Egypt
Ar Ruzayqāt

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Luxor : Tal der Könige

      March 5 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

      Mit dem Sonnenaufgang per Boot über den Nil (toll vom Guide organisiert: statt mit Bus Umweg zur nächsten Brücke: wir per Boot, drüben wartete der Bus) zum Tal der Könige. 3 Gräber konnten wir besuchen: Ramses 3 und 4 und vom Sohn Ramses 1. Man fühlt sich ein bisschen auf den Spuren Howard Carters, als wir die Anlage in der morgendlichen Frühe besichtigten.
      Die farbigen Wandgestaltungen sind höchst beeindruckend - über 3.000 Jahre alt. Eine romanische Kirche hier in Deutschland wirkt demgegenüber "jung" ....
      Anschließend folgt der Tempel der Hatshepsut. Ein Highlight folgt dem nächsten.
      Read more

    • Day 5

      Tal der Könige

      April 4, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 20 °C

      Das Tal der Könige (arabisch وادي الملوك, DMG Wādī al-Mulūk; auch Wadi el-Muluk, Bibân el-Molûk, Biban el-Muluk) – gelegen in der Nähe des altägyptischen Theben, heute etwa 5 km nordwestlich des Zentrums der oberägyptischen Stadt Luxor – war eine Nekropole im Alten Ägypten, in der bis heute 64 Gräber und Gruben aufgefunden wurden. „KV65“ ist eine Radaranomalie, die als Grab gedeutet wird, aber bis heute nicht weiter untersucht wurde. Altägyptisch wurde das Tal der Könige als Sechet-aat (Sḫt ˁ3t), „großes Feld“, bezeichnet.

      Im Tal der Könige sind insbesondere die Gräber der Herrscher des Neuen Reichs (ca. 1550 bis 1069 v. Chr., 18. bis 20. Dynastie) zu finden. Das Tal befindet sich in Theben-West, gegenüber von Karnak, am Rand der Wüste und ist gesäumt von hohen Bergen, namentlich durch die natürliche Felspyramide el Korn oder el-Qurn („das Horn“). Nahezu das gesamte Gebiet von Theben-West bildet eine riesige Nekropole. Südlich davon liegt das Tal der Königinnen und dazwischen die Nekropolen Dra Abu el-Naga, el-Chocha, al-Asasif, Deir el-Bahari, Scheich Abd el-Qurna, Qurnet Murrai und Deir el-Medina mit den „Gräbern der Noblen“.

      Trotz jahrtausendelanger Aktivität von Grabräubern und Plünderern lieferte das Tal der Könige den Ägyptologen der Neuzeit noch zahlreiche höchst wertvolle Grabungsfunde. Unter anderem wurde hier das weitgehend unversehrte Grab des Tutanchamun (KV62) im Jahr 1922 von Howard Carter entdeckt.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ar Ruzayqāt, Ar Ruzayqat

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android