Egypt
Makadi Bay

Top 10 Travel Destinations Makadi Bay

Es wird wärmer

February 11, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 17 °C

Es wird jeden Tag wärmer. Der Wind war auch schon weniger. Oder wir gewöhnen uns dran. Am Strand war es auch gleich schon voller. Mio möchte Burger. So viel hat das Kind schon lange nicht mehr gegessen. Merle macht keinen Mittagsschlaf, braucht aber auch keine Windel - sie ist ein großes Mädchen.
    Den Pool haben wir nach dem Strand auch getestet. Allerdings ist es nach 16.00nUhr auch schon wieder schattig. Die Profis liegen direkt nach dem Frühstück in der Sonne.

Die blaue Lagune

February 14, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Glasbodenbootfahren ist ein absolutes Muss im Roten Meer. Also ging es früh am Morgen auf's Schiff. Mio und ich versorgten uns mit der notwendigen Schnorchelausrüstung. Die Mädels hatten schon Angst, das Sonnendeck des kleinen Kutters zu erklimmen. Unser Boot war nicht das neueste Modell, aber tat zuverlässig seinen Dienst. Wir durften ausgiebig ein riesiges Korallenriff bestaunen und auf einer herrlichen Sandbank baden. Merle hatte mit ihrer Karte zu tun, die Fischr zu zeigen, die wir im Wasser gesehen hatten.Read more

Ein Tag am Pool

February 12, 2020 in Egypt ⋅ ⛅ 20 °C

Mio schwächelte heute ein bisschen. Deshalb sind wir einfach am Pool geblieben. Und es wird tatsächlich wärmer. Die Zeit verging trotzdem wie im Flug. Zwei Kinder unterhalten ist Arbeit. Aber bei dem Wetter gibt es wirklich schlimmeres.Read more

Die Minidisco

February 11, 2020 in Egypt ⋅ 🌙 14 °C

... haben wir heute gefunden. Gestern waren wir beim falschen Theater. Mitgemacht wurde allerdings noch nicht. Mio war trotzdem sauer, dass es ein Ende gab.
    Morgen wieder. Da möchte Merle mit dem Mio tanzen.
    Über 16.000 Schritte, ohne einen langen Spaziergang, einfach nur Kinderbespaßung.

Satellitenfernsehen ist toll.

Drumul spre tarile calde

February 17 in Egypt ⋅ ☀️ 13 °C

E ora 10. Ne vedem cu toții în aeroport în adidași și geci subțiri cu bagajele pregătite pentru noua aventura.
    Suntem 14...da 14 oameni zgriburiti la - 5 grade ce așteaptă cu mare entuziasm tarile calde.
    Singuri în aeroport, realizam cât de tare a lovit pandemia turismul, ne prezentam testele anti-Covid obligatorii și ne urcam în avion.
    Drumul de 3 ore a trecut repede cu o carte buna și sandvișuri din dotare (pe avion servesc doar apa... Tot din cauza pandemiei).
    Ajungem în Egypt... Vânt, frig și multa mizerie.
    Ne luam cartele de la gheretele din aeroport ca să avem net și ne urcam în autocarul pregătit de agenția de turism.
    Hotelul... Makadi Spa (top 10 pe TripAdvisor) rece, gol și fără viata.
    Camerele înghețate, apa rece, mâncarea vine în 2 ore...
    Vroiam acasă. Palmierii erau loviți de vânt și plaja depresiv de rece.
    Cu 2 perechi de tricouri pe noi și șosete în picioare... Noapte bună. Maine speram sa fie mai bine

Waterworld

February 13, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen ging es direkt nach dem Frühstück mit dem Bus zur Rutschenwelt. Direkt in der Wüste. Ist schon völlig verrückt und über den Energieverbrauch darf man sich keine Gedanken machen.
    Leider waren die großen Reifenrutschen erst ab 1,20 m. Mio fehlten also 4 cm. Da haben die Lifeguards auch nicht mit sich reden lassen. Immerhin durften wir im Megareifen die Familienrutsche benutzen. Das hat auch Merle gefallen. Sie war aber auch mit den kleinen Rutschen am Piratenschiff zufrieden. Mio war ganz großer Bruder und hat sie gut festgehalten.
    Den Piratenturm durfte Mio ausgiebig benutzen. Richtig schnell waren die Rutschen allerdings nur mit mir als Unterlage. Achtung, wenn der Piratenkopf voller Wasser ist, dann wird es richtig nass.

