Egypt
Abū an Numrus

Aya Shahat

October 16, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

Es ging in den Stadtteil Abo Masoalem, in welchem Aya, ein schüchterne Mädchen mit ihrer Familie wohnt. In dem Jugendclub, welcher v.a. von Plan und den Kindern und Eltern selber renoviert wurde, bekamen wir eine Kostprobe der Tanz und Theatergruppe. Anschließend ging es bei Saft und Hörnchen in ein kleines Zimmer zum quatschen.Read more

Islam Hamad

October 16, 2018 in Egypt ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer Stunde Autofahrt, kamen wir in den Ort Monshaat Fadel, wo wir schon am Auto herzlich begrüßt wurden. Nach einem kurzen Rundgang durch das Haus, welches Aufenthaltsräume und eine Nähstube enthält, ging es ganz nach oben, wo wir vom kleinen Islam und seiner Mama herzlich und mit vielen Umarmungen und Küsschen willkommen geheißen wurden. Nach einer Diashow, welche die Arbeit von Plan International verdeutlicht, ging es in einem Raum mit 20 Frauen, welche hier ein Sparprogramm (ich nenn es Sparschweinprinzip) unternahmen. Oben zeigten uns die Kinder, wie sie über ihre Rechte unterrichtet wurden, mit viel Tanz und Gesang ging es heiß her. Nachdem der Trubel abgezogen war, durfte Islam kreativ werden und malen. Während ich von den Frauen der Gemeinde in Beschlag genommen wurde und Fotos gemacht wurden...(jetzt weiß ich, wie sich.so ein Hollywoodstar fühlen muss)Read more

Abū an Numrus, Abu an Numrus