Egypt
Wâdi el-Anz

Angekommen

January 19 in Egypt ⋅ ☀️ 15 °C

Angekommen in Port Ghalib, im Port Ghalib Resort, mitten in der Nacht. Leider mit 2 Stunden Verspätung, aber die Sonne scheint heute morgen. Soweit so gut. Internet ist hier rar und teuer, in der Lobby geht es aber und die Lobbybar ist auch sehr schön.

Leinen los!

September 13, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer (zu) warmen Nacht und Leckerem Frühstück verlassen wir Port Ghalib.
    Jetzt nehmen wir (vor allem Nicole) die Dinge wie sie sind und konzentrieren uns mal auf das Wesentliche 😉😉😉
    Die Crew ist nett, ein paar kennen wir von der letzten Tour. Back home - sozusagen. 😎

Shutdown Tag 16

April 3 in Egypt ⋅ 🌙 18 °C

Heute Nacht habe ich 10:20 std geschlafen..... 🙈
    Man denkt doch, dass man nach 2 Wochen nichts tun nicht mehr müde ist... von wegen.
    Nach dem Frühstück ☕️ war etwas Hausarbeit dran: paar Shirts waschen, 🧺 Wohnung fegen 🧹und wischen.
    Nun ist wieder alles tip top.
    Um 12 laufen wir wieder an unseren Strand, jedoch ohne Flossen, da es heute windig ist.
    Mein Gesicht brauch heute noch etwas Sonnenreduktion 🌥, also Cap auf und in den Schatten liegen und die Wellen beobachten....

A day aboard the "El Maestro"

December 20, 2017 in Egypt ⋅ 🌙 22 °C

Besonders Urlaubstage entwickeln ihre ganz spezielle Eigendynamik - das beste Beispiel war dieser Tag!

Gestern noch hatte ich mich morgens bei den "Extra Divers" für einen weiteren Tauchgang heute Nachmittag am ca. 1 Km langen Hausriff eingetragen. "Weil es wohl so seinen sollte" war ich dabei Oli über den Weg gelaufen. Einige Tage zuvor während des "Check-Tauchgangs", hatte ich den in Berlin wohnenden Anfangvierziger kennengelernt. Seiner spontanen Einladung, sich am späten Nachmittag auf einen Umtrunk im "Sultan Cafe" zu treffen, kam ich gerne nach - Sympathie war wohl auf beiden Seiten gleichermaßen vorhanden. Olli schwärmte dann am Abend Jessi und mir von seinen Bootstauchgängen und der prima Stimmung an Bord der "El Maestro" vor - die Entscheidung am nächsten Tag auch mit dabei zu sein, war damit bei uns gefallen.

Gegen 9.00 Uhr heute Morgen hieß es dann "Leinen los" mit Ziel Richtung "Sharm Tombi", ca. 50 Fahrminuten entfernt. Seit dem ersten Tag in "Port el Ghalib" verwöhnt uns allerbestes Wetter - so auch heute! Die kurze Fahrtzeit zum ersten Tauchplatz bei spiegelglatter See, war somit das reinste Vergnügen - auch aufgrund der interessanten, kurzweiligen Gespräche mit Oli und "seinen" zwei Mädels Shirley und Anja ( eine wirklich tolle Truppe ) die ebenfalls mit an Bord waren.

Der erste Tauchgang selbst dauerte entspannte 60 Minuten - mit einer "Unechten Karettschildkröte" ( Caretta caretta ) als Highlight. Im zweiten Tauchgang am frühen Nachmittag, wiederum im Team mit Oli und Maik, hatten wir das Glück, einen großen Federschwanzrochen ( Pastinachus sephen ) zu entdecken. Das imposante Tier lag völlig entspannt im Sand und zeigte sich definitiv mit dem spontanen Fotoshooting einverstanden - Maik kam ganz nah an den Rochen heran und konnte tolle Fotos schießen, herzlichen Glückwunsch!

Während Jessi am Vormittag ( mit einer Schnorchelgruppe ) etwas zeitversetzt zu uns Tauchern, das tolle Riff von der Wasseroberfläche aus erkundete, ergab sich ein ganz spezieller Moment. Auf meinem Tauchgang zurück zum Boot kreuzten sich unsere Wege. Jessi hatte mich wohl schon länger unter sich in ca. 10 Meter Tiefe entdeckt - als sich dann zufällig unsere Blicke trafen, winkten wir uns zur Begrüßung zu. Ein schöner Moment, den wir so auch noch nie erlebt hatten!

Am Abend zurück in "Port Ghalib" saßen wir dann alle, wiederum im "Sultan Cafe", noch einmal für zwei Stunden zusammen - ein schöner Ausklang für diesen tollen Urlaubstag!

Wâdi el-Anz, Wadi el-Anz