Egypt
Matruh

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      more 🏐 games & 👯🏼 party in Al-Alamein

      August 25, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 32 °C

      Die Shuttlebusse waren von einem zum anderen Tag immer optimierter unterwegs, denn die Straßenführungen hier war etwas komisch... um die Richtung zu wechseln musste man schnell mal 1-3km in die falsche Richtung fahren, bis man Umkehren konnte um dann die richtige Ausfahrt nehmen zu können. Um den Umweg zu minimieren fuhren die Taxifahrer einfach durch eine Tankstelle und so 500m gegen die Einbahn einer Schnellstraße als Geisterfahrer. Wir schauten nicht schlecht, denn es war allgemein eine sehr hohe Polizeipräsenz da, aber dieses Manöver ließ diese komplett kalt, auch wenn sie direkt in der Auffahrt standen in die wir verkehrt einfuhren 🙃🫣 - immerhin sparten wir uns 5-10min Umweg 🤷‍♀️
      Nach den Gruppenspielen gings mit der Zwischenrunde weiter - um 12 Uhr, zur ärgsten Mittagshitze, durften wir auf Court 2 ran. Vor dem Spiel redeten wir mit dem Supervisor, als er sagte, dass es 34 Grad hat und eine Luftfeuchtigkeit von 75% verhandelten wir mit ihm, dass trinken auch bei Sietenwechseln und zwischen den Ballwechseln erlaubt sein wird, da es körperlich wirklich nicht ohne war.
      Gegen die beiden geschickten Italienerinnen waren ausnahmsweise (und ich glaube bislang auch das einzige Mal) Steffi und ich "die Großen". Mit unseren 1,72m und 1,74m waren wir gegen die Italienerinnen mit ihren 1,65m wirklich groß - doch was sonst unsere Stärke war (Verteidigung) war bei ihnen noch stärker ausgeprägt. Die beiden kämpften um jeden Ball und machten uns das Leben schon sehr schwer. Am Ende sah das Ergebnis klarer aus, als es sich angefühlt hat: 2:0 (13, 18).
      Uns war so heiß, darum packten wir unsere Sachen und ließen uns in der hochklimatisierten Hotellobby vom Regal Heights Hotel nieder - mit Capouccino und Saft nochmal kurz Energie getankt und weiter gings mit dem "Losglück": im Viertelfinale gings gegen junge Amerikanerinnen, die sich am Vortag gegen ein anderes LTUs sehr schwer getan hatten. Doch nicht so heute, sie machten so gut wie keine Fehler und setzten uns mit hohem Servicedruck und Block unter Dauerstress. Wir kämpften um jeden Ball, doch leider reichte es nicht ganz und Platz 5 stand zu Buche.

