Egypt

Top 10 Travel Destinations Sahl Hasheesh
Show all

Relaxing

March 9, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 26 °C

Vorgenommen war für heute nichts großes.

Nach unserem Frühstück ging es an den hoteleigenen Strand, wo wir uns zum ersten Mal in das rote Meer wagten und ein wenig umher schwammen. Leider war dieses Vergnügen nicht von Dauer, da die Wassertemperatur doch recht kühl war.
      Deswegen zogen wir uns auf unsere Liegen zurück und dösten ein wenig unter der Sonne.

Um 14Uhr ging es dann in das Hotel Spa, wo wir zuvor ein Treatment für's Gesicht gebucht haben.
      Erst war ich recht skeptisch, denn das Spa wirkte etwas komisch.
      Doch schließlich haben wir dafür bezahlt und waren auch neugierig.
      Bei beiden von uns wurden unsere Gesichtshaare mit einem Faden entfernt, was ziemlich gezwirbelt hat!
      Dann reihten sich Masken, Peelings und Massagen aneinander, bis die eine Stunde auch schon rum war.

Chris bekam ebenfalls dazu eine gründliche Rasur, welche mit einem scharfen Messer durchgeführt wurde.

Um den Abend ausklingen zu lassen, spazierten wir noch ein wenig am Strand.

Welcome to Egypt

March 8, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich in Ägypten angekommen!
      Ich kann gar nicht fassen, wie unfassbar smooth unsere Hinreise verlief.
      Wir kamen zum Flieger schnell durch und der Flug selbst war auch super angenehm. Keine kleinen oder großen Turbulenzen.
      Am Zielflughafen genau dasselbe: innerhalb 30 Minuten waren wir draußen in der warmen Sonne.

Mit dem Taxi ging es weiter zu unserem Hotel. Mit einem Übersetzer verständigten wir uns mit unserem Fahrer Achmad und gewannen einen ersten Freund in Hurghada.

Im Hotel angekommen, konnten wir sofort einchecken und erkundeten unsere Unterkunft für die nächsten Tage.

Zu Ehren des Woman's Day gab es am Abend freie Cocktails in der Hotellobby.

Hurghada

August 30, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 36 °C

Da eine Freundin seit ein paar Wochen zum Arbeiten in das Long Beach Resort in Ägypten gereist ist und mein Bruder Urlaub hatte, entschlossen wir beide uns spontan, sie für ein paar Tage zu besuchen.
      Schon am Flughafen in Hurghada war eindeutig, dass es sich rein um deutsche Massentourismus-Abfertigung handelt.
      Im Hotel angekommen, sprachen die meisten der Mitarbeiter und der Reiseveranstalter gutes Deutsch. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, liefen wir erst einmal durch die Anlage und den Außenbereich. Auf der Suche nach etwas zum Essen, wurden wir schon von den ersten bequatscht, die uns irgendwelche Sachen aufschwatzen wollten.
      Dass das selbst hier innerhalb des Hotels so läuft, hätte ich nicht erwartet. Dies zog sich die gesamte Zeit so durch und war echt richtig nervig. Kim haben wir dann am Strand gefunden, die sich freute, uns zu sehen.
      Den ersten Abend verbrachten wir dann nur noch im Hotel.
      An zweiten Tag waren wir tagsüber am Strand und abends gingen wir im Sonnenuntergang reiten. Leider war auch dies mehr auf den Tourismus und Fotos machen ausgelegt und der Umgang mit den Pferden war ab und zu nicht sehr schön mit anzusehen. Dennoch hat es Spaß gemacht, durch die Wüste zu reiten. Dabei fiel allerdings auch auf, dass außerhalb der Hotelanlage die Umgebung leider auch vor Müll kaum zu retten war.
      Für den dritten Tag buchten wir uns einen Ausflug über unseren Reiseveranstalter. Zunächst fuhren wir 45min lang mit den Quads durch die Wüste (Spaßfaktor 5000!)
      Danach ging es weiter mit den Jeeps ebenso durch die Wüste Richtung Berge, wo wir an einem wunderschönen Aussichtspunkt ankamen. Hier verweilten wir etwas, bis wir einen Sandberg wieder runterrennen durften.
      Danach besuchten wir die Beduinen und erfuhren etwas über deren Lebensstil. Wer Lust hatte, durfte sogar kurz auf einem Kamel reiten. Leider war auch hier das Tierwohl ziemlich am Ende gestanden.
      Zuletzt bekamen wir noch Abendessen und konnten verschiedene arabische Tanzaufführungen und einer Feuershow zusehen.
      Den letzten Tag verbrachten wir wieder innerhalb des Hotels und hauptsächlich am Strand.
      Für mich war das ein extremer Kontrast zu dem, wie ich bisher gereist bin. Solche Hotelanlagen und dieser Massentourismus, wo einem auch alle nur Geld aus der Tasche ziehen wollen, ist leider nicht mein Fall.
      Nächstes Mal dann wieder mit dem Camper in die Natur.

