Egypt
Sahl Hasheesh

Here you’ll find travel reports about Sahl Hasheesh. Discover travel destinations in Egypt of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir haben bereits 2 tolle Tage in Ägypten verbracht. Geniessen das Meer und die Wärme. Das Hotel ist sehr schön und die Kellner verliebt in lille Mille 😍. Nun geht es ab zum Pool/Strand 🏝🏖 und ebenfalls die restlichen Tage waren einfach nur schön, erholsam und warm 😍😍😎🏝🏖

Abflug & 1. Nacht

August 6, 2017 in Egypt

6.8.2017, 7:30 Uhr. Nein, es heißt nicht, aufstehen, arbeiten, sondern, aufstehen - Urlaub. Kurzweilige Fahrt mit dem Auto an den Flughafen Stuttgart. Ein paar Meter gehen, check in Mensch, check in Koffer. Da alles sehr lange dauerte konnte man fast fließen durchgehen bis in Reihe 6 der Boing 737, wenn ich mich recht entsinne. Gut 4 Stunden Flugzeit später wurden aus 17*, 35*, mindestens. Als ob einer einem den heißen Fön ins Gesicht hielt.

Nach etwa 20min, also sehr fix, wurde man mit einem soliden Kleinbus direkt vor das Hotel chauffiert. Vor dem Hotel, optische Ähnlichkeit mit der Flughafenkontrolle. Ohne Wartezeit am Front Desk wurde man durch die Hotelanlage ins Zimmer begleitet. Wenig später war das Gepäck auf das Zimmer gebracht worden. Die Spannung wurde größer...
    Und? Ein Zimmer wie 1001 Nacht. Großzügig, sauber, zweimal Doppelbett, Kühlschrank, Balkon, TV und und und. Fazit, zufrieden +.

Nun aber schnell die Badehose an, um 18:30 geht die Sonne baden, bzw. unter.
    Sehr flach abfallendes Meer, grobsandiger Strand. Wasser, unglaublich warm. Beim Rückweg gleich mal den Pool testen - erfolgreich bestanden.

Umziehen, Abendessen!
    Pünktlich, wie deutsche eben sind. Riesen Auswahl, viel Sitzmöglichkeiten, nur leider freie Platzwahl. Wer suchet der findet. Essen, ok, All inklusive eben. Optisch ansprechend und frisch. Mit vollen Bauch, auf einen Drink in die Lobby Bar. Angenehm klimatisiert und ohne schreiende Kleinkinder. Aufgrund der langen Reise, früh ins Bett, testen. Gut Nacht.

2., 1. Ganzer Tag

August 7, 2017 in Egypt

Die Nacht war dank der Klima, ohne geht nicht, angenehm. Bett usw. gut. Mal schauen was das Frühstücksbuffet zu bieten hat. Viel los, normal. Omelette, frisch und liebevoll zubereitet. Alles weitere in Ordnung. So viel braucht man ja morgens eh nicht, außer Nutella und Eier. Tee oder Cappuccino. Frühstück abgehackt. 11:15, Treffen mit dem Reiseleiter, er freundlich, will aber nur sämtliche Ausflüge, natürlich alle exklusiv verkaufen. Etwas Hats trotzdem gebracht. Man kann dreimal statt wie vormals mitgeteilt zweimal a la Card Essen gehen. Mehr? Nicht!

Ab geht zum Schnorcheln. Vorbereitet sollte man sein. Aqua Schuhe, Taucherbrille und Schnorchel. Los geht. 5 min. "übers" Meer, wegen der Ebbe und rein ins Vergnügen. Aber Vorsicht vor den Seeigel, könnte picksen oder auch mehr, muss ja nicht sein. Korallen, Seeigel, Seesterne, bunte Fische. 2 Stunden meist unter Wasser, anstrengend aber lohnt sich.
    Zurück zur Hotelanlage, es wird Stärkung benötigt. Pizza, Sandwich, Donuts oder Pancake. Rund um die Poolanlage gibts große Auswahl und geht trotz der vielen Leute schnell und trotzdem gesittet.
    Chillen und dann den Poolbereich aufsuchen. Die Leute, meist Kids verteilen sich hervorragend auf die vielen Bereiche. Kein Vergleich zum Essen. Zwischen 17.00 und 18:00 Uhr wird langsam leer rund um die vielen Pools und Rutschen, mit Matten oder Reifen, beides sehr spaßig bei kurzen Wartezeiten. Duschen und Essen. Kurzer Besuch in der Nachbarbar und beim Shopping Bereich, Magnette, Klamotten, das übliche.
    Wir sind angekommen, endlich im Laufrad der anderen hunderte von Urlaubern, hauptsächlich von der Insel, der Eifelturm Region oder eben dem deutschsprachigen Raum. Dazu einige Einheimischen die man bei den weiblichen Schwimmerinen an der großzügigen Kleidung erkennt....