      Die Party...🥳
      Zurück im Hotel schmiedeten wir Party-Pläne. Die Veranstalter hatten uns Tickets für den US-Rapper Russ organisiert, da wir den Künstler nicht kannten ließen wir das aus (Funfact: Leitner/Pascariuc waren sehr traurig, dass sie nicht gehen konnten, da es einer ihrer Lieblingsrapper war und sie am nächsten Tag Semis spielten). Wir stellten uns stattdessen der Herausforderung: die Alkoholpreise im Hotel 🫣 ein Vodka Red Bull kostete 30€ 👀 #nabum. Also organisierten wir ein paar Drinks und Bier von einem Shop ca. 15min vom Hotel entfernt. Gegen 00.30 Uhr wollten wir dann in den Night Club im Hotel. Doch das Reinkommen war gar nicht so einfach. Beim Eingang erklärten sie uns, dass man nur mit Reservierung reindurfte und wir müssten raus zu Gate 2 um diese zu machen - wir fragten nur kurz "wieso, wir sind ja jetzt schon hier?" und schon änderte sich die Aussage und zack waren wir auf der Gästeliste 😅🤷‍♀️ Die Jungs kamen erst später nach und nicht gleich in den Club, weils wie immer war: Frauen gratis, Männer mussten 2.000 ägyptische Pfund Eintritt zahlen (~60€). Als wir dem Security erklärten, dass wir sonst auch wieder gehen überlegte er es sich doch schnell anders und sie durften gratis rein (aber erst nachdem sie Schuhe anzogen, denn sie hatten nur Flip Flops an - der junge Marrokaner Mohmed hatte aber keine mit, daher lieh er sich prompt welche von einem anderen Spieler 😅).
      Im Club selbst waren zu Beginn gerade mal 10 Leute, also quasi leer, wir wurden für Amerikanerinnen gehalten und wir durften nicht auf der Tanzfläche tanzen, da diese nur für Bauchtänzerinnen war 🤣 (k.a. ob die uns häkeln wollten oder das wirklich so war 😅🤷‍♀️) Das hielt uns aber natürlich nicht davon ab ausgiebig zwischen den Tischen zu tanzen - erst so gegen 2 in der Früh füllte sich der Club etwas.
      Gegen 4 Uhr mussten die Marrokaner zum Shuttle in Richtung Flughafen - ultra last minute erreichten sie noch Bus & Flug.
      Wir waren so hungrig, dass wir uns noch zwei Burger auf das Zimmer bestellten 😅 30min später glaubte ich nicht mehr daran, dass die Burger noch kommen würden, daher fing ich an meine Zähne zu putzen, genau 1min später klopfte es und die Burger wurden hereingetragen 😅😊 die waren mega-lecker!
      Read more

    • Day 7

      Next Stop: Egypt 🇪🇬

      August 22, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

      Sage und schreibe 5h Busfahrt brauchte es bis wir vom Kairo Flughafen zu unserem Hotel in Al Alamein gekommen sind. Noch dazu kam, dass wir schon mit Verspätung von 30min erst um 2.30Uhr landeten und 2h auf ein Marrokinisches Team warteten, die es sowieso nicht rechtzeitig aus dem Flughafen schafften und wir sowieso ihnen fuhren, dann verfuhren wir uns noch so einiges und den Busfahrer mussten wir des öfteren anstupsen, damit er nicht einschläft. Also nochmal zusammengefasst: Mo, 13 Uhr: wir verlassen das Hotel in Burundi, DI, 9 Uhr: wir checken beim Hotel in Ägypten ein - nach sage und schreibe 20h auf den Beinen waren wir froh angekommen zu sein.
      Eva erledigte einige Arbeitscalls und zu Mittag starteten wir eine Hoteltour durch das Tolip Sunray Nobelhotel - der Fußweg zum Strand dauert über 10min von unserem Zimmer und es gibt einen riesigen Swimmingpool in dem allerdings nicht geschwommen werden darf. Im Hotel sahen wir nur selten andere Menschen, was alles etwas einsam und verlassen wirken lässt, auch neben dem Hotel befindet sich: nichts, außer Wüste.
      Am Nachmittag stand ein schneller Sprung ins Mittelmeer an (@Mama: das Wasser ist fast wie in einer Badewanne, also grad halt recht für dich 😉)
      Beim Warten aufs Taxi gönnten wir uns noch Cappuccinos und unsere Traditions-Fanta und verpassten, dass das Taxi bereits nach wenigen Minuten vor der Tür stand, jetzt wurde der Spieß umgedreht: der Taxifahrer musste auf uns warten - sorry Habibi 😅 Die Courts liegen so ca. 20min weg, die Organisatoren checkten immer Taxis für uns - mit denen es direkt zu den Courts ging (eine Fahrt zu den Courts dauert trotzdem ca. 20min).
      Sidestory: viele Straßen sind einfach komplett mit Wachen und Absperrungen gesperrt, anscheinend ist hier auch die Präsidentenunterkunft, was die starke Polizeipräsenz erklärt.
      Bei den Courts trafen wir während dem Einspielen auf Italienerinnen und legten mit ihnen eine kurze Trainingssession ein. Die wohlverdiente Entsandungs-Schwimmerei durfte natürlich nicht fehlen.
      Unser Hunger war schon recht groß, daher wollten wir wieder zurück ins Hotel, leider hieß es dann wieder: Bitte Warten, auf das Österreichische Männerteam Leitner/Pascariuc, die noch trainierten. Aber ed gibt nicjts was nicht auch was positives hat: Während der Wartezeit lernten wir den Ägyptischen Team Manager kennen, plauderten sehr nett mit ihm und erfuhren wieder mehr zu Ägypten, Religion und den crazy Stadtaufbau hier in Alamein. (seit 2012 bauen hier reiche Leute wirklich unzählige riesige Betonklötze, also Häuser und Hotels um eine neue Stadt zu errichten, daher gibt es Alamein und New Alamein 😬, der Großteil steht leer oder ist noch nicht fertig, was die Stadt, wie unser Hotel, etwas ausgestorben wirken lässt)
      In Lichtgeschwindigkeit wurde dann geduscht und ab zum Abendessen, bei dem lange Hosen und Shirts erwünscht waren bzw. quasi erzwungen wurden. Alle Räume sind (laut unserer Theorie) gefühlt absichtlich auf ca. 15 Grad heruntergekühlt, damit auch die Westlichen Frauen freiwillig mit langen Hosen und Leibers zum Essen erscheinen.
      Wir sahen uns noch die Kidsshow an und dann gings endlich ins Bett 😴.
      Read more

