Ecuador
Santa María

Floreana

December 6, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Der Ausflug heute Morgen zum Cormorant Point auf Floreana war wieder einmal sehr beeindruckend. Dort lebt eine Flamingo Kolonie, sehr hübsch anzusehen. Auch der Strand war sehr schön. Viele Rochen schwammen im flachen Wasser.
    Leider habe ich meine Schnorchelmaske verloren. Wir werden immer mit dem Beiboot zu einer bestimmten Stelle gebracht und werden dann an einer anderen Stelle wieder eingesammelt. Auf dem Boot bekommen wir ein Mittel zum Reinigen der Maske die dann mit dem Meerwasser gespült wird. Dabei ist ist mir heute die Maske aus der Hand gerutscht. Leider ist sie zu schnell zu tief gesunken und konnte nicht mehr gerettet werden.
    Dieses Mißgeschick wird mich 70 $ Strafe kosten. Das hat meine Stimmung ziemlich getrübt heute.
    Nachmittags waren wir in der Post Office Bay. Dort steht schon seit ewigen Zeiten eine alte Tonne. Man kann dort seine eigene Post reinlegen und nimmt dafür andere Post mit und wirft sie ein. Ich bin gespannt ob meine Postkarte irgendwann ankommen wird. Ich habe selbst 3 Postkarten mitgenommen. Wenn ich geahnt hätte, wie teuer das Porto von Galapagos nach Deutschland ist, hätte ich nur Eine mitgenommen 😂 Der Versand kostet fast 3$ pro Karte. Da kam fast ein bisschen der Geizkragen in mir durch.

Insel Floreana

March 14 in Ecuador ⋅ ☀️ 26 °C

Dies ist die südlichste Insel des Archipels

Tolle Idee der Seefahrer damals mit der „Post Office Box“
    Jeder Besucher der Insel hinterlässt in diesem Holzfass einen Brief oder Postkarte, und der nächste Besucher nimmt den Brief dann mit, und übergibt ihn dann dem Empfänger, wenn er in der gleichen Gegend wohnt.Read more

Uf de nechste Insle Isabela

November 14, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Früe am Morge hemmer ois uf de Weg zum Speedboat gmacht. S Meer isch zum Glück uu ruig gsii, so das mer alli ohni schlächt-sii bi de Zwüschestoppinsle Floreana aacho sind. Det isch au es chliises Paradies mitere Strandbar und vielne Meeresschildchrotte.
    Nachem schnorchle ischs nomal ca 2h wiitergange mitem Speedboat bis mer uf Isabela aacho sind. Det het ois en Truck/Bus, wo uf de Ladeflächi sitz het, zum Campingplatz bracht wommer di nechste zwei Nächt werded imene Zelt schlaafe. Es isch supperschön da!!
    Am Abig nachem Znacht - Riis mit Poulet oder Fisch, wies eigentli jede Tag git- hets na es Lagerfürli geh, Marshmallows und Bier.

Ou ja - vorem Znacht hemmer en Coco Loco probiert: Kokosnusswasser mit Zuckerrohrschnaps... huiuiui

Santa María, Santa Maria