Egypt
Wādī Balī‘

Sturer Esel

December 19, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 20 °C

Der zweite Kite Tag war für mich unglaublich erfolgreich!
      Wir haben zur Zeit einen Duotone Rebell SLS 12m2 als Ersatz, da unser 12er Evo SLS ja im letzten Urlaub kaputt ging und wir (wegen Corona-Lieferverzögerung) unseren Ersatz noch nicht erhalten haben. Was soll ich sagen, meiner Meinung nach fliegt sich der Rebell ein bisschen wie ein sturer, bockiger Esel und grad so in den ersten paar Minuten habe ich ihn ganz schön verflucht.
      Da ich mich aber nicht die ganzen Ferien davon nerven lassen wollte, dachte ich mir einfach, dich blöde B*tch bezwinge ich jetzt einfach.

So kam es, dass ich mich bei der Morgensession tatsächlich traute, meine ersten Versuche mit der Backroll zu machen!!!
      Klar hat es nicht gleich funktioniert, aber überraschenderweise ging es bereits in die richtige Richtung!!!

Zwischenzeitlich flog Alex den 15er Juice, halt etwas überpowert da ich ja den 12er hatte, und durch die ganze Kraft des Kites hatte es ihm im Rücken irgendwas eingeklemmt und er konnte sich danach fast gar nicht mehr bewegen.
      Und Franky hat sich irgendwie Blattern und offene Stellen an den ganzen Händen zugezogen, wie genau weiss er nicht mal genau… es brennt auf jedenfall ganz schön fest wenn er sich die Hände desinfiziert ;-)

Ich war jetzt so angefressen, dass ich am Nachmittag gleich nochmals aufs Wasser um die Backroll zu üben.
      Es war einfach unvorstellbar und doch habe ich es einmal geschafft mich einmal rückwärts um mich selbst zu drehen und auch wieder richtig zu landen!!!! Ich bin dann zwar auch gleich abgesoffen, aber heee ich bin wirklich meine erste Backroll gestanden!!! Was für ein unglaubliches Gefühl!!!

Danach gab es einen gemühtlichen Sundowner oben auf der Terasse beim Makani Beach mit wunderschönem Mondaufgang.
      Das super leckere Znacht, mit Pasta, Burger und Pizza, rundeten unseren Abend perfekt ab.
      Ganz schön müde gings dann auch schon um 9 Uhr aufs Zimmer. Ich cremte Alexs Rücken noch einmal mit Voltaren ein und wollte nur dann nur noch eins, Schlafen.
      Aber ich hatte mich zu früh gefreut, denn ich fand den Grund weshalb mein rechter Fuss schmerzte, ich war beim Kiten in eine der berühmten Ar***loch-Muscheln (sieh das Muschelfoto vom Blogeintrag Makani Beach) getreten und zwei kleine Spitzen waren in meinem Fuss abgebrochen.
      Ich durfte dann noch eine halbe Stunde Rumfummeln, Alex ist mit den ganzen Schmerzmitteln schon ins Land der Träum gedriftet, bis ich die Dinger endlich wieder draussen hatte.

Backroll

December 28, 2021 in Egypt ⋅ ⛅ 22 °C

Ooohhh, ich bin einfach so unglaublich stolz auf mich selber!
      Ich habe vorgestern wieder wie eine Besessene die Backroll und das normale Springen geübt und siehe, es zahlte sich aus. Ich habe die Backroll mehrfach gestanden und konnte sie sogar auch als Transition Version (Danke Silvana für den Tip). Ich muss es nochmals sagen, Stolz wie Bolle ;-)
      Alex hatte mich sogar dabei gefilmt und als er mir den Video zeigte konnte ich gar nicht glauben, dass dies wirklich ich bin.

Mein Butzeli wollte bei seiner Kitesession auch zeigen, was er so drauf hat und zeigte mehrere Coole Sprünge.
      Bei einer Double-Backroll, die er eigentlich super kann, lief bei der Landung irgendwas schief, das Knie verdrehte sich und sein Knie machte „Kchhhhzzz“! Auuuaaaa!!!
      Völlig zerstört und nur noch humpelnd musste er einsehen, dass diese Kite Ferien wohl abrupt vorbei waren.
      Da er erst am nächsten Tag eine kleine Untersuchung machen konnte, haben wir erstmal Eis drauf gepackt und ihn mit Schmerzmittel und Gin Tonic betäubt.

Die Diagnose die er bekommen hat ist zwar eher eine Mutmassung, aber richtig Abklären lassen wird er es dann in der Schweiz. Vorläufig heisst es: ausgefranstes Kreuzband und innerer Meniskus beschädigt.
      Damit verbrachte Alex den gestrigen Tag damit, uns unbeschädigten Kiter vom Strand aus zu zujubeln und Tips zu geben.

Ich wollte für mein Butzeli Krücken im Spital besorgen. Da es dunkel war, war ich super froh, hatte ich mich nur einmal verlaufen auf dem Weg dorthin. Die Krücken waren super günstig mit 10€ pro Stück. Zu Beginn war Alex noch ein bisschen überfordert, wie man mit Krücken richtig geht, aber mit jedem Glas Wein dass er beim Sushi Essen in der Marina trank, ging es besser. 😜

Wādī Balī‘, Wadi Bali`