    • Day 11

      Wasserrutschen nach Gizeh?

      August 26, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

      Nach der Party gestern starteten wir recht gemütlich in den Tag - dank der Burger konnten wir auch das Frühstück auslassen. Da wir erst gegen 15 Uhr auschecken mussten und unser Shuttle nach Kairo erst um 18Uhr ging hatten wir noch etwas Zeit zu packen und den hoteleigenen Wasserrutschenpark zu testen.
      Im Wasserrutschenpark waren wir (wie quasi fast überall hier) eine Attraktion: 2 Europäische Frauen im Bikini mitten unter den Ägyptischen Kindern (einige Frauen und Männer rutschen aber schon auch 😉) Sofort organisierten die Bademeister (falls man die so nennt 🤷‍♀️) uns einen doppelten Rutschen-Ring und wir testeten die alle Rutschen durch - megalustig 👙💦!!! Die Kamera hatte somit auch endlich einen Sinn und Zweck - Rutschenfotos und videos 🙌
      Am frühen Nachmittag meldete sich dann doch der Hunger und wir bestellten Clubsandwiches - noch etwas chillen am Pool und pünktlich um 18 Uhr gings mit unserem äußerst zuvorkommenden Shuttlefahrer wieder in Richtung Kairo. Auf der Strecke waren einige Maut-Checkpoints wo Süßigkeiten und Chips als Promo verteilt wurden - unsere Ausbeute: 3 Packungen Chips und 2 Packungen Waffeln.
      3,5 Stunden später parkten wir vor unserem Hotel Mamlouk in Gizeh - der Fahrer war ein Volunteer vom Turnier und gab uns noch seine Nummer, falls wir was brauchen sollten - Google translate sei dank, denn er sprach kein Wort Englisch 🤣 (allgemein waren alle vom Turnier extrem höflich, nett und hilfsbereit bei egal was wir brauchten).
      Im Hotel angekommen bezogen wir unser Zimmer mit direktem Blick auf die Pyramiden von Gizeh - WOW! Morgen werden wir sie dann bei Tageslicht und aus der Nähe besuchen 😊🙌
      Read more

