Egypt
Marsá Mubārak

Marsa Mubarak

November 7, 2018 in Egypt ⋅ ⛅ 26 °C

Was gibt's zu erzählen?

Früh morgens ging's schon los, erst mit dem Bus und danach mit dem Boot um den 2. Teil meiner Tauchausbildung geniessen zu dürfen. 😊
    Dazu gehörte Negativer Auftrieb vom schlauchboot, Tarierung in Perfection und das beste, einen Strömungstauchgang mit boje absetzen. 😊
    Aja, bin heute auch das erste mal mit Enriched Air getaucht 👌

Ab jetzt gehöre ich zu den Fortgeschritten (Advanced) Sporttauchern 🙌 🙌 🙌

Für morgen ist ein Tauchfreier Tag geplant. D.h. chillen , Pool und Margarita trinken 😎🍹
    Freitag geht's dann weiter mit einer Nitrox Ausbildung, bevor der Flieger am Sonntag wieder in die Heimat geht.

See you...✌

1. Arbeitstag

March 10, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen um 7:20 musste ich zur Hauptstrasse und dort auf den Stuffbus warten.
    Man stellt sich einfach an den Strassenrand und wartet.
    Mein erster Tauchgang heute war mit Fred. Er hatte einen Navigationskurs mit Nils und ich durfte wieder beobachten und einiges lernen. So konnte ich bereits das Hausriff gut kennenlernen. Dann bekam ich meine Arbeitskleidung und ein Schrankabteil. 💪🏼Willkommen im Team!!
    Am Nachmittag hat mich Doreen dann im Counter eingelernt. D.h. Checkin, Leih-Equipment-Ausgabe, Abrechnung, ...und und und
    Das klappte ganz gut.
    An der morgigen Tafel wurde ich bereits als Guide mit eingeteilt und in die Tagesplan-Whatsappgruppe aufgenommen. Nun bin ich integrierter Stuff.
    Zuhause wurde ich von 2 Katzen begrüsst.-oder sehe ich schon doppelt? Bestimmt merken die dass ich alleine bin 😄.

LuNi

1 Katze + 2 Katzen = 3 Katzen ? 🤩 🐈