ Gebühr für die Einreise (oder was auch immer) fällig, dann wird das Gepäck mehrfach gecheckt, damit auch wirklich keine fremde Flora und Fauna auf die Inseln gelangen. Nach dem Flug zahlt man am Flughafen auf einer der Inseln dann nochmal 100$ Nationalparkgebühr. Das Geld schwindet. Taxi für ca 8 Minuten, nochmal 10$. Naja. War ja abzusehn.
    Von unserer Pension (mit schweizerischer Besitzerin) bekommen wir gute Tipps wo wir heute noch hin können. Also geht's zu Fuß zum Centro de Interpredaciones, eine Art Museum, in dem sehr schön die Geschichte der Galapagos Inseln, besonders von San Cristobal erklärt wird. Und natürlich auch viele Informationen über Charles Darwin, der seine Theorie aufgrund des Besuchs auf San Cristobal aufgestellt hat. Schon faszinierend. Tanja flitzt zwischenzeitlich schon mal vor Richtung Strand. Nach einem kurzen Spaziergang komm ich schließlich auch nach, und der komplette Abschnitt liegt voller Seelöwen (und paar Echsen und Krabben). Tolle Kulisse.
    Abends noch schnell in Supermarkt, Bier und Brotzeit kaufen. So teuer ist das garnicht, wenn man sich nicht unbedingt im Touri-Eck aufhält.

Wunderschöne Insel San Cristobal

February 11, 2017 in Ecuador

Wir hatten 4 wunderschöne Tage auf San Cristobal...morgen geht's weiter nach Isabella...

San Cristobal

March 14, 2017 in Ecuador

Ranní přeplavba pravidelnou linkou ze Santa Cruz se ukázala jako malá motorová loď, žádný trajekt. Velká rychlost, hluk, nepohodlí. Ale v devět ráno už jsme byli v Puerto Moreno.
    Začal nám víceméně volný den, který jsme po nutné snídani, která byla dost bídná (ignorujte Tripadvisor, řiďte se vlastní intuicí), vylepšili pivem a siestou.
    Dvě hodiny spánku v klimatizované místnosti fakt dodají energii, takže jsme vyrazili na vyhlídky okolo města, do naučného "Interpretacion center" a hlavně na pláž Punta Carola. Znáte to: bílý písek, teplá voda, vlny, sluníčko, maják, lachtani ve vodě, mořští leguáni na písku. Pláž jako každá jiná. Dvě tři hodiny utečou jako voda.
    Hlad jsme předběžně vyřešili u plážového grilu, kde grilovali kuřata, párky a banány. Následovala poctivá večeře v restauraci El Descanso Marinero, smrtelné přežrání a spánek.

Playa Punta Carola

September 30, 2017 in Ecuador

Weiter gehen wir über einen kleinen "Wald"-Weg, auf dem wir zwischendrin auf Leguane aufmerksam gemacht werden, da diese das Gebiet zu dieser Jahreszeit wohl vermehrt bevölkern. Zu Gesicht bekommen wir allerdings keinen. Vor uns erstreckt sich allerdings ein wunderschöner Strand, der sich zum Schnorcheln allerdings nur bedingt eignet. Das Wasser ist hier voller Steine (und wir vermuten hier auch Seeigel) und da wir keine Flossen und auch keinerlei andere Schwimmschuhe dabei haben, verzichten wir hier aufs Schnorcheln und widmen uns einmal mehr den Seelöwen. Kurz bevor wir gehen, sehe ich etwas durchs Meer schwimmen, was weder nach einem Seelöwe, noch nach einer Schildkröte aussieht. Später finden wir heraus, dass es sich dabei um eine Meeresechse gehandelt haben muss. Danach machen wir uns auf den Weg zurück zum Hostel, ziehen uns trockene Sachen an und suchen uns dann ein Taxi, welches uns ein Stück aus der Stadt herausbringt.Read more

Punta Lido