Egypt
Wādī Shūnī

Quadtour

September 13, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem entspannenden Vormittag am Pool wurden wir 13.30Uhr abgeholt. Heute hatten wir einen Ausflug mit den Quads zu einen Beduinendorf gebucht.

Auf der Fahrt zum Startpunkt überholten wir einen LKW, welcher mit vielen Kamelen 🐫 beladen war.

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann schon ab aufs Quad und einmal quer durch die Wüste, welche zu meiner Verwunderung nur zu 8 Prozent aus Sand in Ägypten 🇪🇬 besteht.

Wir hatten super viel Spaß, auch wenn dieser immer etwas von unseren Quadführer ausgebremst wurde.

Vor uns tauchten ein paar Kamele auf, welche von Kindern getrieben wurden. Die Berge im Hintergrund gaben dabei die passende Kulisse und das Bild war wie man es sich vorstellt. Wir waren angekommen bei den Beduinen. Diese waren natürlich wie man es erwartet hatte schon sehr auf Touristen eingestellt. Dennoch war noch ein Hauch von Ursprünglichkeit vorhanden, was mich sehr glücklich stimmte.

Bei einem Tee saßen wir nun in einen Zelt und genossen die Ruhe der Wüste. Dann durften wir uns auch einmal auf die Kamele setzen, welche uns aber etwas leid taten.

Kurz schauten wir uns die Hütte der Beduinen an, bevor es dann zu einer kleinen Verkaufsveranstaltung des angeblichen Apothekers ging 😅.

Die Sonne ging langsam unter und wir machten einen kleinen Spaziergang auf den Berg hinter den Camp.

Abends gab es dann noch ein Abendessen gefolgt von einer kleinen Tanzeinlage. Aber darauf hätten wir getrost verzichten können.

Im dunklen ging es mit den Quads wieder quer durch die Wüste. Dabei streikte mein Quad mehrmals und ging aus. Einmal standen Doreen und ich plötzlich völlig allein in der Wüste. Wir sahen nur noch die Rücklichter der Quads in der Ferne. Wir nutzen diesen teils beängstigenden aber dennoch magischen Moment aus und schauten kurz in die Sterne 🌟.

Ein kleines Abenteuer ging zuende

Wādī Shūnī, Wadi Shuni, وادي شوني