El Salvador
Río Santo

Here you’ll find travel reports about Río Santo. Discover travel destinations in El Salvador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die 7 Wasserfälle - Los Chorros

April 29 in El Salvador ⋅ ☀️ 31 °C

Bevor wir El Salvador den Rücken kehren besuchen wir noch einige schöne Wasserfälle. Wir sind am Beginn der Ruta de las Flores und fahren zunächst zu den Los Chorros Wasserfällen. Es geht eine enge Piste den Berg hinunter bis wir vor einem Gittertor nicht mehr weiter kommen. Hier parken wir auf dem Weg und öffnen das Tor, um uns Zugang zu den Wasserfällen zu verschaffen. Einige Arbeiter, die den Weg arbeiten sagen uns freundlich, dass wir bis 15 Uhr wieder zurück sein müssen, da dann das Tor abgeschlossen wird. Nach einigen steilen Metern bergab erreichen wir die Wasserfälle. Großartig, wir planschen und genießen das Schauspiel der Natur!Read more

Ataco 2.0

October 26 in El Salvador ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir uns ganz traditionell wie die Einheimischen auf dem Pick Up auf den weg zu den Wasserfällen gemacht. Die Fahrt ist sehr witzig gewesen, aber man fühlt sich im Auto dann doch sicherer :D nach einer Abkühlung im Wasser ging es dann auch schon weiter zum Labyrinth. Neben ziplining und riedenschaukel ist das Highlight ein echt verwirrendes Labyrinth. Das Ziel ist es, die Mitte zu finden und dort die Glocke zu läuten. Nach 25 Minuten (und 2 Tipps:D) hat meine Gruppe es dann auch geschafft :) wer das Video dazu sehen will, wie oft wir denselben Weg gegangen sind und wie viele Menschen wir unterwegs verloren haben, darf sich gerne bei mir melden.
    Gegen Abend wurden die ersten Vorbereitungen für Halloween getroffen und zum Abschluss gab es noch einen leckeren Crepes mit Nutella und Banane!

• Feb28

Los Chorros de la Calera

February 28, 2008 in El Salvador ⋅ ☀️ 17 °C

Los Chorros de la Calera son una bellas cascadas que se encuentran en Juayúa, departamento de Sonsonate. Es un lugar ideal para practicar el rappel y darse un refrescante baño. Están ubicadas a 2 Km del casco urbano.

Así que por su misma ubicación, para llegar desde el pueblo es necesario caminar unos 40 minutos aproximadamente, o si lo prefiere también puede tomar una mototaxi y ahora ahorrarse “la caminada” para llegar fresco hasta donde se encuentran los chorros, rodeados de abundante vegetación.Read more

Río Santo, Rio Santo