Went to our "Hotel"

June 8, 2023 in Egypt ⋅ ⛅ 32 °C

Arrived at the place we were supposed to be staying but because some of us forgot our passports they were being very difficult and ended up not giving us the room even though we said we would get the passports tonight when the rest of the group comes.

Ridiculous.

Tag 4 Meet the Dolphines!?

August 9, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 40 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es bereits um 7h zum Kurzfrühstück. Get your Gide war das Stichwort. Für 20€ Erw. + 10€ Kind hieß, Boat Trip, tauchen mit den Delphinen. Nachdem uns der 3. Kleinbus mit 10 minütiger Verspätung aufgabelte ging es Richtung Altstadt Hurghada zum Hafen.
      So dachten wir. Fakt war, nach einer kurzweiligen halben Stunde hieß es aussteigen, wir sind da... Echt? Hier? Ja! Mitten an der Hauptstraße hielten sie, die Kleinbusse, einer nach dem anderen, alle raus und die Seitenstraße zu Fuß bergab, 200m durch die Baustelle. Stop! Maske, Schnorchel und Flossen einpacken, waren inklusive und marsch an Bord. Nachdem alle auf ihr Schiff aufgenommen wurden, leinen los.
      1. Station: Delphine suchen und Bilder machen. Nach einiger Zeit hieß es dann, Handy raus und abdrücken. Man mussten schon schnell sein, aber da waren sie. An einem Riff unweit der Küste tummelten sie sich immer mal wieder. Sie kennen ja das Prozedere seit eh und jeh. Business as usuell für die flinken Flipper der Neuzeit. Bild gemacht, es könnte weitergehen. Schließlich waren die Temperatur schon weit über der Grenze zum Hitzefrei.
      2. Station: Aufsatteln, gleichbedeutend für alle die wollten, konnten oder durften, Ausrüstung an und bereithalten, die nächsten größeren Säugetiere sind unser. Ready, no, ready no, ready and go go go. Ab ins lauwarme Naß und dem Guide folgen. Augen auf, da sind sie! Und weg waren sie. Wie sagte ein Franzose kurz vor Ende des Trips zu mir, wann schwimmen wir mit den Delphinen? Worauf ich ihm im Englisch entgegnete, das ist die Natur, glauben sie die Delphine machen hier halt und machen einen Selfi mit uns? Wohl seekrank geworden mein europäischer Bonaparte.
      Wer zu langsam war hatte Pech gehabt. Im roten Meer gilt eben auch, die großen fressen die kleinen Fische.
      Apropos, das war fertig und optisch nett angerichtet und ausreichend.
      Kaum die Münder abgeputzt, ging der nächste Biss wieder in der Schnorchel, Korallen schnorcheln stand auf dem Programmpunkt. Wie immer mit ausgiebig Zeit, ist ja Urlaub, dachte sich wohl auch die Crew.
      Nachdem das herbeieilende Motorboot ein oder zweimal alle, besonders die Kinder über die Wellen gepeitscht hatte mit Banane und einem ähnlichen Gummiboot für 3 war das Ende der Tour absehbar. Einige hatte auf der Rückfahrt bereits die Äuglein zu. Nach gelungenem Einparkmöver kamen alle wieder etwas wacklig am Ufer an. Fazit, die einheimischen hatten einen guten Job gemacht, "We love to Entertain you" würde der TV Sender nun untertiteln. Und so war ws auch. 18h am Hotel angekommen, duschen, Abendessen und am ins Bett zum schaukeln. Das Boot war längst im Hafen, doch das Schaukeln war einem bis ins Bett gefolgt, gute Fahrt, bzw. Nacht

S ptičje perspektive...

February 6, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 15 °C

Preko dolenjskih grmičkov, nad hrvaško obalo, Črno goro in nato slovo od Sredozemlja z grške obale. Po eno urnem letu čez morje srečamo pesek... Pesek... Pesek... Zelen pas okoli Nila in spet pesek do Rdečega morja 😍Read more

2., 1. Ganzer Tag

August 7, 2017 in Egypt ⋅ 🌬 39 °C

Die Nacht war dank der Klima, ohne geht nicht, angenehm. Bett usw. gut. Mal schauen was das Frühstücksbuffet zu bieten hat. Viel los, normal. Omelette, frisch und liebevoll zubereitet. Alles weitere in Ordnung. So viel braucht man ja morgens eh nicht, außer Nutella und Eier. Tee oder Cappuccino. Frühstück abgehackt. 11:15, Treffen mit dem Reiseleiter, er freundlich, will aber nur sämtliche Ausflüge, natürlich alle exklusiv verkaufen. Etwas Hats trotzdem gebracht. Man kann dreimal statt wie vormals mitgeteilt zweimal a la Card Essen gehen. Mehr? Nicht!

