Egypt
Al Qaşr

Bahariya Oase

April 6, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Früh um 5:50 wache ich auf, was für ein Sonnenaufgang 🌄. Die Beduinen und meine Reiseleiterin schlafen noch, ich nutze die Zeit, um etwas in der Wüste zu wandern und die tollen verschiedenen Eindrücke des Sonnenaufgangs zu bestaunen. Nach einem sehr leckeren Frühstück und der Verstauung des Zeltes, ging es dann weiter zur Bahariya Oase. Hier haben die Römer schon ihren Wein produziert, nach einer kurzen Abkühlung in der Oase und der Verabschiedung der beiden Beduinen sind wir dann ins Mumienmuseum (welches jetzt nicht soo beeindruckend war, außerdem werde ich auf meiner Reise wohl noch einige Mumien mehr zu Gesicht bekommen 😉) und in verschiedene Katakomben mit Hieroglyphen und Malereien, sehr sehenswert. Oben angekommen bekommt man einen weiten Blick über die Oase. Nun folgt die lange Heimfahrt Richtung Kairo. Abends angekommen haben die Leute aus meinem Hostel noch eine Musik Session gemacht, hier verweilte ich noch ein wenig, bevor ich dann sehr müde und Bett fiel, denn morgen früh musste ich wieder früh raus, Alexandria steht auf dem Plan 😊.Read more

Al Qaşr, Al Qasr