Egypt
Sharm ash Shaykh

Here you’ll find travel reports about Sharm ash Shaykh. Discover travel destinations in Egypt of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Irgendwo auf dem Roten Meer...

March 31, 2015 in Egypt ⋅ ⛅ 26 °C

1. Seetag

Nach einer absolut ruhigen Nacht, bei 20 Grad und glatter See, beginnt der Tag mit dem üblichen und gewohnt gutem Frühstück. Kaffee, Rührei, Speck, Brötchen, Wurst, Käse ... Alles was eben so dazugehört.

Den Tag verbringen wir auf Deck 5 im Außenbereich, da es hier nicht so überfüllt ist wie auf dem Pooldeck, man aber auch die Sonne genießen kann. Natürlich ist es nicht windstill, aber kein Vergleich zum Atlantik.
    Auch sonst ist das Rote Meer nicht zu vergleichen mit dem atlantischen Ozean. Viel ruhiger vom Seegang und man sieht gefühlt alle paar Meter eine Bohrinsel und Containerschiffe. Außerdem scheint immer irgendwie Land in Sicht zu sein am Horizont.

Laut Ansage des Kapitäns werden wir um 19 Uhr vor dem Suezkanal vor Anker gehen und auf die restlichen Schiffe des Konvois warten, um dann den morgigen Tag im Suezkanal zu verbringen. Wann genau wir einfahren bleibt das Geheimnis des Kapitäns und der Behörden. Laut griechischem Akzent des Kapitäns wird es 16 Uhr, könnte aber auch 6 Uhr geheißen haben. Wie gesagt, er ist Grieche :-)

Wir werden sehen ...

Achso, das Wetter ist ein Traum: