Ecuador
Roca Pateadora

San Cristóbal 360° tour pt2

February 4 in Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

More images and footage of the wildlife we saw snorkeling at Kicker Rock and other snorkeling spots on the tour 😁😊

Kicker Rock Dive

November 13, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Na bevors im Hostel Zmorge geh hetti, simmer underwegs zum Tauchcenter gsii. S aasträngendste vom Tag het ois erwartet: Neoprenazug aaprobiere. Eimal drah, zieht mer en aber am Beste garnümm ab. Kein witz - es isch meega aasträngend. Ich han hüt en Halbtrocheaazug becho und i demm tiptop gnueg warm gha! Hans selber fasch nid glaubt!

D Tauchgäng sind lässig gsii und mer end e gueti Gruppe ufem Boot gha! Bsunders bim zweite Tauchgang hemmer nebst de Seeloie am Aafang na paar Haifischli gseh, drunder Galapagoshai (sehr chlii erstuhnlicherwiis) und Riffhai.

Nachem Zmittag simmer anen Strand gfahre und hend es Stündli chönne Fuulenze bevors zrugg nach San Cristobal Island gange isch.
    Znachtgässe hemmer wider mit de ganze Gruppe vo de Tour. Mir sind e Gruppe vo 12 lässige Lüt zwüschet 19 und 31 & de Guide. :)

Kicker Rock Dive

November 13, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Endlich mal wieder tauche. Wuhu
    Guet mir hend müsse früeh use, aber zum go tauche macht mer ja das gern. Mir hend eus den im Tauchcenter hemmer eus den usgrüschded und no die zwei andere troffe wo mitcho sind, das heisst mir sind nur z vierte gsi wo sind go tauche, was supper gsi isch.

Bi dene zwei Tauchgäng hemmer wieder mega viel gseh, riise Fischschwärm, Galapagoshaie, Schwarzspitzeriffhaie, Schildchrotte, Seeleue, Skorpionfisch, anderi Taucher und no ganz schnell und leider wiit weg en Hammerhai.

Zmittaggesse hemmer uf em Boot grad direckt amene Strand. Dede simmer no ca. e Stund blibe zum Schnorchle und chli umelauffe.

Fötteli vom Schnorchle und vom Strand chömmed im nögschde Footprint.

Kicker Rock

August 23, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Am Morgen regnet es leider ein bisschen, aber wir freuen uns trotzdem auf die gebuchte Tour. Wir sind in einer kleinen Gruppe mit 3 Ecuadorianerinnen und einer Amerikanerin auf einem luxuriösen Boot. Der "tiefe" Preis der Tour macht sich also noch nicht bemerkbar. Wir fahren los und ziehen unsere Neoprenanzüge an, denn der erste Stopp ist der Kicker Rock oder auf Spanisch Leòn Dormido, wo wir bereits schnorcheln werden. Wir springen ins eiskalte Wasser und sind gespannt, was wir alles sehen werden. Nach ein paar Metern sehen wir bereits eine Meeresschildkröte, die keine Angst hat, also können wir ein paar gute Fotos mit der GoPro schiessen. Etwas weiter sehen wir unter uns auch schon einen ersten Hai. Etwas gruselig ist es schon, aber er schwimmt ruhig unter uns durch. Wir schwimmen am Fels entlang und sehen immer wieder Fischschwärme, durch die wir auch durchschwimmen. Plötzlich sehen wir einen jagenden Hai, auch unser Guide wird plötzlich etwas unruhig, also bleiben wir alle nahe bei einander und schwimmen weiter. Zum Abschluss sehen wir noch einen Mantarochen, was anscheinend eher selten für diese Gegend ist. Zurück im Boot können wir fast nicht glauben, was wir alles schon gesehen haben und fahren weiter zum nächsten Halt.Read more

Galapagos / San Cristobal - D6

October 15, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Today was the first of our three tours - kicker's rock and snorkeling with hammerheads! Despite the wildlife and landscape under water was amazing. And I survived my first snorkeling experience in deeper water. 💪🏻
    Hope to get underwater pictures from the other snorkelers soon!