Von Düsseldorf nach Hurghada

May 8, 2014 in Egypt ⋅ ⛅ 29 °C

Vorwort:

Den Tauchschein in der Tasche und Lust auf Sonne. Wo soll es hingehen? Das rote Meer ist noch immer ein Taucherparadies. Und auch wenn die Sicherheitslage in manchen Gegenden ungewiss ist, entscheiden meine Freundin Nadine und ich uns für einen All-Inclusive Trip ins Land der Pharaonen. Es soll ein Mix aus Strand und Kulturtrip werden. Ich nehme es vorweg, das war es auch. Mit dem ein oder anderen Ärgernis, aber auch mit tollen Erlebnissen. Die meisten Tage haben wir uns auf’s am Strand rumliegen und Schnorcheln beschränkt. Tage ohne besondere Ereignisse lasse ich deshalb aus, oder seid ihr tatsächlich dran interessiert, wann mir der große Zeh gejuckt hat.

Donnerstag, 8.5.
    Überwiegend leichte Kleidung im Gepäck geht es heute von Düsseldorf nach Ägypten, genauer gesagt in die Hotelanlage Fort Arabesque in Makadi Bay. Die Wahl fiel auf dieses Hotel, weil es gutes Essen und vor allem einen tollen Strand mit intakten Hausriff haben soll. Es gehört zu einen der ältesten Anlagen in der Bucht, hat dadurch allerdings den größten Strandabschnitt. Wir sind gespannt und haben rund 5000 Flugkilometer Zeit uns darüber Gedanken zu machen.

2014-05-08 15.05.44Am Flughafen in Hurghada angekommen heißt es erst einmal warten und Visum “on the run” besorgen. Achtung, lieber links an den Schaltern anstellen, da ist es nämlich fünf Dollar billiger. Mit dem Visum in der Tasche geht’s zur Passkontrolle. Einer Schalterbeamter hat Probleme mit der Technik und als nach einer Stunde immer noch nur ein Schalter geöffnet hat, aber immer mehr Passagiere ins Terminal strömen, werden nicht nur die Schreie der Kinder lauter. Es brechen auch kleine Tumulte zwischen Russen und Deutschen aus. Ich nehme es gelassen. Zwei Stunden später ist es geschafft. Wo bitte geht’s zum Transfer? Kurz nicht aufgepasst und schon schleppt dir jemand den Koffer weg, lässt ihn nach 200 Metern auf der Hälfte des Weges zum Busterminal stehen und verlangt “Money Money”. Ok, hier sind ein paar Cent mein Freund. Warum das Land nicht nur wirtschaftliche Probleme hat, erkennt man an der schlechten Organisation des Transfers. Drei Busse stehen hintereinander und welcher Bus wird als erstes beladen… na klar, der der in Mitte steht. 45 Minuten warten wir in der Hitze, denn der Fahrer kann weder nach vorne noch nach hinten fahren. Erst nach dem wir uns beschweren fahren die anderen Minibusse weg und wir können los.

Eigentlich sollte unsere Anlage als zweite Station angefahren werden, aber der Fahrer findet den Weg nicht. Es wird zu dem dunkel und das fördert nicht gerade seine Orientierung. Mehrmals muss er am Wegesrand nachfragen und ich bezweifle, dass wir das älteste und schönste Hotel in der Bucht haben, denn das müsste er doch kennen. Vier Stunden später haben wir unser Ziel erreicht. Die Hotellobby verspricht einiges und wir bekommen sofort die Zimmer zugewiesen. Der Hotelboy tut mir allerdings etwas leid. Unser Zimmer ist am Ende der großen Anlage und wir sind die einzigen Gäste, die keine Rollkoffer haben. Aber er schlägt sich gut. Im Zimmer angekommen sind wir erst einmal begeistert, 3. Etage, tolle Aussicht über die beleuchtete Poolanlage und ein dreckiges Bad. Na toll. Aber heute ist uns das egal. Wir wollen nur noch eines. Schlafen.

