Egypt
Sahl Hasheesh

Top 10 Travel Destinations Sahl Hasheesh

Juhuu - PADDY diver licence

September 1, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 35 °C

Jule hat heute die Taucherprüfung bestanden und ist zurecht stolz. Auch fiel eine Last von ihr ab und sie ist jetzt entspannter.
    Morgen gehen wir als Tauchpartner mit dem Tauchboot raus aufs Rote Meer zum Tauchen.Read more

First Dive of Markus

August 28, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 36 °C

Viel schöner als ich erwartet habe ist das Hausriff. Voll toll. Und auf 5m Tiefe kommt dann auch noch eine Meerjungfrau entgegen. Da waren die Taucher kurz irritiert 😜

Jule hatte heute im Flachwasser die ersten PADDY Übungen mit Bravour gemeistert.Read more

Es ist warm hier

August 29, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 33 °C

Min. Temperatur ca. 29 Grad Celsius
    Max. Temperatur ca. 39 Grad Celsius
    Wassertemperatur 30 Grad Celsius

Beim Tauchen mit Shorty (kurze Ärmel und Beine Taucheranzug) friere ich nach 85 Minuten unter Wasser noch nicht
    Rekord: nach 85 Minuten steige ich mit 80 bar in der Flasche aufs Tauchboot. Das waren 10l/min Verbrauch - hatte auch schon 2-3 fache

Loving the water

August 31, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Jule ist eine Meerjungfrau 🧜‍♀️, nachts ist sie an Land, doch tagsüber mit sehr kurzen Unterbrechungen im Wasser.

Gestern hatten wir interessanten Abend mit GEO Journalistin, die für Social Media verantwortlich ist und den Instagram Blog pioneersclub redaktionell betreut. Tags zuvor waren wir gemeinsam Tauchen.
    —> rising Star ?

Schnorcheln

September 1, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 34 °C

Beim Schnorcheln sind die Farben schöner, da in 1m Tiefe einfach viel mehr Licht ankommt. Desto tiefer, desto grau.
    Man beachte: die Unterwasser Aufnahmen sind mit einer 30€ Hongkong Kamera gemacht.

Verletzungen an Korallen sind gefährlich, doch manchmal ist man unachtsam bei Wellengang und seichtem Wasser

Boat Diving

September 2, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

Eigentlich hängt man auf dem Boot viel rum um die Zeit zu den Tauchgängen oder dazwischen zu überbrücken. Mit Glück findet man interessante Gesprächspartner.
    An den Tauchplätzen herrscht meist totale Überbevölkerung, 10 Tauchboote und mehr, viele Anfänger und Menschen ohne Respekt vor der Natur. Hier ist es wichtig ruhig und achtsam zu bleiben.
    Jule musste bei 5m abbrechen, da sie Druck auf Ohren bekam.

Boat Diving II

September 2, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Wenn viele Kisten mit Equipment herumstehen, überprüft jeder mehrfach die Vollständigkeit und dann bereitet er das Equipment vor. Da kann es schon ein Durcheinander geben wenn 15 Taucher nach Blei fragen (wird benötigt um den Auftrieb zu kompensieren).

Mein Tauchpartner war meist Kersten, ein 75jähriger Doc aus Hamburg, Spezialgebiet Tauchmedizin. Er könnte mir viele wertvolle Tipps geben.

Welcome to Egypt

March 8 in Egypt ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich in Ägypten angekommen!
    Ich kann gar nicht fassen, wie unfassbar smooth unsere Hinreise verlief.
    Wir kamen zum Flieger schnell durch und der Flug selbst war auch super angenehm. Keine kleinen oder großen Turbulenzen.
    Am Zielflughafen genau dasselbe: innerhalb 30 Minuten waren wir draußen in der warmen Sonne.

Mit dem Taxi ging es weiter zu unserem Hotel. Mit einem Übersetzer verständigten wir uns mit unserem Fahrer Achmad und gewannen einen ersten Freund in Hurghada.

Im Hotel angekommen, konnten wir sofort einchecken und erkundeten unsere Unterkunft für die nächsten Tage.

Zu Ehren des Woman's Day gab es am Abend freie Cocktails in der Hotellobby.

Sahl Hasheesh