    • Day 9

      🏐 Ballin in New Al-Alamein

      August 24, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

      Nicht bei vielen Turnieren passiert es... mit ES meine ich, dass die Frauen nicht als erstes in der Früh spielen müssen - aber hier war es mal so... die Männer mussten früh aufstehen, aber dafür entkamen sie ein wenig der Hitze. Wir hatten dafür das Vergnügen um 11.20Uhr das erste Spiel gegen Ägypten am Center Court zu spielen. Es gab einen Warm Up Court, der gleich neben Court 3 war, keine Netze dazwischen... daher kam es relativ oft vor, dass Bälle vom Warmup das Spiel auf Platz 3 störte, der Schiedsrichter meinte, dass wir besser aufpassen sollten, da hier ein offizielles Match stattfindet... ja nur wärmen wir auch für ein offizielles Match auf und können nirgend wo anders hin 🤷‍♀️😅
      Die Partie vor uns dauerte schon etwas länger, daher waren wir etwas hinter dem Zeitplan. So um 11.30Uhr gingen wir sann auf den Court, schlugen noch ein paar Bälle ein, servierten und setzten uns hin. Das Ägyptische Team auch. Und da saßen wir alle erstmal, keine Schiedsrichter in Sicht. So 10 min später fragte ich mal nach wann es denn losgehen würde, sie würde mal nachfragen, war sie Antwort. Nochmal ein paar Bälle spielen und weitere 10min später kamen die Schiedsrichter daher, dann endlich um 12!! Uhr gings los. Die Partie konnten wir recht deutlich für uns entscheiden, was uns angesichts der Hitze recht recht war 😅
      Da unser zweites Spiel bereits um 15.30Uhr angesetzt war, entschieden wir vor Ort zu bleiben. Wir enrdeckten ein recht nettes Restaurant in dem wir einen Shrimpssalat aßen und unser obligatorisches Fanta gönnten, dann nochmal einen Iced Coffee bei Starbucks und zurück zu den Plätzen - wir chillten noch ein wenig auf schattigen Bänken bevor wir wieder aufwärmten.
      Die Partie gegen Litauen startete gut, leider konnten wir nicht ganz unser Level halten und verloren knapp 1:2., aber alles halb so wild, wir waren ja bereits fix in der Zwischenrunde.
      Die Auslosung meinte es mal wieder nicht so gut mit uns: wir hatten sie Möglichkeiten aus 2x Ägypten und 1x Italien und wir bekamen mal wieder eher das schwierigere Los: Italien (die Auslosung kam aber natürlich erst so um 21 Uhr... k.a. was da immer so lange dauerte).
      Nach dem Abendessen gabs wieder eine Runde Uno mit einem Marrokaner und einem Katari - um das Spiel etwas spannender zu gestalten musste der/die VerliererIn kleine Challenges machen. (Video von Steffis Challenge mit einem Kinder-Bobby Car zu fahren anbei 😅) Dem Katari wars sichtlich peinlich, obwohl er nicht einmal selbst die Challenge machen musste. Selbst seine 10 Liegestütze waren schon fast zu viel für ihn 😁😅
      Dann gings ab ins Bett um für die morgige neue Challenge fit zu sein - Zwischenrunde zur Mittagshitze um 12 Uhr.
      (Fotos von den Spielen gibts leider keine, daher wieder nur "Tourifotos")
      Read more