Tag 4 Meet the Dolphines!?

August 9, 2017 in Egypt

Nach einer kurzen Nacht ging es bereits um 7h zum Kurzfrühstück. Get your Gide war das Stichwort. Für 20€ Erw. + 10€ Kind hieß, Boat Trip, tauchen mit den Delphinen. Nachdem uns der 3. Kleinbus mit 10 minütiger Verspätung aufgabelte ging es Richtung Altstadt Hurghada zum Hafen.
    So dachten wir. Fakt war, nach einer kurzweiligen halben Stunde hieß es aussteigen, wir sind da... Echt? Hier? Ja! Mitten an der Hauptstraße hielten sie, die Kleinbusse, einer nach dem anderen, alle raus und die Seitenstraße zu Fuß bergab, 200m durch die Baustelle. Stop! Maske, Schnorchel und Flossen einpacken, waren inklusive und marsch an Bord. Nachdem alle auf ihr Schiff aufgenommen wurden, leinen los.
    1. Station: Delphine suchen und Bilder machen. Nach einiger Zeit hieß es dann, Handy raus und abdrücken. Man mussten schon schnell sein, aber da waren sie. An einem Riff unweit der Küste tummelten sie sich immer mal wieder. Sie kennen ja das Prozedere seit eh und jeh. Business as usuell für die flinken Flipper der Neuzeit. Bild gemacht, es könnte weitergehen. Schließlich waren die Temperatur schon weit über der Grenze zum Hitzefrei.
    2. Station: Aufsatteln, gleichbedeutend für alle die wollten, konnten oder durften, Ausrüstung an und bereithalten, die nächsten größeren Säugetiere sind unser. Ready, no, ready no, ready and go go go. Ab ins lauwarme Naß und dem Guide folgen. Augen auf, da sind sie! Und weg waren sie. Wie sagte ein Franzose kurz vor Ende des Trips zu mir, wann schwimmen wir mit den Delphinen? Worauf ich ihm im Englisch entgegnete, das ist die Natur, glauben sie die Delphine machen hier halt und machen einen Selfi mit uns? Wohl seekrank geworden mein europäischer Bonaparte.
    Wer zu langsam war hatte Pech gehabt. Im roten Meer gilt eben auch, die großen fressen die kleinen Fische.
    Apropos, das war fertig und optisch nett angerichtet und ausreichend.
    Kaum die Münder abgeputzt, ging der nächste Biss wieder in der Schnorchel, Korallen schnorcheln stand auf dem Programmpunkt. Wie immer mit ausgiebig Zeit, ist ja Urlaub, dachte sich wohl auch die Crew.
    Nachdem das herbeieilende Motorboot ein oder zweimal alle, besonders die Kinder über die Wellen gepeitscht hatte mit Banane und einem ähnlichen Gummiboot für 3 war das Ende der Tour absehbar. Einige hatte auf der Rückfahrt bereits die Äuglein zu. Nach gelungenem Einparkmöver kamen alle wieder etwas wacklig am Ufer an. Fazit, die einheimischen hatten einen guten Job gemacht, "We love to Entertain you" würde der TV Sender nun untertiteln. Und so war ws auch. 18h am Hotel angekommen, duschen, Abendessen und am ins Bett zum schaukeln. Das Boot war längst im Hafen, doch das Schaukeln war einem bis ins Bett gefolgt, gute Fahrt, bzw. Nacht

Sahl Hasheesh