Ab geht zum Schnorcheln. Vorbereitet sollte man sein. Aqua Schuhe, Taucherbrille und Schnorchel. Los geht. 5 min. "übers" Meer, wegen der Ebbe und rein ins Vergnügen. Aber Vorsicht vor den Seeigel, könnte picksen oder auch mehr, muss ja nicht sein. Korallen, Seeigel, Seesterne, bunte Fische. 2 Stunden meist unter Wasser, anstrengend aber lohnt sich.
      Zurück zur Hotelanlage, es wird Stärkung benötigt. Pizza, Sandwich, Donuts oder Pancake. Rund um die Poolanlage gibts große Auswahl und geht trotz der vielen Leute schnell und trotzdem gesittet.
      Chillen und dann den Poolbereich aufsuchen. Die Leute, meist Kids verteilen sich hervorragend auf die vielen Bereiche. Kein Vergleich zum Essen. Zwischen 17.00 und 18:00 Uhr wird langsam leer rund um die vielen Pools und Rutschen, mit Matten oder Reifen, beides sehr spaßig bei kurzen Wartezeiten. Duschen und Essen. Kurzer Besuch in der Nachbarbar und beim Shopping Bereich, Magnette, Klamotten, das übliche.
      Wir sind angekommen, endlich im Laufrad der anderen hunderte von Urlaubern, hauptsächlich von der Insel, der Eifelturm Region oder eben dem deutschsprachigen Raum. Dazu einige Einheimischen die man bei den weiblichen Schwimmerinen an der großzügigen Kleidung erkennt....

Abflug & 1. Nacht

August 6, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 38 °C

6.8.2017, 7:30 Uhr. Nein, es heißt nicht, aufstehen, arbeiten, sondern, aufstehen - Urlaub. Kurzweilige Fahrt mit dem Auto an den Flughafen Stuttgart. Ein paar Meter gehen, check in Mensch, check in Koffer. Da alles sehr lange dauerte konnte man fast fließen durchgehen bis in Reihe 6 der Boing 737, wenn ich mich recht entsinne. Gut 4 Stunden Flugzeit später wurden aus 17*, 35*, mindestens. Als ob einer einem den heißen Fön ins Gesicht hielt.

Nach etwa 20min, also sehr fix, wurde man mit einem soliden Kleinbus direkt vor das Hotel chauffiert. Vor dem Hotel, optische Ähnlichkeit mit der Flughafenkontrolle. Ohne Wartezeit am Front Desk wurde man durch die Hotelanlage ins Zimmer begleitet. Wenig später war das Gepäck auf das Zimmer gebracht worden. Die Spannung wurde größer...
      Und? Ein Zimmer wie 1001 Nacht. Großzügig, sauber, zweimal Doppelbett, Kühlschrank, Balkon, TV und und und. Fazit, zufrieden +.

Nun aber schnell die Badehose an, um 18:30 geht die Sonne baden, bzw. unter.
      Sehr flach abfallendes Meer, grobsandiger Strand. Wasser, unglaublich warm. Beim Rückweg gleich mal den Pool testen - erfolgreich bestanden.

Umziehen, Abendessen!
      Pünktlich, wie deutsche eben sind. Riesen Auswahl, viel Sitzmöglichkeiten, nur leider freie Platzwahl. Wer suchet der findet. Essen, ok, All inklusive eben. Optisch ansprechend und frisch. Mit vollen Bauch, auf einen Drink in die Lobby Bar. Angenehm klimatisiert und ohne schreiende Kleinkinder. Aufgrund der langen Reise, früh ins Bett, testen. Gut Nacht.

Hotel Baron Palace Sal Hasheesh

May 14, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben bereits 2 tolle Tage in Ägypten verbracht. Geniessen das Meer und die Wärme. Das Hotel ist sehr schön und die Kellner verliebt in lille Mille 😍. Nun geht es ab zum Pool/Strand 🏝🏖 und ebenfalls die restlichen Tage waren einfach nur schön, erholsam und warm 😍😍😎🏝🏖Read more

Sahl Hasheesh