    • Day 8

      Turnieralltag in Al-Alamein

      August 23, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

      Die letzten beiden Tage waren wieder sehr vom Turnieralltag geprägt.
      Dienstag war Trainingstag: gemeinsam mit Schottland (Beatie/Couts) legten wir eine Trainingseinheit zur Mittagshitze ein. Am Warmup Court wars schon ziemlich warm, die Linien waren so 9x9m und der Sand war voll von Steinen - nicht so die Kategorie Kieselsteine, sondern eher so zwischen Faust- und Ballgröße. Mit Hacke und Schaufel bearbeiteten die Courtmanager die "gefundenen" Steine... unsere Zehen und Knie weinen schon vor den ersten Spielen 🫣
      Das Training entpuppte sich als herausfordernd, nicht nur wegen den Wetterbedingungen oder den Steinen, sondern mitten im Training kommen 2 Courtmanager und entfernen die Linien vom Court. "5 minutes", war ihre Aussage, doch schnell war uns klar, dass das mehr als 5 min dauern wird... Also wechseln wir auf den Nebencourt, der gerade zufällig frei war, aber auch mehr Steine hatte. Wir spielen ein paar Bälle am "neuen" Court, Steffi greift an und zack, mitten ins Gesicht von Lynn (Sorrryyy) - die Brille zerspringt und wir müssen wieder ca. 5min Pause machen bis sie die Brille wieder zusammengebaut hat. Da auf dem Court so viele Steine waren entschieden wir auf den anderen Court zurückzugehen, da die Linien endlich fertig waren. Die Schottinnen wollten aber unbedingt Antennen auf dem Court, d.h. wieder 5min Pause, da wir die Antennen vom Nachbarcourt "borgen" mussten.
      Nach dem Training wurde im Meer "abgekühlt", oder eg eher nur entsandet.
      Wir wollten am Abend auch nochmal kurz trainieren, daher blieben wir bei den Courts, gleich daneben war die O-Mall, ein Shoppingcenter. Wir bummelten durch die Mall und entdeckten eine sehr coole Boutique. Mind. 30min probierten wir ein Teil nach dem anderen an und schlugen zu: 3 Hosen und 2 Tops mussten mit 🤩
      Mit einem Iced Coffee von Starbucks in der Hand sahen wir ein wenig bei den Qualispielen zu, danach waren wir etwas zach, es war einfach zu heiß...
      Trotzdem rafften wir uns auf und spielten ein paar Bälle mit Ruaida, eine Ägypterin. Nachmal ab ins Wasser und mit dem Shuttle gings zurück zum Hotel, duschen, Abendessen mit Uno und Feuershow und ab ins Bett,... die übliche Routine, da am Donnerstag dann der Hauptbewerb startet und unser erstes Spiel gegen Ägypten um 11.20Uhr anstand.
      Read more

    • Day 35

      Abu Simbel

      November 4, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

      We were all to receive a wake up call from the hotel front desk at 3:45am, meet for coffee or tea on the second floor, and leave at 4:30am. Unfortunately, we didn’t get our wake up call, until they wondered where we were at 4:35. We rolled out of bed, and checked the time at 4:40, and its a good thing we had all our stuff laid out because we were able to get down to the bus by 4:50. After a 2 1/2+ hour drive, we saw drove across the Aswan Dam, and then got to visit the amazing reconstruction of Ramses II, where in the 1960’s and 70’s they cut and transported two amazing structures that were going to be flooded by the dam. It was easily the most amazing thing we have seen....the actual art and sculptures in sandstone, but also to know that they had been cut up and moved and reconstructed into what we viewed today.Read more

    • Day 19

      JOURS 18 & 19 : SIWA

      October 28, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

      JOURS 18 & 19 : Balade dans la ville, rencontre avec un couple de Français originaire de Bordeaux, très très gentils. Nous sommes allée au bain Cléopatre, un bain naturel d’eau douce au milieu d’une place désertique. Nous avons passé une très bonne soirée au restaurant puis une fois revenu à notre hôtel, nous avons profité de la nuit étoilée dans les bains brûlants chauffés naturellement par les nappes phréatiques.Read more

    • Day 17

      JOUR 17 : SIWA

      October 26, 2023 in Egypt

      JOUR 17 : Visite du temple Alexander qui offre une vue imprenable sur l’oasis. Ensuite nous avons découvert la montagne des morts, qui renferme une centaines de tombes dans ses cavités.

      Enfin, magnifique coucher de soleil sur les dunes du Sahara.Read more

    • Day 16

      JOUR 16 : SIWA

      October 25, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

      JOUR 16 : Après 12h de bus à traversé le désert du sahara, nous voilà arrivé dans l’oasis de Siwa à 70 km de la frontière Libyenne.

      Découverte des lacs salés, qui comme la mère morte, procurent cette sensation de flottement à la surface de l’eau, expérience absolument inoubliable.Read more

    • Day 50

      Siwa Salt Lakes

      October 7, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 20 °C

      Heute sind wir zu den Salt Lakes gefahren. Es ist wirklich lustig so durch das Wasser zu treiben. Aber das ganzen Salz brennt natürlich auch sehr auf der Haut. Anschließend ging es zum Cleopatra Spring, um das Salzwasser etwas abzuspülen und zu entspannen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Muḩāfaz̧at Maţrūḩ, Muhafazat Matruh, Matruh, مطروح

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android