Fort Arabesque

May 9, 2014 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Ein herrlicher Tag. 35 Grad im Schatten und wir erkunden die Hotelanlage. Ein toller Strand, Liegen und Schirm in zweiter Reihe immer verfügbar, eine saubere Anlage. Sauber? Da war doch was. Mit den Handyfotos als Beweismittel zur Rezeption, kurz erklärt und sofort ein neues Zimmer erhalten. Super! Zweite Etage, etwas größer und ein sauberes Bad, was will man mehr. Also erst einmal unter die Dusche gesprungen. Aber was ist das. Die Duschtasse ist undicht und das Wasser schwimmt zwischen den Abdichtungen heraus. Die Rezeption verspricht schnelle Abhilfe, ich bezweifle das, denn eigentlich müsste hier die komplette Duschtasse ausgewechselt werden, damit es darunter mal trocknen kann. Der herbeigerufene Handwerker sieht das allerdings anders. Als er in das zerknirschte Gesicht meiner Freundin schaut verspricht er “Three Hours, Madame. Three Hours”.

2014-05-09 08.06.53Ok, wir überbrücken die Zeit am Strand und verbringen sie damit, Angestellte des Massagesalons, Tattoo-Studios und den Shops die diverse Freizeitaktivitäten anbieten, abzuwimmeln. Als ganz besonders hartnäckig erweist sich ein kleiner dicker Kerl, der sich als Ahmed vorstellt und mir dauernd erzählt, wir hätten die gleiche Mutter und er wäre mein Bruder. In Gedanken stelle ich mir vor, wie ich den Typ an die Riffmuräne verfüttere, die Gerüchten zu Folge schon den ein oder anderen Schnorchler und Hotelgast gebissen hat. Gesehen haben wir sie nie. Als wir drei Stunden später vom Strand zurückkommen sind wir überrascht. Der Handwerker hat es geschafft. Mehr oder weniger. Er war in der Hinsicht gründlich, dass er das komplette Badezimmer mit Silikon zu geschmiert hat und es entsprechend danach riecht. Was mit der Feuchtigkeit unter der Duschtasse ist… wird der Zimmernachbar unter uns über kurz oder lang merken. Wir ignorieren das, ist ja schließlich Urlaub und erkunden den Rest des Tages die Anlage und testen das gute All-Inclusive Angebot.

Strandtag auf der Hottelliege

May 10, 2014 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Wir treffen uns nach dem Frühstück mit dem TUI Reiseleiter, lernen Vivien und Victor aus Dortmund kennen und kommen mit dem sympathischen Pärchen schnell ins Gespräch. Nach den ersten Erfahrungen bin ich sicher, Ausflüge buche ich nicht günstig bei Einheimischen, sondern ganz offiziell über die Reiseleitung und dafür vielleicht für ein paar Dollar mehr. Und ich glaube das war eine gute Idee. Gleich zwei Ausflüge buchen wir mit Vivien und Victor zusammen: mit dem Quad durch die Wüste, Schnorchelausflug zum “Dolphin Bay”. Nadine und ich entscheiden uns noch für einen weiteren Trip. Ein Tag in Luxor. Mit Verhaltenstipps unseres Reiseleiters im Gepäck geht’s zum Strand. Einfach chillen, Musik hören, lesen und regelmäßig ins flache glasklare Wasser springen. Das kalte Bier oder der ein oder andere Snack von der Strandbar sind natürlich im All-Inc-Package enthalten, entsprechend häufig greifen wir zu.Read more

Makadi Bay, Макади