Islas Galápagos - parte IV & Guayaquil

February 3 in Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

Auch unsere letzten beiden Tage auf Galápagos verbringen wir am und im Wasser.
    Zuerst tauchen wir nochmals ab. Am 'Kicker Rock' halten wir wieder Ausschau nach Haien, finden aber erstmal einen riesigen Schwarm 'black-striped Salema' mit mehr als zwei Millionen Fischen. Es ist faszinierend daneben zu schweben und sieht gruselig aus, wenn einer aus der Tauchgruppe in den Schwarm eintaucht und quasi davon verschluckt wird. Ist man von den Fischen umgeben, ist es sehr finster und das Wasser einiges kälter. Für mich war das ein abschließendes Highlight vom Tauchen auf Galápagos. Tessa hatte zum Ende des Tauchgangs Luft übrig und konnte noch einige Minuten unten bleiben, währenddessen sah sie dann doch noch drei 'Hammerheads' (Hammerhaie).
    Den letzten Tag verbringen wir nochmal am Strand zu liegen und besuchen das 'Centro de Interpretación'. Ein kleines Museum, dass die Geschichte und aktuellen Probleme des Archipels auf interessante und bildhafte Weise darstellt.
    Am nächsten Morgen essen wir in der Markthalle nochmal leckere 'bolon completo' und zum Abschied gibt's eine Premiere. Zum ersten Mal auf unseren Reisen erledigen wir den Weg von einer Unterkunft zum Flughafen zu Fuß. 15Min. Fußweg und man steht vor der Minihalle mit sechs Check-in-Schaltern, einem Wartesaal und vier Souvenirläden.

Am Spätnachmittag kommen wir in Guayaquil an und sind nach den Inseln mit soviel Stadt erstmal fast überfordert. Vor allem verwirrt uns, dass in der größten Stadt Ecuadors sonntags im Zentrum alle Shops und Restaurants geschlossen haben. Also geht's auf den modernen Malecón, wo sich scheinbar die halbe Stadt zum Flanieren trifft. Auch am nächsten Tag verbringen wir unsere Zeit am Malecón bzw. in den dortigen Cafés und organisieren und planen unsere nächsten Vorhaben. Auch wenn nur eine Durchgangsstation, hat uns Guayaquil und sein Malecón gut gefallen.

Letzter Tauchgang am Kicker Rock

March 23, 2018 in Ecuador ⋅ ☀️ 29 °C

Am vorletzten Tag auf der Insel haben wir mal den "ultimativen" Tauchspott angesteuert. Leider war er und nicht so freundlich gesinnt mit grade mal 3-5m Sicht unterwasser. Wobei wir einen Bereich hatten in der Felsspalte der uns eine Sicht auf 20m und gute 30 Riffhaie eröffnet hat 🤩 leider geht die Reise 🛤 jetzt schon ihrem Ende zu.Read more

Leon Dormido

October 1, 2017 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen hat der Wecker um 5.45 Uhr geklingelt, denn bereits um 7 Uhr mussten wir am Hafen sein. Vorher haben ich mir beim Bäcker noch ein Pan Chocolate gekauft, Angi einen Hafercookie, denn sie hatte heute morgen ein paar Probleme mit ihrem Magen - vermutlich Nebenwirkungen der Blutverdünner. Am Hafen müssen wir Neoprenanzüge anprobieren, warten noch auf den Rest der Tourteilnehmer und gehen dann zum Anlegesteg. Von dort bringt uns ein Taxiboot das kleine Stück zu unserer Yacht und schon geht es los. Insgesamt sind wir 10 Teilnehmer, der Guide, der Kapitän und sein Gehilfe. Nach 25 Minuten Fahrt erreichen wir unseren ersten Stop, Leon Dormido (Kicker Rock). Das ist ein riesengroßer Felsen, der mitten im Meer steht und in zwei Teile geteilt ist. Hier gehen wir das erste Mal schnorcheln. Zuerst Schnorcheln wir durch einen kleinen Spalt, danach durch den großen zwischen den beiden Felsteilen hindurch. Weit unter uns sehen wir ein paar Schwarzspitzen-Riffhaie schwimmen, Meeresschildkröten schwimmen unter uns, viele bunte Fische und um uns herum wuseln ein paar Seelöwen, die wohl spielen wollen und nicht verstehen können, dass wir uns nicht so sehr für sie interessieren. Als unser Schnorchelgang beendet ist klettern wir zurück aufs Boot und fahren weiter.Read more

Roca Pateadora